Programme Marke "Eigenprogrammierung" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programme Marke "Eigenprogrammierung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    hatten wir erst:
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #77
      Es ist schwierig jemanden zu sagen, womit er anfangen soll. Also Einsteigersprache würde ich auch Visual Basic empfehlen. Das gibt es von Microsoft als Express Version gratis und es ist in deutsch gehalten. Es gibt dazu auch bei Galileo gratis OpenBooks zum runterladen bzw. zum Onlinelesen, das sich auf Anfänger stützt. Kannst dir ja mal ansehen: Einstieg in Visual Basic 2008
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #78
        GazerStar the beginning

        Durch Zufall hier rauf gestoßen.

        Auch ich hab ein Spiel programmiert. Ist in Blitz3D geschrieben.
        Alle Grapics, codes von mir selbst gerendert und geproggt.

        Wens interessiert:
        Gazerstar:
        GazerStar - the beginning
        GazerStar ist der next-generation Side-Shooter.
        Kämpfe gegen viele aggressive Gegner in 5 verschiedenen Welten.
        Schnell und geschmeidiges Scrolling mit trickreichen Effekten und Fallen werden dich bis zum äussersten fordern um dieses Spiel zu gewinnen.
        Auf gehts Kämpfer, gib dein bestes um GazerStar zu besiegen.

        Kommentar


          #79
          Also begonnen hat alles 1998 in der 8. Klasse mit "Q-BASIC".
          Dann im Berufskolleg recht intensiv VisualBasic 6. Hauptsächlich Programme zur Stamm- und Auftragsdatenverwaltung mit Datenbankzugriff auf eine Access 97-DB.
          Von diesem Wissen zehre ich noch heute wenn ich mit VB2005 arbeite.

          Dann im Studium gings richtig zur Sache mit:

          - C / C++ im Grundstudium Wirtschaftsinformatik
          und nach einem Wechsel zum Wirtschaftsingenieurwesen noch
          - C# und JAVA

          Eigentlich keine "Programmiersprachen" aber trotzdem in den Grundlagen bekannt sind mir HTML, SQL und XML so wie die gute alte DOS-Batch-"Geschichte". Außer HTML hab ich aber davon nur selten etwas angewendet.

          Heute programmiere ich hauptsächlich Tools für die eigene Verwendung.
          Entweder in VB, C# oder JAVA - je nach dem was ich vor habe.
          Entstanden sind so z.B.:
          - ein DB-Verwaltungsprogramm für meine elektronischen Bauteile, die ich für hilfreiche Gerätschaften und Robotik benötige (aber noch im "Bau")
          - eine grafische Benutzeroberfläche für ein Steuerungsprogramm eines ROVs (vom PC ferngesteuertes Fahrzeug)
          - Ein Multifunktionales Elektronik-Formel- und Rechenprogramm das mir umständliche Berechnungen abnehmen soll (wird ständig erweitert)
          - Einige "Trainer" die Flash-Spiele während der Laufzeit modifizieren (mehr Geld, Leben ect.) Die geb ich i.d.R. auch für die Allgemeinheit frei.
          - und ein Haufen anderer Kleinkram

          Kommentar


            #80
            e-hahn SysMonitor 1.00

            Dieses kleine Programm soll mir ein paar Informationen die ich immer wieder brauche bündeln und leichter zugänglich machen. Da ich ständig unterwegs bin und mich in etlichen verschiedenen LAN/WLAN Netzwerken bewege, musste ich mir was einfallen lassen. Es gibt so einige Tools die das bieten, aber keines dieser Tools bot mir das genau so wie ich es gerne hätte.

            Screenshots:






            Systemanforderungen: .NET Framework 2.0
            Download: http://download.e-hahn.de/sysmonitor.zip (135Kb)

            Vielleicht kann es von euch noch wer gebrauchen .
            Angehängte Dateien
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #81
              Nettes Tool @Scotty.

              Und wo du schonmal hier bist: Kannst du irgendein Buch zu .NET bzw. Datenbankprogrammierung mit .NET empfehlen? Am besten schön übersichtlich. Ich habe gerade meine Abschlussarbeit fertig geproggt und muss mir nun noch ein paar Literaturbelege, für den Kram den ich da gebastelt habe, herzaubern.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #82
                Schau mal da nach, ich verwende diese Bücher gerne, vielleicht ist ja da was passendes für dich dabei: vsxpress.de/richtig-einsteigen.de - Richtig einsteigen in die Programmierung

                Ansonsten ist O'Reilly sehr zu empfehlen. oreilly.de -- Willkommen beim O'Reilly Verlag
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #83
                  Ich kann dir diesbezüglich leider nichts empfehlen, hab mir schon lange kein entsprechendes Fachbuch mehr gekauft. Wenn dann reichte es mir es stets einfach nur die MSDN zu konsultieren .
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #84
                    @Scotty, ayin:
                    Ganz vergessen mich zu bedanken. Danke! Konnte ein wenig davon verwerten und bin mittlerweile auch fertig.
                    Irgendwie hat mich die Abschlussarbeit nach Jahren mal wieder füs Programmieren begeistert, so dass ich jetzt sogar angefangen habe mich in WPF einzuarbeiten. Feines Spielzeug so ein .NET-Umgebung
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #85
                      Ich lese mich zur Zeit in Python ein.
                      Hab mir nen simplen XML Reader geschrieben, der mir zeigt ob der EVE Online Server on oder offline is ^^.

                      Demnächst werd ich noch ein paar kleine Tools schreiben, wenn ich mehr Zeit hab. Bei Interesse veröffentliche ein bisschen code.

                      Kommentar


                        #86
                        Hey!

                        Meine Episodendatenbank, die ich vor geraumer Zeit mal hier im Thema erwähnt habe, verfügt inzwischen über dynamische grafische Statistiken der gesehenen Episoden. Nachdem ich vor einiger Zeit dies mit SVG-Grafiken gemacht habe, dass aber insbesondere im Firefox nicht optimal funktioniert (unter anderem keine Unterstützung vertikaler Schrift), habe ich das heute mal mit Open Flash Chart 2 versucht. Eine sehr feine Sache und relativ einfach zu handhaben. Im Anhang ein kleiner Screenshot.

                        Gruß,
                        Soran

                        EDIT:
                        Beim hochladen des Screenshots ist mir noch aufgefallen, das der Diagrammtitel falsch ist. Denn ganz so viele Folgen habe ich heute noch nicht gesehen.
                        Angehängte Dateien
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X