Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siliziumgel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Siliziumgel

    Hallo,
    als ich heut meinen Abstellraum aufgeräumt hab, ist mir die Verpackung von meinem Lappi (Notebook) in die Händegefallen. Als ich einen Blick reinschmiss, viel mir ein 5x5cm großes Päckchen mit der Aufschrift "Desiccant - Silicagel" und noch was japanisches oder so, in die Hände. Da sind viele viele so Plasteähnliche Kugeln drin. Nun meine Frage - wofür ist denn das?!? In der Beschreibung steht kein Hinweis.
    Ich bin ein Signatur-Virus!
    Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

    Gesehen und infiziert bei Soran :D

  • #2
    So ein Päckchen liegt vielen Produkten bei (vor allem auch Lederwaren).
    Das ist ein Feuchtigkeitsbindendes Mittel - damit soll verhindert werden, das der Laptop auf seinem Transport um die halbe Welt mit entsprechenden Temperaturschwankungen Schaden durch Schwitwasser o.ä. nimmt.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


    • #3
      Also mir wurde mal gesagt, das diese in den Verpackungen sind, um feuchtigkeit anzuziehen, damit die Elektronik Geräte nicht so schnell oxidieren.
      Ka ob das auch stimmt.

      EDIT:
      Tja, da war LG ja schneller als ich *g*
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar

      Lädt...
      X