Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USB-Problem

    So, folgendes:

    Mein Nachbar hat sich so einen Komplett-PC gekauft. So Standardzeugs für 500 Euro. Kannp über 2Ghz usw. Ist ja auch egal. Ich nun WinXP mit SP1 etc. shön fertig installiert. Klappt alles Wunderbar. Logitech Cordless Maus USB dran. Funktioniert wunderbar.
    Stecke ich nun aber seine Digitalkamera per USB dran funktioniert dies zwar wunderbar, aber die Maus ist plötzlich tot. Zeigt mit in der Systemsteuerung zwar noch den USB-Port an, der ist aber praktisch tot. Es geht nicht's mehr, null Reaktion, auch bei Infrarot-Kanalsuche etc. Maus geht nicht mehr. Erst bei einem Neustart des Rechners wieder, wenn die Kamera nicht angeschlossen ist.

    Hab schon alle 4 USB Ports durch, immer das gleiche. Die Maus hängt sich an ihrem Port auf. Ist mir nen Rätsel. Kennt das Problem jemand?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Hört sich danach an, dass die USB Ports zu wenig Strom bekommen. Hast du alle Kombinationen von USB Ports-Maus-Kamera durch?

    Schau mal beim Hardwaremanager die einzelnen USB-Ports und deren Stromverbrauch durch. Dann siehst du eh, obs daran liegt.

    Weitere Möglichkeit wäre es, die Pins des Gehäuses ans Mainboard zu hängen und so die USB Plätze des Gehäuses zu nutzen (Falls überhaupt vorhanden ..).

    Kommentar


    • #3
      Wenn es an der Stromversorgung liegt, wäre es eine Möglichkeit einen USB Hub mit externer Stromversorgung zu kaufen. Meiner hat 15 DM gekostet, brauche ihn zwar jetzt nicht mehr, weil mein PC 8 USB Steckplätze hat aber funktionieren tut heute immer noch

      Kommentar


      • #4
        Na an der Stromversorgung liegt's nicht, war auch eine meiner ersten Vermutungen. Wäre aber auch nen Witz, wenn der Strom nicht reichen würde

        Naja, ich schau die Tage da nochmal rum, vielleicht mal Mainboard-USB Treiber neue installieren. Momentan hab ich Abhilfe mit dem PS2-Adapter geschaffen, wo die Maus jetzt dranhängt.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar

        Lädt...
        X