Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nero 5 zeigt mir den Finger !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nero 5 zeigt mir den Finger !

    moin!

    folgendes problem:
    nachdem ich windows xp wegen eines hartnäckigen trojaners neu installieren musste, war ich auch gezwungen, alle anderen programme neu zu installieren.
    nero 5 (schon ein paar jahre alt) weigert sich aber, sich zu installieren (fehlermeldung: "hat eine ältere version auf dem rechner gefunden").

    weiß da jemand bescheid? heißt das, dass nero 5 nicht mehr mit xp kompatibel ist und dass ich einfach eine neuere version brauche?
    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


    (Herodot)

  • #2
    Das mit der älteren Version wundert mich etwas, vieleicht solltest du sie deinstallieren. Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit Norton, das neue wollte auch nur eine Alleinherrschaft
    Tante²+²

    Kommentar


    • #3
      das ist ja der witz an der sache: ich hab KEINERLEI dateien der alten nero-version auf dem rechner. hab ich alles runtergelöscht. trotzdem meint er, da irgendwas zu finden und bricht deswegen die installation ab.
      "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
      Im Krieg die Väter ihre Söhne."


      (Herodot)

      Kommentar


      • #4
        Hattest Du die Festplatte formatiert ?

        Kommentar


        • #5
          Schau mal nach C:\Programme\Gemeinsame Dateien, da installiert Nero auch was rein
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Highcommander
            weiß da jemand bescheid? heißt das, dass nero 5 nicht mehr mit xp kompatibel ist und dass ich einfach eine neuere version brauche?
            Völlig richtig.
            Nero ist erst mit der Version 5.5 "Designed for MS Windows XP".
            Alles darunter geht maximal bis ME. 2000 vielleicht auch noch, aber unter XP garantiert net.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Schreib mich mal an. Ich hab hier noch eine (Legale!!!) Version von Nero rumliegen (Version 5.5.9.15D). Schick ich Dir gerne per Post (Frankierten Rückumschlag an mich, mehr will ich nicht)!

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


              • #8
                Ductos, also meine CD war ne reinrassige 5er und ich hab erst unter XP upgedatet auf 5.5 generell "nicht laufen" dürfte es also nicht... hängt wohl vom allgemeinen System ab...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  @Sterni
                  Hast du denn deine CD's unter XP auch mit der 5er Fassung gebrannt?
                  Oder hast du das Update auf 5.5 aufgespielt, gerade weil das net ging?
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kuno
                    Schreib mich mal an. Ich hab hier noch eine (Legale!!!) Version von Nero rumliegen (Version 5.5.9.15D). Schick ich Dir gerne per Post (Frankierten Rückumschlag an mich, mehr will ich nicht)!
                    danke, aber mein vater hat noch eine, die gibt er mir. dann bin ich mal gespannt, ob das funktioniert.
                    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                    (Herodot)

                    Kommentar


                    • #11
                      @Ductos, gute Frage... weiss ich nicht so genau, weil ich kein "starker Brenner" bin (klingt komisch, gelle ), aber das Update hab ich aufgespielt, weil ich gewohnheitsmässig update... auch beim IE hab ich solange ich ihn hatte immer die aktuellste Version genommen, sobald die auf deutsch rauskam...

                      IMO hab ich aber ein paar CDs mit 5.0 und XP gebrannt.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        also ich hab inzwischen herausgefunden, woran es gelegen hat, leute!

                        und zwar hatte ich ein update auf dem rechner. (ich dachte, es wäre nur ein patch, aber er hat das wohl als programm betrachtet) und weil das aktueller war, als die nero version auf der cd, hat er sich gesperrt.
                        ich hab einfach doppelklick auf den patch gemacht, dann hat er nero installiert.
                        lustigerweise wollte er noch den cd-key von mir wissen, den ich im normalfall gar nicht gehabt hätte (weil die cd damals beim brenner dabei gewesen war). mir hatte nur jemand eine cd mit nero geliehen, wo ein cd key bei war.
                        glück gehabt.

                        aber mit einem pc kann mehr erleben als bei einer expedition durch einen dschungel.
                        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                        (Herodot)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X