Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Netzwerk

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Netzwerk

    Hallo,
    bei uns in der Schule hat sich ein problem aufgetan. Wir haben in der schule WLAN nur deckt dies nicht den ganzen bereich an. Ich habe mal auf der Skizze da die derzeitigen verhältnisse (stark vereinfacht) dargestellt. Das Orangene ist der abgedekte WLAN bereicht und PC1-3 sind die rechner auf die ich zugriff habe bzw zugreifen dürfte. Also Ziel ist es PC3 eine Netzwerkverbindung zum schulnetzwerk zu schaffen. Eine Kabelverbindung vom Server, welcher bei der WLAN antenne steht zu PC3 ist nicht möglich da das kabel in den 4. Stock kaputt gebohrt ist. Was gibt es nun für möglichkeiten das PC3 ans netzwerk kommt?
    Danke für eure Hilfe

    //Edit: Eine Detailierte Skizze gibts auf anfrage.
    Ich bin ein Signatur-Virus!
    Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

    Gesehen und infiziert bei Soran :D

  • #2
    W-LAN-Antenne so positionieren, dass der Funkbereich alle drei PCs abdeckt?
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe noch nicht viel Ahnung von WLANs (hab mein Mini-WLAN erst ein paar Tage), aber ein zweiter Access Point oder ein Repeater wären doch denkbar, oder?
      "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
      "Nor I myself."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Troublegum
        Ich habe noch nicht viel Ahnung von WLANs (hab mein Mini-WLAN erst ein paar Tage), aber ein zweiter Access Point oder ein Repeater wären doch denkbar, oder?
        Für einen zweiten Access Point müsste imho wieder Kabel verlegt werden... Wieviel Budget hast du denn zur Verfügung

        Kommentar


        • #5
          W-LAN-Antenne so positionieren, dass der Funkbereich alle drei PCs abdeckt?
          das habe ich auch schon vorgeschlagen. Aber das Kabel der antenne ist fest verlegt und da ich so einen intelligenten Lehrer hatte der das ding unbedingt da hinhaben wollte ich mein is hirnrissig..das ding ist da hingekommen ohne mal irgendwelche tests zu machen. Aber umplazieren fällt aus....das ding ist ja NEU! Das ist ja das ärgerliche....

          Wieviel Budget hast du denn zur Verfügung
          also eigentlich garnix. Aber wenn ich gute Vorschläge vorlege könnte vielleicht von der schule noch was kommen. Jedenfalls keinesfalls mehr als 50€.

          Ich habe jetzt schon viellecht daran gedacht...das man in den PC3 eine WLAN karte hineinhängt wo man vielleicht die antenne abschraubt, ein kabel drann, und das kabel dann in den Raum von PC2 legt. Auch hätte ich vielleicht an die installation einer einfachen ConnectionBox gedacht. So heißen die dinger jedenfalls bei Conrad. Die werden verwendet wenn Kabel durchbohrt werden, welches ja bei dieser Situation der Fall ist....
          Ich bin ein Signatur-Virus!
          Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

          Gesehen und infiziert bei Soran :D

          Kommentar

          Lädt...
          X