Schriftfarbe der Desktopsymbole ändern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftfarbe der Desktopsymbole ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schriftfarbe der Desktopsymbole ändern?

    Ich wollt mir heute mal ein weißes Wallpaper einstellen aber da bei WinXP die Schriftfarbe bei den Desktopsymbolen weiß ist kann man die nun nicht mehr lesen.

    Ich hab schon wie blöd unter "Anzeige -> Darstellung -> Erweitert" und in der Systemsteuerung gesucht aber dafür nix gefunden.

    Weiß da wer was?

    Nachtrag: Die Hintergrundfarbe der Symboltexte sollte transparent bleiben
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    #2
    Wie? Sowas gibbet nicht mehr? Bis 2000 konnte man unter "Anzeige" -> "Darstellung" noch alles in dieser Richtung beeinflussen, das soll jetzt einfach weg sein *kopfschüttel*
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


      #3
      Die Einstellungsmöglichkeit an sich gibt es auch noch, nur kann man bei der Schrift nur die Schrift art und die Schriftgröße/Schriftschnitt (also F und K) beeinflußen... habe auch alles was mir einfiel nachgesehen und ausprobiert, scheinbar hilft höchsten Registry edden....
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #4
        Wenn man kein Wallpaper einstellt und ne helle Hintergrundfarbe auswählt dann ändert WinXP die Schriftfarbe automatisch auf Schwarz, aber sobald man wieder ein Wallpaper einstellt wird sie wieder weiß :-/

        Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden hab ist nen weißen Hintergrund und ein Wallpaper einstellen und dann beim Desktop "Rechtsklick -> Symbole Anordnen -> Webelemente auf dem Desktop fixieren" Nur bekommt die Schrift dann nen weißen Hintergrund
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Terra
          Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden hab ist nen weißen Hintergrund und ein Wallpaper einstellen und dann beim Desktop "Rechtsklick -> Symbole Anordnen -> Webelemente auf dem Desktop fixieren" Nur bekommt die Schrift dann nen weißen Hintergrund
          Also normal stellst doch den Desktophintergund immer in der Farbe ein, welche das Wallpaper hat, oder nicht? Sonst hast doch immer nen Schrifthintergrund.

          Ist mir aber auch noch nie aufgefallen, dass man die Farbe nicht ändern kann, vermutlich weil meine Schriftfarbe schon immer schwarz war. Aber "Webelemente auf dem Desktop fixieren" muss nicht wirklich sein. Hab ich zumindest noch nie gemacht und hab trotzdem schwarze schrift
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            Also normal stellst doch den Desktophintergund immer in der Farbe ein, welche das Wallpaper hat, oder nicht? Sonst hast doch immer nen Schrifthintergrund.
            Ich hab bei XP keinen Schrifthintergrund, das ist alles Transparent.
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #7
              Kein Bock den Weg zu beschreiben, aber geh mal über rechtsklick auf eigenschaften und dann wie im Pic zu sehen weiter. Bei mir funzt das! Hab aber xp-prof!



              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #8
                @Kuno
                Das ist leider nur der Desktop Hintergrund, nicht die Schriftfarbe.
                Wenn man kein Wallpaper eingestellt hat dann funktioniert es so
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  #9
                  Na und?
                  Nimmste weißen Hintergrund und legst dann das Wallpaper drüber, schon klappts mit dunkler Farbe

                  Farbauswahl "automatisch" darfst du nicht nehmen!

                  Llap
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #10
                    Nimmste weißen Hintergrund und legst dann das Wallpaper drüber, schon klappts mit dunkler Farbe
                    Eben das geht nicht. Sobald man wieder ein Wallpaper einstellt wird die Schrift wieder weiß. Deine Lösung funktioniert nur wenn ich kein Wallpaper einstelle.

                    Farbauswahl "automatisch" darfst du nicht nehmen!
                    Wo gibts die Option?

                    Zur Info:
                    Ich benutze den "Windows XP-Stil" (runde Ecken etc.) mit Silver Farbschema
                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry, das mit "automatisch" war Mißt

                      Aber ich kann mit rein weißem Wallpaper (hab extra eins gemacht), die Schrift Wunderbar lesen.

                      Alles bleibt Transparent und wirft auch einen Schatten.

                      Allerdings nutze ich keinen Standartstyle, sondern einen aus dem Netz

                      Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #12
                        Ok, lesen kann man sie schon, aber schwarz würde man besser lesen können
                        Bei mir sieht das so aus:


                        Aber ich hab jetzt meinen ganzen Desktop umgestellt und mit Stardock DesktopX etwas aufgebohrt, jetzt hab ich das Prob nicht mehr
                        Ist nur seltsam das es zu so was simplem keine Einstellungsmöglichkeit gibt. Hab auch mit Google keine Lösung gefunden obwohl die Frage oft gestellt wird.
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X