Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich die Sockel Nummer des Prozessors?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo finde ich die Sockel Nummer des Prozessors?

    Ich würde mir gerne einen neuen Prozessor zulegen nur habe ich keine Ahnung wo ich die Sockel-Nummer meines Prozessors herausfinde! Gibt es einen Menüpunkt in der Systemsteuerung (Windows XP) wo man das in Erfahrung bringen kann oder steht diese Nummer nur im Gehäuseinneren das PC`s???

    Es gibt zwar einen Menüpunkt "Systeminformationen" aber daraus werde ich auch nicht schlau!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

  • #2
    was bitte meinst du mit Sockelnummer? Die Bezeichnung (= Typ) des Sockels? Sag mal welchen Prozessor oder welches Mainboard du hast, dann sollte es kein Problem sein das herauszukriegen.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du Aida oder Everest hast, such mal in der Kategorie "Motherboard" unter "CPUID" nach dem Eintrag "Plattform ID". Dort steht dein Sockel-Typ verzeichnet.
      Jedoch solltest du lieber beim Mainboard-Hersteller nachschauen, was dein Mainboard als maximalsten Prozessor tragen kann. Wenn du z.B. ein altes Athlon-Mainboard hast, kannst du darauf keinen Athlon XP setzen, auch wenn er den gleichen Sockel benötigt. Es kommt auch auf den Front Side Bus an.
      Mein altes Mainboard z.B. trägt laut Hersteller MSI maximal einen Athlon 1400 Mhz. mit 100 Mhz. FSB. 133 Mhz. wären da schon zu viel.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Lösungsvorschläge aber es hat sich schon erledigt! Habe die Sockel-Nummer des Mainboards bei Dell gefunden!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar

        Lädt...
        X