Hardwarekomponenten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardwarekomponenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hardwarekomponenten

    Hallo,

    ich verwende einen PII-333MHz als Fileserver unter Linux.
    Ich möchte den Rechner ein wenig aufrüsten und habe in einem Computerladen nach Komponentenpreisen gefragt.

    Ich erhielt folgende Auskunft:

    Celeron 2,4GHz + Board mit Lan onboard + 256MB RAM + Grafikkarte ==> ca. 250,-- EUR

    Ist der Preis okay?
    Ich stelle keine besonderen Anforderungen an den Rechner.
    Hier stelle ich mich vor.....
    Mein Hobby, mein Forum...

    #2
    Für nen Rechner der nur als Fileserver mit Linux dienen soll ist der PC sicher gut und auch recht Preiswert

    Wenn du genau weisst was du willst würde ich aber noch auf Seiten wie www.geizhals.at (http://geizhals.at/deutschland/) schauen ob du da die Komponenten vielleicht billiger als im Shop bekommst.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #3
      Geht billiger auch.

      Original geschrieben von cmE
      AthlonXP 2200+ 79.-
      AsRock Mainboard 33.-
      256DDR Ram (PC 3200) 33.-
      Radeon 7000 30.-

      Gesamt 175€
      Beim Mainbaord is Lan auch Onboard.

      Kommentar


        #4
        Wenn du nur nen File-Server betreibst, brauchste bei dem doch gar nicht unbedingt ne neue Grafikkarte, denn ne alte solltest du ja noch im aktuellen Server haben.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          #5
          Stimmt schon!
          Ich habe aber auch ein Angebot für ein "all-on-Board"-Board bekommen und wollte die Preise vergleichen können.
          Meine alte Grafikkarte wird sicher ausreichen, zumal ich fast nur per VNC auf den Rechner zugreife....

          Danke für die Infos. Mit den Preisen werde ich am Samstag wohl mal durch die Läden streifen.....
          Hier stelle ich mich vor.....
          Mein Hobby, mein Forum...

          Kommentar

          Lädt...
          X