[Problem] Links lassen sich nicht öffnen und IE hängt sich auf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Problem] Links lassen sich nicht öffnen und IE hängt sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Beides.

    Inkompatibilitäten sind allerdings nicht der Grund für mehr oder weniger häufige Fehler unter Windows. Einfach die Tatsache, dass Windows selbst unter zahlreichen anderen Fehlern auch Speicherlöcher hat und immer und immer mehr Speicher braucht obwohl man nichts macht, lässt darauf schließen, dass nicht sauber programmiert wurde. Solche Fehler wären sicherlich mit längerer Entwicklung vermeidbar.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von cmE
      Beides.
      Bei der Bedienung ist es ja nun Idioten sicher!!!

      Original geschrieben von cmE
      Einfach die Tatsache, dass Windows selbst unter zahlreichen anderen Fehlern auch Speicherlöcher hat und immer und immer mehr speicher braucht obwohl man nichts macht, lässt darauf schließen, dass nicht sauber programmiert wurde. Solche Fehler wären sicherlich mit längerer Entwicklung vermeidbar.
      Das ist ja nun so nicht war, aber darüber Diskutiere ich lieber mit jemanden der Fachkenntnis besitzt, nichts für ungut .
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Scotty
        Worauf beziehst du dich, welche Beweise, du hast anscheinend 0 Ahnung von der Komplexität von Software bzw. welche sie erreichen kann, aber wie auch was ja nicht schlimm ist.
        Also ich habe einige Programme, die bei mir sehr gut funktionieren, und bei denen ich auch von anderen selbes gehört habe.
        Und nur so zur info: Mir ist wohl bekannt, welche Komplexität eine Software erreichen kann, nur komischerweise kriegen das die einen trotzdem gut in den Griff, die anderen nicht.



        Original geschrieben von Scotty
        Fatale Einstellung!

        Wie soll den eine Softwarefirma oder einzelner Entwickler jede erdenkliche Situation in zusammen hang mit seinem Produkt und anderen Produkten Testen?

        Es gibt keine Software zu der es keine BugFixes bzw. Updates gibt, und diese gibt es nun mal erst wenn etwas vom Kunden zurück kommt an den Entwickler.

        Software kann nur beim Kunden reifen wie soll das den anders gehen oder bis du bereit ein vermögen zu Bezahlen für Produkte die von Millionen bezahlten Testern überprüft wurde?

        Ich habe momentan auch regen eMail-Kontakt mit den läuten von Ahead weil „ich“ mit meinen individuellen System ein kleines Problem mit Nero 6 hab, denn von alleine löst sich so ein Problem nicht.
        Scotty, es gibt aber einen Unterschied zwischen "reifen" und "testen".

        Im ersten Fall ist es so, dass eine software gut funktioniert, und zwar auf einem überwiegenden Teil der Systeme, die restlichen Fehler auf "nicht übllichen Spezialsystemen" werden dann von dort sitzenden 'Experten' gut erkannt, beschrieben und an die Firma weitergeleitet, wodurch diese beseitigt werden, bzw. Verbesserungsvorschläge eingebracht werden.
        Im zweiten Fall ist es schlicht so, dass eine Software eher auf der überwiegenden Zahl der System nicht einwandfrei läuft und dann der Kunde den Tester spielt und erst nach X-Bugfixes das ganze zum Laufen kriegt.

        Ich will ebenso mal behaupten, dass die Microsoft-Produkte aus dem Bereich Home-Anwendung überwiegend für Standarduser entwickelt wurden, die das System möglichst einfach und 'idiotensicher' nutzen wollen, und das ist bei Microsoft einfach nicht gegeben.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Mr. Doom
          Und nur so zur info: Mir ist wohl bekannt, welche Komplexität eine Software erreichen kann, nur komischerweise kriegen das die einen trotzdem gut in den Griff, die anderen nicht.
          Stimmt, der Meinung bin ich in etwa bei MS Produkten, aber ich will das das hier kein MS Thread wird hab es bis eben hier ja auch nie direkt erwähnt das Kürzel MS .

          Original geschrieben von Mr. Doom
          Im ersten Fall ist es so, dass eine software gut funktioniert, und zwar auf einem überwiegenden Teil der Systeme, die restlichen Fehler auf "nicht übllichen Spezialsystemen" werden dann von dort sitzenden 'Experten' gut erkannt, beschrieben und an die Firma weitergeleitet, wodurch diese beseitigt werden, bzw. Verbesserungsvorschläge eingebracht werden.
          Im zweiten Fall ist es schlicht so, dass eine Software eher auf der überwiegenden Zahl der System nicht einwandfrei läuft und dann der Kunde den Tester spielt und erst nach X-Bugfixes das ganze zum Laufen kriegt.
          Diese Erfahrung musste ich bezüglich Linux machen will damit aber jetzt nix andeuten, wirklich nicht.

          Original geschrieben von Mr. Doom
          Ich will ebenso mal behaupten, dass die Microsoft-Produkte aus dem Bereich Home-Anwendung überwiegend für Standarduser entwickelt wurden, die das System möglichst einfach und 'idiotensicher' nutzen wollen, und das ist bei Microsoft einfach nicht gegeben.
          Find ich schon von der Bedienung her auf jeden fall, man muss ja wirklich schon Blöd sein um Word nicht benutzen zu können geschweige denn so was wie in etwa XP.

          MS Produkte sind mir und deren Systeme ich pflege und warte eigentlich nie Abgeschmiert bzw. liefen fehlerhaft außer VS.NET 2002 .

          Ich musste auch eines meiner Programme beim Kunden reifen lassen, was blieb mir auch anderes übrich (Finanziell gesehen), bis ich es letzt endlich für die Masse freigeben konnte?
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Scotty
            Das ist ja nun so nicht war, aber darüber Diskutiere ich lieber mit jemanden der Fachkenntnis besitzt, nichts für ungut .
            Also als Student der Softwareentwicklung habe ich denke ich schon ein wenig Fachkenntnis ...

            Kannst eh selbst testen. Lass Windows eine Woche oder länger laufen und du wirst sehen wieviel Speicher es frisst.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von cmE
              Also als Student der Softwareentwicklung habe ich denke ich schon ein wenig Fachkenntnis ...
              Na ja ich sag lieber nix dazu

              Original geschrieben von cmE
              Kannst eh selbst testen. Lass Windows eine Woche oder länger laufen und du wirst sehen wieviel Speicher es frisst.
              Genau deshalb schrieb ich das ja und man beachte das 9x, W2k Pro, XP Home und XP Pro in etwa ja auch kein Server OS ist was man wochenlang laufen lassen sollte.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Scotty
                Na ja ich sag lieber nix dazu
                Dazu gibts auch nix weiter zu sagen, außer das ich sicherlich nicht weniger Ahnung habe als du ...

                Und auch wenn es kein Server Os is, darf es solche Fehler nicht geben ...

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Scotty
                  Trifft wie fast immer zu, das eigentliche Problem sitzt vor der Tastatur.
                  Genau.

                  Und die Tastatur steht in Redmond.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Scotty
                    Stimmt, der Meinung bin ich in etwa bei MS Produkten, aber ich will das das hier kein MS Thread wird hab es bis eben hier ja auch nie direkt erwähnt das Kürzel MS .


                    Diese Erfahrung musste ich bezüglich Linux machen will damit aber jetzt nix andeuten, wirklich nicht.

                    Find ich schon von der Bedienung her auf jeden fall, man muss ja wirklich schon Blöd sein um Word nicht benutzen zu können geschweige denn so was wie in etwa XP.

                    MS Produkte sind mir und deren Systeme ich pflege und warte eigentlich nie Abgeschmiert bzw. liefen fehlerhaft außer VS.NET 2002 .

                    Ich musste auch eines meiner Programme beim Kunden reifen lassen, was blieb mir auch anderes übrich (Finanziell gesehen), bis ich es letzt endlich für die Masse freigeben konnte?
                    Hier wird jetzt ein wenig gemischt:

                    Man darf auf gar keinen Fall Open-Source, Hobbyprogramme und kommerzielle Software vergleichen. Die beiden ersten sind ja von vornherein so ausgelegt, dass der 'Kunde' auch Tester ist. Bei Open-Source kommt noch hinzu, dass zuerst Primär nur Profis dransitzen und weiterentwickeln.
                    Bei kommerzieller Software erwarte ich eigentlich, dass ich mit dem Preis bereits auch das Testen bezahle.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von cmE
                      Dazu gibts auch nix weiter zu sagen, außer das ich sicherlich nicht weniger Ahnung habe als du ...
                      wie du meinst…

                      Original geschrieben von LuckyGuy
                      Und die Tastatur steht in Redmond.
                      Na so war das ja nicht gemeint…

                      Original geschrieben von Mr. Doom
                      Die beiden ersten sind ja von vornherein so ausgelegt, dass der 'Kunde' auch Tester ist. Bei Open-Source kommt noch hinzu, dass zuerst Primär nur Profis dransitzen und weiterentwickeln.
                      Na ja wenn ich mir Linux kaufe (irgendeine Distribution) was ist daran nicht Kommerziell? Gewinne wollen diese Unternehmen auch machen oder nicht? Immerhin will Linux im normalen Homebereich aufm Desktop ja auch fuß fassen.


                      Original geschrieben von Mr. Doom
                      Bei kommerzieller Software erwarte ich eigentlich, dass ich mit dem Preis bereits auch das Testen bezahle.
                      Ja das erwartest du denk aber mal etwas rationaler, wie soll so was Funktionieren jede erdenkliche Situation kann man nicht Durchtesten wie schon mahl erwähnt wer will und soll das bezahlen?

                      Ich bin halt nur der Meinung dass derjenige der Software benutzt auch mit Verantwortung trägt und bei Problemen das melden soll anstatt immer erst zu meckern…
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Scotty
                        Na ja wenn ich mir Linux kaufe (irgendeine Distribution) was ist daran nicht Kommerziell? Gewinne wollen diese Unternehmen auch machen oder nicht? Immerhin will Linux im normalen Homebereich aufm Desktop ja auch fuß fassen.
                        Naja, es bleibt ja trotzdem Open-Source und die Distributionen sind lediglich Zusammenstellungen kostenloser Software, bzw. die Ausstattung mit zusätzlichen, helfenden Teilen (einfacher Installer z.B.).

                        Das lässt sich trotzdem noch lange nicht mit rein kommerzieller Software ala MS vergleichen.




                        Original geschrieben von Scotty
                        Ja das erwartest du denk aber mal etwas rationaler, wie soll so was Funktionieren jede erdenkliche Situation kann man nicht Durchtesten wie schon mahl erwähnt wer will und soll das bezahlen?
                        Ich verlange ja gar nicht, dass JEDE Situation abgedeckt ist, und mir ist auch klar, dass dies aufgrund der PC-Situation mit X-Herstellern und unterschiedlichen Produkten auch gar nicht möglich ist, aber trotzdem sollte eine Software bis auf wenige Ausnahmen immer gut funktioneren.

                        Vor allem im Bereich der PC-Spiele hat sich das deutlich gezeigt, dass Spiele einfach einwandfrei sind, und ein Patch dann eher noch einige neue Features mit sich bringt und nach 3 Monaten rauskommt, oder dass 2 h nach Veröffentlichung schon der erste Patch im Internet steht.
                        Und bei sowas z.B. fühle ich mich dann einfach verarscht.

                        Und das gleiche bei Win98, welches ich vor einem Monat auf den PC meiner Mutter spielte (der ist schon etwas älter und 2000 macht da keinen Sinn) und seitdem damit eigentlich nur Word und ein wenig Internet benutzt wurde und schon tauchen ständig blaue Bildschirme auf und es kommen allerhand Fehlermeldungen. Und das einzige, was benutzt wurde sind MS-Produkte, welche ein, in meinen Augen, kleines Vermögen gekostet haben (als Student kriege ich Office für 200 €, das ist kaum zu bezahlen).



                        Original geschrieben von Scotty
                        Ich bin halt nur der Meinung dass derjenige der Software benutzt auch mit Verantwortung trägt und bei Problemen das melden soll anstatt immer erst zu meckern…
                        Da kommt es auch auf den Fehler an, ob der meldbar ist oder nicht. Was soll man denn bitte schön im von NH beschriebenen Fall melden?
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Mr. Doom
                          Vor allem im Bereich der PC-Spiele hat sich das deutlich gezeigt, dass Spiele einfach einwandfrei sind, und ein Patch dann eher noch einige neue Features mit sich bringt und nach 3 Monaten rauskommt, oder dass 2 h nach Veröffentlichung schon der erste Patch im Internet steht. Und bei sowas z.B. fühle ich mich dann einfach verarscht.
                          Ist mir bekannt hier geht’s wohl noch mehr ums Geld als bei anderen Software Produkten…

                          Original geschrieben von Mr. Doom
                          Und das gleiche bei Win98, welches ich vor einem Monat auf den PC meiner Mutter spielte (der ist schon etwas älter und 2000 macht da keinen Sinn) und seitdem damit eigentlich nur Word und ein wenig Internet benutzt wurde und schon tauchen ständig blaue Bildschirme auf und es kommen allerhand Fehlermeldungen.[/B]
                          Na ja hier darfst das aber nicht auf alle beziehen mir ist so ein fall gar nicht bekannt aus den engeren Umfeld bei meiner Mutter hab ich auch 98 SE mit Office 2000 drauf und der läuft seit über einem Jahr ohne Absturz mit der selben Installation. Diese Kiste nutze ich auch oft zum Testen anderer Software und da gab’s auch nie Probleme…

                          Hier sollte man aber auch erwähnen dass sehr oft die Hartware bzw. dessen Treiber schuld sind für Probleme mit 9x Systemen.

                          Original geschrieben von Mr. Doom
                          Da kommt es auch auf den Fehler an, ob der meldbar ist oder nicht. Was soll man denn bitte schön im von NH beschriebenen Fall melden?
                          Das mag schon so sein aber besser so als gar nichts zu Melden und immer gleich rum zujammern oder zu Meckern.
                          Zuletzt geändert von Scotty; 10.02.2004, 17:28.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich bezweifle das es was bringen würde wenn NH bei MS anruft und ihnen den Fehler meldet. Die sind doch schon mit ihren zig tausend Fehlerberichten von WinXP beschäftigt (falls die überhaupt richtig ausgewertet werden)

                            Zu den Open Source Distr.
                            Ich dachte immer da kauft man nicht das Produkt ansich, das gibts ja weiterhin meistens gratis bei den "Herstellern", sondern da kauft man den Support. Zumindest gibt es bei Suse so ein System.
                            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Terra
                              Also ich bezweifle das es was bringen würde wenn NH bei MS anruft und ihnen den Fehler meldet. Die sind doch schon mit ihren zig tausend Fehlerberichten von WinXP beschäftigt (falls die überhaupt richtig ausgewertet werden)
                              Na ja bezüglich VS.NET 02 hat es mir schon was gebracht, ist bis dato das einzige MS Produkt gewesen was bei mir rum gesponnen hat ab und an. Oder auch Symantec mit NAV da hat’s auch was gebracht bei mir mal schauen wie das mit Ahead weitergeht…

                              Original geschrieben von Terra
                              Zu den Open Source Distr.
                              Ich dachte immer da kauft man nicht das Produkt ansich, das gibts ja weiterhin meistens gratis bei den "Herstellern", sondern da kauft man den Support. Zumindest gibt es bei Suse so ein System.
                              Ja so ist, es war es, bei den Meisten immer noch, aber nicht mehr bei SUSE und RedHad auch glaub ich, das Produkt was du kostenlos runterladen kannst ist bei weitem nicht das selbe wie das was du kaufen kannst.

                              Beim Kostenlosen gibt es auch kein Support…
                              Zuletzt geändert von Scotty; 10.02.2004, 22:48.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #30
                                Das Linux ist das gleiche. Alle Programme findest du auf der Hp. Einziger Unterschied ist, dass bei den Distributionen zum Kaufen alles auf den CDs / Dvds ist. Und der Grund warum man etwas zahlt sind: Support und Herstellungskosten (CD, Packung, Handbücher ...).

                                Und Scotty du kannst es wahrhaben oder nicht - fast alle Windowsuser haben Probleme mit dem System. Schön dass du keiner davon bist oder dir die Schuld gibst wenn es Probleme gibt, aber ich hab in der langen Zeit von Windows 3.1 bis jetzt jede Windows Version drauf gehabt und dabei sind mir schon tausende Fehler untergekommen. Das lag zu 100% nicht am System und nicht an mir.
                                Jeder machts Fehler - auch große Konzerne. Microsoft macht halt viele. Siehs ein ...

                                (Vor Windows 3.1 hatte ich Dos laufen. Die älteren Windowsversionen habe ich nicht getestet ...).

                                EDIT: Und zum Support. Hatte den Microsoft Support 2 mal in Anspruch genommen - der is genauso inkompetent wie 99% aller anderen Supports. Da kann ich die Probleme besser und effizienter lösen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X