Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder: Windows XP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder: Windows XP

    Hi Leute!

    Ich habe folgendes Problem mit XP: Wenn ich ganz normal hochfahren will, kommt eine Fehlermeldung, dass eine Datei in Windows/System32/Sytem fehlen würde und ich verscuhen soll, das ganze mit der Setup-CD beheben soll, indem ich auf 'R' drücke, was die Datei reparieren soll. Schön und gut, aber mein REchner kommt gar nicht bis zum Booten, also auch nciht zum Zugriff auf die CD-Rom! HILFE!!!

    Hat irgendwer einen Rat für mich? Von mir aus installiere ich das System auch ganz neu, dann hab ich evtl. mal wieder ne WEile Ruhe mit so nem Sche**!

    Vielen vielen Dank schon im Vorraus,

    McQueen
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

  • #2
    Also dass irgendetwas mit "R" repariert werden soll hab ich ja noch nie gehört.... sicher das es kein Virus oder ähnliches ist?

    Ansonsten einfach mal im abgesicherten Modus starten, oder mal im DOS die fehlende Datei einfach wieder ins System Verzeichnis rüberkopieren.
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Dr. Zoidberg
      Also dass irgendetwas mit "R" repariert werden soll hab ich ja noch nie gehört.... sicher das es kein Virus oder ähnliches ist?

      Ansonsten einfach mal im abgesicherten Modus starten, oder mal im DOS die fehlende Datei einfach wieder ins System Verzeichnis rüberkopieren.
      nein das ist kein Virus...

      Du musst die Windows Setup CD reinlegen, den Rechner starten und das Windows Setup ausführen. dann fragt er dich was er machen soll und da steht da unter R, dass du ihn reparieren kannst. Das machst du dann auch.
      D.h. das machst du bevor du Windows starten

      Kommentar


      • #4
        Re: Mal wieder: Windows XP

        Original geschrieben von McQueen
        Schön und gut, aber mein REchner kommt gar nicht bis zum Booten, also auch nciht zum Zugriff auf die CD-Rom! HILFE!!!
        Ne, dann hast das Booten von CD nicht eingeschaltet im Bios. Denn normal bootet der Rechner dann gar nicht von der Platte und greift direkt auf die CD zu. Somit dürfte der überhaupt keinen WIndows-Fehler anzeigen.

        Und ja, wenn Windows dann das Setup lädt, musst in der Tat "R" drücken. Steht dann aber auch da.

        EDIT: Da war Logic wohl schneller
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Ok, ich werde das jetzt gleich mal ausprobieren...also muss ich im BIOS Booten von CD aktivieren und dann die sChritte im Setup ausführen...Vielen DAnk, ich hoffe mal,es funktioniert, denn norm. klappt sowas bei mir nie, das wäre ja zu einfach
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


          • #6
            NAchtrag: Es hat zwar alles einwandfrei funktioniert, aber eben nicht so, wie es hätte sollen. Meine gesamten eigenen DAteien waren weg. Daher bin ich jetzt im Moment dabei, den Computer neu zu installieren. Ich hoffe mal, dass ich dann eine Weile meine Ruhe habe... MfG, McQueen
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


            • #7
              Ohh der hat dann scheinbar das Benutzterprofil wiederhergestellt. Das ist blöd. Du hast hoffentlich Sicherungen gehabt...

              Kommentar


              • #8
                Naja, die letzte sCiherung war vom 27.02.2004, also das geht schon klar...und das wichtigste läuft ja schon wieder as Internet!
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                • #9
                  Okay freut mich, dass es geklappt hat. Welcome Back

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X