Screenshot erstellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screenshot erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Sternengucker
    Wer hat schon runde Fenster? Ich meine selbst IM PC ist so Schnickschnack doch selten

    Stell halt wenn du ein Screenphoto machen willst einen Style mit eckigen Ecken ein und zum "nur so vor dich hin gucken" einen mit runden Rändern Sind doch auch nur ein paar Klicks aber sehr viel weniger untransparente Ecken
    Ich habs doch allgemein formuliert

    Ich verwende bei MS XP auch nur den Windows Standard Style

    Kommentar


      #17
      das mit den screenshots ist mir ja völlig neu!

      wieder was gelernt, super !
      "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
      Im Krieg die Väter ihre Söhne."


      (Herodot)

      Kommentar


        #18
        screenshots von geschütztden videos sind nur erschwert möglich.
        hab das mal irgendwo in einem pc-forum gelesen.

        das ist auch der grund weshalb ein videobild auf dem fernseher schwarz
        angezeigt wird bzw. auf dem monitor sieht man es.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #19
          Zitat von chief1984
          das ist auch der grund weshalb ein videobild auf dem fernseher schwarz
          angezeigt wird bzw. auf dem monitor sieht man es.
          Das hat aber vor allem mit der Einstellung mit dem primären Bildschirm was zu tun. Musst nur in den Einstellungen von Eigenschaften von Anzeige auf Erweitert klicken und dann dort unter Anzeige den TV als primären Bildschirm auswählen.


          screenshots von geschütztden videos sind nur erschwert möglich.
          hab das mal irgendwo in einem pc-forum gelesen.
          Und was haben die da geraten?
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Newhouse
            Das hat aber vor allem mit der Einstellung mit dem primären Bildschirm was zu tun. Musst nur in den Einstellungen von Eigenschaften von Anzeige auf Erweitert klicken und dann dort unter Anzeige den TV als primären Bildschirm auswählen.
            Man sollte aber auch daran denken den TV Screen nur mit 60hz zu belasten, weil die meißten keine 100hz Screens sind.

            Kommentar


              #21
              aber das eigentliche problem ist hier glaube ich noch nicht gelöst worden.
              ich hab das nämlich inzwischen auch festgestellt.

              wenn man beispielsweise von einem standbild im divx-player mit der druck-taste einen screenshot macht und das im paintprogramm einfügt und abspeichert und dann den divx-player zumacht, ist das gespeicherte bild wieder schwarz.

              gibt es dagegen eine möglichkeit?
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


              (Herodot)

              Kommentar


                #22
                Hmja - das ist normal. Ich weiß aber nicht genau, woran das liegt.
                Um das zu umgehen benütze ich einfach die Screenshot-Funktion von PowerDVD.
                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Highcommander
                  gibt es dagegen eine möglichkeit?
                  Schau' mal im 2. und 4. Post des Threads

                  Klick mich

                  Es liegt eigentlich nicht am Video selbst, sondern an DirectShow (imho)... also an der "Engine" mit der es angezeigt wird.

                  Kommentar


                    #24
                    ja, das kenn ich.
                    das geht aber nur bei powerdvd. nicht beim dvix-player.
                    gibt es kein programm, dass ein screenshot richtig spreichern kann?
                    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                    (Herodot)

                    Kommentar


                      #25
                      Imho keins, HyperSnap habe ich gerade nicht installiert zum Testen.

                      Kommentar


                        #26
                        Vor allem fehlt bei meiner PowerDVD Version dieses Feature, liegt das daran, dass es als Dell-Version ausgeliefert wurde zusammen mit dem PC
                        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                        Kommentar


                          #27
                          zieh dir mal eim update. vielleicht hatten ältere versionen die funktion nicht.
                          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                          (Herodot)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X