Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mosaik-Bilder Programm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mosaik-Bilder Programm

    Ich suche ein Programm mit dem diese berühmten "Mosaik-Bilder" erstellen lassen. Also wo viele kleine Bilder nach ein großes Ergeben.

    Gibt es da irgendein Programm, dass das automatisch macht, wenn man es mit den entsprechenden Vorlagen füttert?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    Re: Mosaik-Bilder Programm

    Original geschrieben von Harmakhis
    Gibt es da irgendein Programm, dass das automatisch macht, wenn man es mit den entsprechenden Vorlagen füttert?
    Ja, aber frag mich jetzt nicht, welches das ist Hatte vor ca. 2 Jahren mal eins gehabt. Ich schau mal ob ich das noch finde oder zumindest den Namen noch rausbekomme. Ich meld mich da später nochmal
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube ich hatte mal den "Ulead Photo Express", und bei dem war das möglich.

      Angabe aber ohne Gewähr.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


      • #4
        LG, bist du sicher? Der PE den ich hatte (6.0 glaub ich) konnte nur bestehende Bilder in Mosaike umwandeln (also farbige Flächen legomässig zu Steinchen zusammenfassen), keine Puzzle ala "Truman Show", wie es Harmakhis will.

        Entweder war deins also ein sehr viel besser entwickelter Photo Express oder du irrst dich...

        zumal die richtig guten Mosaikmachprogramme eh Spezialentwicklungen sind die vorher die zur Verfügung stehenden Bilder katalogisieren usw... damit die Schattierungen alle perfekt hinkommen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          @ Sterni:

          Oooops, ich hatte das Ausgangspost falsch gelesen...

          Nun gut, in diesem Punkt gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


          • #6


            Das muss ich mir merken...


            @Harma, hast du schonmal Google versucht? da finden sich einige Programme, teilweise scheinbar auch Freeware... wobei ich für die Qualität der Programme nicht bürgen kann... aber für nen Überblick dürfte das der beste Ausgangspunkt sein, zB auch wenn es um Preisvergleiche geht


            Interessant vielleicht auch die Downloadseite bei ZD.net?
            http://download.com.com/3120-20-0.ht...search=+Go%21+
            Zuletzt geändert von Sternengucker; 13.03.2004, 01:53.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Gibt's denn sowas auch umsonst?

              endar will das nämlich auch, wobei ich immer noch verstanden habe, wie Harmakhis das meint.

              Er will jetzt aus sieben Fotos nicht 7 "Kirchenfenster" machen sondern ein großes?
              Naja, ich probiere das mal aus.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Ich habe mir den Mosaik-Creator runtergeladen und der ist nicht so der Brüller.

                Also ein sinnvolles Kombinieren von Bildern finde ich da nicht. Der macht nur Kacheln und setzt die dann in verschiedener Transparenz vor ein anderes Bild, aber das kann ich mit einem Photoprogramm auch.

                Naja, mal sehen, ob da ein anderes besser ist.

                Das hier scheint ganz ordentlich zu klingen:

                http://pixelmania.at/wbboard/thread....014&boardid=35
                Zuletzt geändert von endar; 13.03.2004, 11:58.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe es runtergeladen und es scheint das zu sein, was du suchst.
                  Endlich kann ich mir aus vielen kleinen Picards meinen Archer zusammenstellen oder aus vielen kleinen Stoibers meinen Schröder!
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Cool, danke endar. Das scheint es wirklich zu sein!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                    • #11
                      Jepp, gute Arbeit endar....

                      auch wenn ich nicht verstehe warum man Archer oder 1000 Ministoibers angucken wollen sollte, das Prinzip hast du damit gut beschrieben. Und nach den Meldungen in diesem Forum zu schließen funktioniert das Programm auch noch ziemlich gut... Danke fürs genaue Suchen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, wenn du einen guten Drucker hast, kannst du schon was nettes damit machen.

                        Ich habe das Ding ausprobiert richtig Effekte lassen wohl nur mit bestimmten Bildern erstellen, auch ist es etwas mühselig, die Minibildchen im richtigen Format hinzubekommen, damit sie nicht gestaucht oder gepresst werden. Das sieht ja dann etwas blöd aus.

                        Aber wenn man einen Text wie "Herzlichen Glückwunsch" aus kleinen Hochzeitsbildchen zusammensetzt, gewinnt man auf jeder Silberhochzeit einen Blumentopf. Und das ist doch schon mal was.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X