Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsfläche verkleinern (Bildbearbeitung)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsfläche verkleinern (Bildbearbeitung)

    Bei Photoshop gibt es ja die Möglichkeit die Arbeitsfläche zu verkleinern. Wenn ich das mache, bleibt das Seitenverhältnis des Bildes selbst unberührt und das Bild wird somit nicht verzerrt. Ich muss jetzt 1500 Bilder verkleinern, will aber nicht, dass diese verzerrt werden. Gibt es ein Programm, außer Photoshop, das das automatisch erledigt? Oder gibt es eine Möglichkeit das ganze mit der Stapelverarbeitung von Photoshop zu bearbeiten? Hab das bisher nicht geschaft ...

  • #2
    Ich hatte mal eine Shareware von "Smaller Animals Thumbnailer" hieß das glaub ich, da konnte man die maximale Breite und Höhe eingeben und dann hatt es alle Bilder entsprechend verkleinert ohne zu verzerren.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      ACDSee macht das auch, nur ist es leider Shareware

      Kommentar


      • #4
        ok habs geschafft ... geht ganz einfach mit photoshop. aktion machen und dann auf den ganzen ordner anwenden. hab nur einen denkfehler drinnen eghabt und immer gespeichert und nicht nur verkleinert ...

        Kommentar

        Lädt...
        X