Computerangebot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerangebot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Computerangebot

    Hi Leute!

    Ab Montag gibts beim Hofer einen Laptop als Angebot:

    Hier ist der Link dazu!

    Da ich bald wieder einen neuen PC bzw. Laptop brauche, möchte ich
    von euch wissen, ob das ein gutes Gerät bzw. eine gute Marke ist.

    Danke schon mal!
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    #2
    Is ein guter, preiswerter Desktopersatz. Zum Mobil Arbeiten frisst der aber zu viel Strom - da muss immer eine Steckdose in der Nähe sein. Ob dir Gericom von Design und Qualität zusagt ist eine andere Sache - da gibt es meiner Meinung nach bessere Lösungen (Acer, Sony, Toshiba ...).

    Kommentar


      #3
      Ansich kannst damit nichts verkehrt machen, wenn man nicht gerade auf den Stromsparmodus angewiesen ist. Naja im Zug ists ja mittlerweile auch möglich Strom zu bekommen. Die Sache hat halt den Haken den cme angedeutet hat.
      Es ist ein Gericom. Den sollte man in der Hand halten und auf Mängel überprüfen (klappernde Tastatur, Klappschaniere etc.) Wenn das alles in Ordnung ist ist es ein Schnäppchen, musst halt suchen ob du ein einwandfreies Teil bekommst.
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

      Kommentar


        #4
        HI,

        gesamt sieht er gut aus,

        Jedoch würde ich eher einen P4m Prozessor bevorzugen, auch das große Display ist ein Stromfresser.

        Nur die Grafikkarte ist gut auch der Arbeitsspeicher 512 MB(Hersteller mir unbekannt) OK

        Jedoch weis ich nicht ob das Display Gamestaglich ist.

        Zudem würde ich die Festplatte mit 120 GB nehmen (80GB sind schnell voll )

        Zudem nicht vergessen:
        Je mehr Schnickschnack (Stecker, Anschlüsse,etc) der Laptop hat, je mehr verbraucht er an Strom, daher darauf achten brauche ich das alles in Zukunft - denn auch das Nachrüsten ist meisten unmöglich bzw. schlecht realisierbar.

        PS.: Ich würde auf die mobilen 64 Bit Proz. warten - die kommen ja sicher Bald und mit ihnen eine kleine Revolution im Computerbereich

        Kommentar


          #5
          Zitat von JLPicard
          PS.: Ich würde auf die mobilen 64 Bit Proz. warten - die kommen ja sicher Bald und mit ihnen eine kleine Revolution im Computerbereich
          Es wird bei den Computern IMMER so sein, dass es besser ist noch XY Monate zu warten...
          ...sprich: Man sollte IMHO einen Computer dann kaufen, wann man ihn braucht - und dies im Großen und Ganzen nicht in Abhängigkeit irgendwelcher neu erscheinenden Prozessoren etc. machen, denn da ist IMMER was im Wandel - auch und gerade in den nächsten ein bis zwei Jahren...

          Und die Sache mit den kommenden 64Bit-Prozessoren ist IMHO doch die: Bis die 64Bit-"Power" wirklich genutzt wird, sind die aktuell oder in Kürze erhältlichen 64Bit-Prozessoren doch eh wieder veraltet...

          So oder so würde ich mir das Laptop aber mal "vor Ort" ansehen (wenn das geht) - ich vermute nämlich mal - ganz unabhängig von den aufgelisteten Leistungsdaten -, dass das Teil kein schlechter Heizkörper ist bei den Leistungsdaten, ebenso ist die Lautstärke, die das Gerät versursacht, ein Problem, das man auf den ersten Blick unterschätzen kann.

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #6
            Muss ich data voll und ganz zustimmen.

            Wegen der Lautstärke muss ich auch noch sagen: Mein Centrino Notebook von Acer macht wirklich KEINEN Mucks. Ich höre nichts. Lediglich wenn ich einschalte dreht ein Ventilator im Inneren für 2 Sekunden hoch und dann is aus. Höchsten wenn man irgendeine speicherintensive Anwendung laufen hat (viele und lange Festplattenzugriffe) hört man während des Betriebs etwas.

            Auf das solltest beim Kauf auf alle Fälle achten! Solche Kleinigkeiten können anch dem Kauf nämlich ärgern!

            Kommentar


              #7
              Hat sich ziemlich erledigt!

              Ich hab vor in nächster Zeit einen keinen Laptop sondern einen Standcomputer zu kaufen. Ich werde mir alle Teile einzeln kaufen und sie dann zusammenbauen. Da kann ich dann nämlich genau das kaufen was ich brauche.

              Aber danke trotzdem!
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #8
                Vielleicht noch zur Ergänzung
                Hofer in Österreich und Aldi in Deutschland sind glaube ich so ziemlich dasselbe und so gibt es das gute Stück auch in hiesigen Breiten. http://oncomputer.t-online.de/c/18/94/27/1894274.html

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  #9
                  So, eigentlich wollte ich diesen Computer garnicht und ich hab ihn auch schon abgehakt. Da komm ich am Wochenende nach Hause und der Laptop steht sozusagen auf dem Tisch. War ein Geschenk *gg*.

                  Na ja, ich bin eigentlich total zufrieden mit dem Produkt. Das einzige was ein bisschen schlechter ausgefallen ist, ist der Akku. Aber das haben wir ja schon im vornhinein gewusst. Aber ich hab beim Arbeiten ja immer eine Stromdose in der Nähe!

                  Und Spieletechnisch gibt es auch keine Probleme. Ich hab KOTOR (Knights of the old Republic) mal draufinstalliert und es gab keine Probleme. War sogar ein Super Spielgenuss mit dem Ding. Kein Ruckeln, egal ob ich alles Grafiktechnische eingeschaltet hatte oder nicht.

                  Also im großen und ganzen bin ich echt zufrieden! Aber danke für eure KOmmentare!
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X