Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passiv gekühlte Grafikkarte gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passiv gekühlte Grafikkarte gesucht

    Ich suche für meinen Shuttle PC eine passiv gekühlte Grafikkarte. Bin kaum Spieler, würde aber schon gerne CounterStrike oder UT2k3/UT2k4 spielen können. Muss aber nicht die Hammer Karte sein.
    Habe nach langem suchen diese hier gefunden:
    http://www.geizhals.at/deutschland/?a=50348

    Würde mich über Tipps für eine passive GraKa freuen. Nur wie gesagt, muss passiv sein, nen krachmacher brauch ich nicht und will ich auch nicht!
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Ich habe auch eine passiv gekühlte Radeon 9600 in meinen PC, allerdings von HIS Digital und nicht Connect 3D. Bin zufrieden, mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen.

    Wobei eine Radeon 9600 ja auch gar nicht so schlecht ist..
    http://www.chip.de/ii/18214561_c3613dd7e1.gif
    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
    "Nor I myself."

    Kommentar


    • #3
      Moin moin
      Gehe ich richtig in der Annahme das das so nen Mini PC Ist (Barebone?)? Ich finde in solchen dingern sollte man schon Aktiv gekühlte GraKa`s nehmen, zumal das Argument zu Laut, auch nicht immer zieht. Ich habe in meinem PC ne Aktive, und die hör ich nur, wenn ich den PC Aufmache und ganz nah mit den Ohren an die Graka Gehe.
      Im Wohnzimmer haben wir auch nen Barebone (Asus) die Hat sowohl nen Aktiven Graka Kühler, als auch enn Gehäusekühler, und den Hört man nur, wenn man Musik aus hat, und dann ganz leise ist.
      Aber wenns übertzeugung ist, Selber Schuld , jeder Prozessorenkühler (Ausnahme vieleicht Wasserkühlung) übertönt nen Graka Kühler.

      Mfg
      Cassie

      Kommentar


      • #4
        Ja, es ist ein Barebone. Die Heatpipe die die CPU kühlt, höre ich so gut wie gar nicht (dreht bei 1800 U/min) und die Netzgerät Lüfter höre ich gar nicht. Wenn ich da ne GraKa mit Lüfter einbaue (habe GF4200TI und 5600FX hier liegen) und die machen mehr krach als alles andere.
        Die Karte soll passiv sein, damit sie nicht lauter als der rest ist. Die Temp im Shuttle ist kühler als bei meinem Tower damals. Also alles im grünen Bereich.
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

        Kommentar

        Lädt...
        X