Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Word Seitennummerierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Word Seitennummerierung

    Wie kann ich die Seitennummerierung erst ab der z.B. 4 Seite starten lassen, wobei sagen wir die 2 Seiten davor gezählt werden die allererste aber nicht? Das einzige was ich schaff is, dass ich die erste Seite mitzähle, aber nicht angezeigt wird. Ab der zweiten wird die Seitenanzahl dann angezeigt ...

    So solls ausschauen:
    Deckblatt --> wird nicht mitgezählt zur gesamt seitenanzahl
    Titelblatt --> wird gezählt, die seitenzahl wird allerdings nicht auf dieser seite angezeigt
    inhaltsverzeichnis --> wird gezählt, die seitenzahl wird allerdings nicht auf dieser seite angezeigt
    Inhalt Seite 1 --> text beginnt auf dieser seite - ab hier soll die seitenzahl angezeigt werden.

  • #2
    Für einen Ausdruck? Dann würde ich empfehlen, die ersten Seiten einfach in einem anderen Doc auszudrucken.
    In anderen Doc stellst du dann die Zählzahl, mit der du beginnen willst, manuell ein.

    D.h. Seiten 1 bis 3 in einem Doc, ab Seite 4 in einem anderen (ist dort dann Seite 1, aber das kannst du neu einstellen und auf 4 ändern). Mache ich auch immer so.
    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von endar
      Für einen Ausdruck? Dann würde ich empfehlen, die ersten Seiten einfach in einem anderen Doc auszudrucken.
      In anderen Doc stellst du dann die Zählzahl, mit der du beginnen willst, manuell ein.

      D.h. Seiten 1 bis 3 in einem Doc, ab Seite 4 in einem anderen (ist dort dann Seite 1, aber das kannst du neu einstellen und auf 4 ändern). Mache ich auch immer so.
      Nein muss digital sein und in einer Datei :/

      Kommentar


      • #4
        Du musst am Seitenfang von Seite 4 einen neues Abschnittsende definieren.

        Die Fußzeilen kann man so einstellen, dass Änderungen immer nur für den aktuellen Abschnitt gelten.

        Dann lässt Du also ganz normal zählen, und anschließend entfernst du im ersten Abschnitt auf Seite eins in der Fußzeilenverwaltung die Seitenzahl.

        Die Zählungen für Seite zwei und drei verschwinden dann auch.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


        • #5
          Klingt vernünftig ... Und wie definiere ich ein neues Abschnittsende?

          Kommentar


          • #6
            Einfügen- Manueller Wechsel
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


            • #7
              Super, hat geklappt ... Danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X