Pc kaputt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pc kaputt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Canon hats mal versucht wenn ich richtig informiert bin.
    Wenn sie intelligent sind machen sie das bei ein paar Geräten, dann fällts nicht auf. Aber da macht dann wohl die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht mit.
    Aber zurück zum Thema!
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

    Kommentar


      #17
      Habe derzeit dasselbe Problem an meinem Rechner. Nach x-mal Neustarts oder RAM raus (mal ganz; bis er's dann mal anmeckert), dann geht's mal wieder.
      Ist definitiv Hardware. Nur was... Vermutlich echt's Mainboard. *würg*
      Ist immer doof, wenn man keine Test-Teile da hat.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Hab ein paar neue Erkenntnise!

        1. Man kann ihn doch noch ausschalten - ganz normal über lange auf "Power" zu bleiben (Hat beim 1. Freeze unter Windoof aber sicher nicht funktioniert)
        2. Die HDD LED leuchtet wenn ich ihn einschalte (wenn die HDD drin ist )

        Ändert aber wohl nix an der Diagnose: Vermutlich Mainboard
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Noulder
          Hab ein paar neue Erkenntnise!

          1. Man kann ihn doch noch ausschalten - ganz normal über lange auf "Power" zu bleiben (Hat beim 1. Freeze unter Windoof aber sicher nicht funktioniert)
          2. Die HDD LED leuchtet wenn ich ihn einschalte (wenn die HDD drin ist )

          Ändert aber wohl nix an der Diagnose: Vermutlich Mainboard
          Ja, dachte ich mir schon.
          Ändert in der tat nichts an der Diagnose
          Man, ich weis noch wie ich mich geärgert habe wegen dem Misst. Wenn die Garantie wirklich erloschen ist und Du wirklich ein Notebook brauchst, dann solltest Du Dich wohl langsamm nach einem neuen umschauen denn ein neues Mainboard wird denke ich zu teuer, das hab ich mir letztes jahr nicht angetan, hab mir dann nen neues (Fujitsu Siemens) Notebook gekauft wodurch ich ja dann auch wieder 2 Jahre Garantie habe.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Naja, wenn ich "daheim" bin erstmal Kassenzettel suchen und Daten sichern.
            Möglicherweise geht ja auch noch was auf Kulanz.

            Auch wenn die von Yakumo ja schon Garantie u. Gewährleistung nicht mehr gewähren wollen, wenn die Fächer für Ram oder Festplatte aufgeschraubt werden. Das wird aber rechtlich wohl nicht lange bestehen können.
            (Besonders, da im Handbuch steht, wie man die sachen (sogar die CPU) auswechselt, aber nix von Garantieverlust dabe steht. )
            Also dürfte ich meine Daten nicht mal sichern - aber wir wissen ja wie oft man von Service Zentren leere Festplatten zurück bekommt!

            Anektote nebenher:
            Mein Mitbewohner hatte vor kurzem Probleme mit seinem Sony Vaio - Mainboard ausgetauscht und danach funktionierten die Recovery CDs nichtmehr mit dem Gerät. An sowas könnten die doch denken!
            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
            Bilder vom 1. und 4.Treffen

            Kommentar


              #21
              Die Gute Nachricht:

              Ich hatte noch Garantie und sie wurde auch akzeptiert.

              Die schlechten Nachrichten:

              1. Hab das gerät erst nach 6 Wochen wieder gesehen. (5 bis es fertig war und eine bis ich wieder in dem Laden vorbei gekommen bin.)

              2. Des sch teil geht seit gestern Abend schon wieder nicht mehr. Und das nachdem ich es nur etwa eine Woche wieder hatte.
              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
              Bilder vom 1. und 4.Treffen

              Kommentar


                #22
                Wurde denn ein Teil ausgetauscht, also mit einem neuen Teil bestückt?

                Weil in dem Falle, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass des Teil auch kaputt geht. Dann ist noch was anderes dran, was das verursacht. Stromversorgung/Netzteil kann sowas verursachen/fetzen.

                Und RAM kann leicht zu Störungen führen. Naja. Mein Beileid.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Ja, die Mainboard-Graka-Kombination wurde ausgetauscht.

                  Beim ersten mal wars ja eher der Mainboard-Teil der sich aufgegeben hat. Diesmal funktioniert das System noch, aber die Graka nichtmehr. (Kein bild, auch nicht über externen Monitor.)

                  Danke!
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar


                    #24
                    Willkommen im CLub, ich hab im moment auch tierische Probleme mit meinem PC - immer wenn ich ein Spiel mit "moderner" Grafik starten will hängt sich die Festplatte auf, bzw stockt und es kommt kein flüssiger Bildablauf zu stande - ich hab die Platte daraufhin ausgetauscht und eine neue gekauft, aber nach nur einer Woche kommt das Problem jetzt wieder.

                    Ich hab aber über ein Diagnoseprogramm gesehen, dass das Netzteil viel zu wenig Spannung liefert (4,2 V statt 5, 10,2 V statt 12 !!) und denke, dass der Fehler daran liegen wird (und ich hab schon ein 550 Watt Teil...).

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Souvreign
                      Ich hab aber über ein Diagnoseprogramm gesehen, dass das Netzteil viel zu wenig Spannung liefert (4,2 V statt 5, 10,2 V statt 12 !!) und denke, dass der Fehler daran liegen wird (und ich hab schon ein 550 Watt Teil...).
                      Das ist der Fehler!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        da fehlt jetzt noch das [/sarkasmus] tag, oder?

                        diese spannungswerte sind in ordnung. keine panik.
                        können wir nicht?

                        macht nix! wir tun einfach so als ob!

                        Kommentar


                          #27
                          Na ja, hab den PC heute zum Laden gebracht, die haben den Fehler auch nicht auf Anhieb gefunden (Netzteil ist wohl OK) und er ist erstmal zur genauen Überprüfung dort geblieben - ich hoffe ja er wird nochmal repariert, ist immerhin mein Zock PC (schreibe jetzt von meinem alten PC (gottlob funktioniert der noch einbandfrei, kann aber nich mal WC III abspielen...)

                          Kommentar


                            #28
                            Gut, vielleicht nicht zu Hundert Prozent... Aber ich wollte damit ausdrücken, dass es sehr wahrscheinlich am zu schwachen Netzteil liegt, auch wenn das genutzte nicht defekt ist. (aktuelle Chipsatz-Treiber und GraKa-Treiber sollten natürlich vorher gecheckt sein.)
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #29
                              Brauchen die dinger heutzutage schon über 550W?
                              Irgendwann zieht ein PC wieder mehr als eine Waschmaschiene. (Oder mann steigt wieder auf Drehstrom um)
                              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                              Bilder vom 1. und 4.Treffen

                              Kommentar


                                #30
                                Öhm, .... stand da schon immer 550Watt?!?! *zweifel* Nee. Eigentlich brauch man nicht mehr als 400Watt.

                                Tja, dann hab ich nix gesagt und gewollt. Wenn das Netzteil also so stark und in Ordnung sein soll, muß es ja was anderes sein. *überleg*
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X