Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screenshot erstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Screenshot erstellen

    Ich würde gerne von einem Video ein paar Bilder posten, aber ich hab ein Problem, und zwar wenn ich einen Screenshot erstelle, macht der PC diesen, aber die Filmfläche wird nicht mitfotografiert, sondern bleibt schwarz.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich auch das pausierte Bild im Media Player bzw. RealOne Player fotografieren kann?
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

  • #2
    Also es gibt Screenshotprogramme die das Problem beheben. Imho kann Hypersnap das jedoch habe ich es gerade nicht selber hier um es mit dem RP auszuprobieren. Ein weiterer Nachteil ist auch, dass das Programm nur shareware ist.


    Um Caps aus "normalen", also non real files zu machen, nehme ich PowerDVD das hat eine intigrierte funktion und speichert sie auch gleich ab.

    Kommentar


    • #3
      Ich habs mal mit so nem Freeware Screenshot Programm versucht, hat aber nicht funktioniert.

      Kannst du mir ev sagen, wie und wo ich mit dem PowerDVD den Screenshot machen kann?
      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

      Kommentar


      • #4
        Hier mal ein Screenshot:



        Zu den Einstellungen:

        Konfiguration->Allgemein->Erweitert (Button)->Screenshotaufnahme

        Da kannst du Einstellen was gemacht werden soll, also speichern oder in Datei umwandeln und unten solltest du auswählen "Größe des aktuellen Videofensters" weil wenn du das Originalvideo nimmst, kann es passieren dass das Bild verzerrt ist weil das Orignalvideo z.b. bei DVDs immer eine andere auflösung hat.

        Kommentar


        • #5
          Muchas gracias, kann ich grad morgen mal ausprobieren.
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

          Kommentar


          • #6
            Es geht aber auch einfacher:
            Drücke die Taste "Print Screen" auf der Tastatur, geh in Windows Paint und dort machst Du "Einfügen", fertig! Kannst Du sogar machen während WMP läuft, meint auch ohne Standbild... Hoffe ich konnte Dir helfen.
            - = in homine vis = -

            Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Nimrod
              Es geht aber auch einfacher:
              Drücke die Taste "Print Screen" auf der Tastatur, geh in Windows Paint und dort machst Du "Einfügen", fertig! Kannst Du sogar machen während WMP läuft, meint auch ohne Standbild... Hoffe ich konnte Dir helfen.
              Ich weiß ja nicht welches OS du hast und welche Programme, aber bei mir geht das nicht und wie Newhouse das in seinem Eingangspost beschrieb geht es bei ihm ebenfalls nicht. Bei mir ist wie bei ihm der Bildschirm schwarz.
              Zuletzt geändert von Logic; 06.03.2004, 13:57.

              Kommentar


              • #8
                Besser könnt ich's auch nicht ausdrücken

                Hab grad gemerkt, dass ich auf diesem PC das PowerDVD gar nicht drauf hab, sondern natürlich mal wieder auf demjenigen, der weit weg in Zürich steht

                Muss ich halt noch etwas warten mit ausprobieren
                "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                Kommentar


                • #9
                  Übrigens:
                  Wenn man den Screenshot nur von einem Programmfenster braucht, dann kann man ALT+PrintScreen drücken, dann nimmt Windows nur das aktive Programmfenster.
                  Erspart man sich das zurechtschneiden...
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                  • #10
                    Und wieder was gelernt, thanks Wolf 359, das wird mir in Zukunft einiges an Arbeit ersparen
                    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                    Kommentar


                    • #11
                      Nur leider funktioniert das nicht richtig bei "runden" Fenster, da nimmt er dann ein Quadrat und macht die Abrundungen nicht transparent, aber vielleicht kommt das mit Longhorn

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, nobody is perfect, und Windows schon gar nicht.....

                        Longhorn
                        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                        Kommentar


                        • #13
                          Longhorn ist der Codename für das neuste Windows, welches gerade in der Mache ist. Windows Longhorn kommt 2006 oder so raus... Aber das ist noch nicht sicher...

                          Kommentar


                          • #14
                            Wer hat schon runde Fenster? Ich meine selbst IM PC ist so Schnickschnack doch selten

                            Stell halt wenn du ein Screenphoto machen willst einen Style mit eckigen Ecken ein und zum "nur so vor dich hin gucken" einen mit runden Rändern Sind doch auch nur ein paar Klicks aber sehr viel weniger untransparente Ecken
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              So abgerundete Ecken sind doch viel schöner, und daran kann man sich auch nicht stossen.

                              Wie genau kann man eigentlich den XP Fenstern wieder eckige Ecken verpassen? Muss man da irgend so ne Classic-Ansicht wieder einstellen?
                              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X