Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programme Marke "Eigenprogrammierung"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programme Marke "Eigenprogrammierung"

    Eigentlich wollte ich das Thema schon vor 3 Wochen eröffnen, aber lieber später als nie

    Ich kann mir vorstellen, dass es einige unter euch gibt, wie mich, die selber programmieren.

    Da würde mich interessieren, was proggt ihr denn so?

    Ich programmiere in erster Linie für mich selbst, für Freunde die nen kleines Tool brauchen und dann die Stupide Übungen in der Schule

  • #2
    Ich programmiere Visual Basic 6 und ein wenig C++. Dann halt noch etwas für meine Homepage (PHP, HTML...). Meine Homepage

    Dies ist mein selbst programmiertes Spiel. Das wohl komplexeste Zahlenratespiel der Welt Zahlenratespiel

    MFG DarkAdmiral
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
    [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

    Kommentar


    • #3
      Früher in VB6 (angefangen mit VB2) und heute Programmiere ich natürlich in .NET, was ich so mache (Offiziel) kann man hier sehen: http://www.e-hahn.de/projekte/projekte.php.

      In erster Linie Programmiere ich auch für mich selbst, ab und an kommt mal was bei raus was auch andere vielleicht gebrauchen könnten . Wie Logic mach ich das eine oder andere aber auch mal für Freunde und Bekannte…
      Zuletzt geändert von Scotty; 10.05.2004, 13:46.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


      • #4
        angefangen habe ich mit vb6.
        mein ganzer stolz war ein chat system, mit server und client mit versenden von dateien, buddy list, integrierter mp3 player und noch anderer schnick schnack. leider habe ich das ganze projekte irgendwo verloren

        dann habe ich mir oberflächlich noch ein paar andere programmiersprachen angesehen und mir hat die sysntax von vb6 abolut nicht mehr gefallen. dazu ist noch gekommen das ich mich auf das erstellen von webseiten verlegt habe.

        jetzt programmiere ich hauptsächlich PHP, was ich mittlerweile schon sehr gut beherrsche.
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


        • #5
          Bei mir hat alles angefangen mit Turbo Pascal in der Schule. War damals aber net wirklich viel und hab das auch net zuhause gemacht. Richtig los gings dann mit VB6, ging dann aber schnell über zu C++, weils da IMO mehr Möglichkeiten gibt und die Sache auch etwas schneller ist.
          Neben C++ kann ich aber auch etwas Delphi proggen und im Studium wird dann wohl leider JAVA dazukommen.
          Derzeit befasse ich mich auch viel mit PHP, da ich das im Juni auch im Praktikum machen werde.

          Warum ich programmiere? Nun hauptsächlich mache ich das aus Spaß am Programmieren. Schreibe mir zum einen kleine Progs die ich im Alltag gebrauchen kann. Zum andern progge ich an nem Fußballmanager, wo ich dann auch viel neues dazulernen kann.
          Programmiere nämlich in erster Hinsicht auch für meine zukünftige berufliche Laufbahn. Je besser man ist, desto mehr wird man später erreichen können!
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Ich habe früher mal mit Java (inkl.JavaServerPages, Servlets, Beans, usw.) programmiert. Im Moment für den Heimgebrauch reicht mir aber erstmal Scriptsprachen (z.B. für meine Internetseite ). Die wird demnächst noch mit PHP und JavaScript "veredelt"
            Außerdem scheint mir, das ich die Bilder wohl noch mal optimieren muß

            Kommentar


            • #7
              Damit der Thread nicht so schnell untergeht , hier das hab ich mal eben für jemanden neu gemacht:



              Kann sich jeder runterladen wenn das .NET Framework 1.1 drauf ist. Biete das Prog aber nicht auf meiner HP an, loht sich ja nicht .

              http://www.e-hahn.de/download/netmonitor.zip
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


              • #8
                Was benötige ich für eine Software um .Net zu programmieren? Visual Basic .Net?

                MFG DarkAdmiral
                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                Kommentar


                • #9
                  @Scotty
                  Nettes Progrämmchen. Aber du hast immernoch net MB durch KB ersetzt.

                  @DarkAdmiral
                  .NET beschränkt sich nicht nur auf VB. Natürlich kannst du VB.NET nehmen. Aber es gibt zum Beispiel auch Delphi 7, wo die .NET Techologie einfließt.

                  Ich persönlich hab mich mit .NET aber nicht beschäftigt bisher und es ist auch nicht so mein Fall.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich kann momentan nur Delphi.
                    Wie gesagt progge ich hauptsächlich für mich selber. Ich habe auch mal ein Beispielprogramm von mir hochgeladen:

                    Hier Memo oder Notes:

                    Mein Problem war immer, dass ich sehr viel Notizen in Editorfenster schreibe, welche ich oft auch noch nach einem neustadt haben möchte. So habe ich die Notizen immer auf dem Desktop gespeichert und er war also noch voller. Oft war ich dann auch zu faul den Dateien immer neue Namen zu geben, sodass sie mal 12.txt hießen.
                    Dem wollte ich abhilfe schaffen und habe das obenstehende Programm geschrieben. Ist einfach in der Programmierung, aber dennoch praktisch bei der Anwendung. Ich denke es erklärt sich von sich selbst. Ist sehr einfach programmiert und speichert in TXT Dateien, für mich besser, da man die texte einfacher exportieren kann.

                    Was haltet ihr davon, über ne klitzekleine Rückmeldung würde ich mich schon freuen

                    Hauptsächlich progge ich eben Tools die klein sind, aber große Hilfe leisten
                    Zuletzt geändert von AKB; 27.05.2004, 22:47. Grund: Verlinkung auf Wunsch geändert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mir gefällt das Programm, auch wenn es davon mehrere bereits gibt. Du könntest ja noch die Funktion "In Systray Minimieren" einbauen. Wäre auch recht hilfreich.
                      Cooles Programm

                      MFG DarkAdmiral
                      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                      [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Soran
                        @Scotty
                        Nettes Progrämmchen. Aber du hast immernoch net MB durch KB ersetzt.
                        Ja hab’s neu Hochgeladen, aber wirklich falsch ist es auch nicht, da ein punkt zwischen ist...

                        Zitat von Soran
                        .NET beschränkt sich nicht nur auf VB. Natürlich kannst du VB.NET nehmen. Aber es gibt zum Beispiel auch Delphi 7, wo die .NET Techologie einfließt.
                        Das .NET Framework ist wie ein Runtime Modul was die Sprachen C++, VB, C# und ASP mit einander vereint. Mit .NET kann man Lokale Windows-Anwendungen und Web-Anwendungen Entwickeln.

                        Nähere Infos gibt’s hier:
                        http://www.microsoft.com/germany/themen/net/


                        Zitat von DarkAdmiral
                        Was benötige ich für eine Software um .Net zu programmieren? Visual Basic .Net?
                        DarkAdmiral VB und C# .NET Programme kannst du auch mit einer OpenSource Entwicklungsumgebung Entwickeln, ist nicht so komfortable wie mit der Original Umgebung aber eben Kostenlos:

                        http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/

                        @Logic so was hab ich auch, aber natürlich mit DB-Anbindung . Achso, das mit dem IP to Clipboard ist nun eingebaut beim NM.

                        Ich bau gerade ein kleines Privates Entwicklerforum auf, für verschiedene Sprachen http://www.e-hahn.de/developer/ bzw. http://www.dev.e-hahn.de die (SubDomain funktioniert noch nicht).

                        Wer Interesse hat kann sich ja schon mal anmelden (aber bitte auch nur dann).
                        Zuletzt geändert von Scotty; 15.05.2004, 14:08.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                        • #13
                          @Logic
                          Habe heute eine tolle Verwendungsmöglichkeit für dein Programm gefunden, nutze das als Art "Terminkalender". Hab die letzte Zeit immer mehr was ich zu erledigen hab, wer soll sich das denn alles merken. Und dein Programm ist dann gut gegen Zettelwirtschaft. ^^

                          @Scotty
                          Go on. Ich bin dabei.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Soran
                            @Logic
                            Habe heute eine tolle Verwendungsmöglichkeit für dein Programm gefunden, nutze das als Art "Terminkalender". Hab die letzte Zeit immer mehr was ich zu erledigen hab, wer soll sich das denn alles merken. Und dein Programm ist dann gut gegen Zettelwirtschaft. ^^
                            Hey das freut mich!

                            Und ich dachte das Programm nützt nur mir was

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Logic
                              Und ich dachte das Programm nützt nur mir was
                              Nun gebe dem Programm noch einen vernünftigen und coolen Namen verpacke es noch schön und stell es dann online für alle…?
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X