Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirmauflösung unter WIN98SE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildschirmauflösung unter WIN98SE

    meine PC Config:

    700 Mhz Pentium III
    128 MB RAM
    Graka Geforce4 MX 440 64MB

    neuste detonator treiber drauf.

    problem:

    wenn ich eine höhere auflösung als 800x600 einstelle kommt bei mir ein
    3-teiliges unscharfes bild.
    an der graka kanns wohl nicht liegen, da ich mit der alten (so'n uraltes
    Teil) das selbe problem hatte.
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

  • #2
    Wenn du die Grafikkarte schon ausschließt und bei einer anderen das gleiche Problem hattest, gehe ich einfach mal davon aus, dass dein Monitor diese Auflösung (also größer 800*600) einfach nicht darstellt oder nicht mehr darstellen kann.

    mfg
    Logic

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht könnte es helfen, eine niedrigere Hertz-Frequenz am Monitor einzustellen.
      Gehe aber net davon aus.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Du brauchst dann einfach einen besseren bzw größeren Monitor

        Kommentar


        • #5
          am monitor kanns auch nicht liegen.
          den hatte ich nämlich schon mal bei meinem alten
          compi mit W95 angesteckt. 1024x768 ohne Probleme.
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


          • #6
            Ein Monitor kann auch kaputtgehen...

            Kommentar


            • #7
              Entscheidend bei der Sache ist die Kombination aus Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate (also die Hertz-Requenz). Schau mal auf was du beides stehen hast und setze die Bildwiederholrate am besten mal zum testen ganz auf 60Hz runter.

              Und wie Logic schon sagte, ein Monitor kann auch langsam seinen Geist aufgeben...
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                schon klar das ein monitor mal den geist aufgeben kann.
                aber 800x600 zeigt er ganz normal an.
                würde gerne einen screenshot zeigen aber der sieht wieder
                ganz normal aus.
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von chief1984
                  aber 800x600 zeigt er ganz normal an.
                  Das heißt rein gar nichts. Oft ist es so, dass ein Monitor von einen auf den anderen Tag einfach keine Lust mehr hat höhere Auflösungen darzustellen. Ist mir auch schonmal passiert. Da kann man dann nicht's machen.

                  Auf welcher Bildwiederholrate läuft denn nun dein Monitor?
                  Oder hast vielleicht an den Grafikkartentreibern rumgespielt? (Wobei ich mir das nicht als Ursache des Problems vorstellen kann)
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dr.Bock
                    Das heißt rein gar nichts. Oft ist es so, dass ein Monitor von einen auf den anderen Tag einfach keine Lust mehr hat höhere Auflösungen darzustellen. Ist mir auch schonmal passiert. Da kann man dann nicht's machen.

                    Auf welcher Bildwiederholrate läuft denn nun dein Monitor?
                    Oder hast vielleicht an den Grafikkartentreibern rumgespielt? (Wobei ich mir das nicht als Ursache des Problems vorstellen kann)
                    tja wiedermal für die nachwelt... du hattest recht..

                    ich steckte mal versuchsweise einen anderen an und der arbeitete tadellos..

                    *kickaltenausdemfenster*

                    [closed]
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X