Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgabe auf 2 Bildschirmen gleichzeitig?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe auf 2 Bildschirmen gleichzeitig?

    Moin moin
    ich hab grade eben mal etwas an meinem PC Rumgespielt, weil ich gerne auch über mein TV Gerät das Monitorbild Sehen Würde. Hab's auch hinbekommen, und sieht auch einigermassen akzeptabel aus (Zwar unscharf, aber das liegt wohl an der auflösung).
    Jetzt wollt ich das gerne so machen, das entweder der S-Video ausgang dauerhaft signal bekommt, genau wie der VGA ausgang, aber so, das der VGA ne Auflösung von 1280x1024 Pixeln bekommt, und der S-Video Ausgang 1024x768 Pixel. Geht das überhaupt? Ich hab ne GeForce 4MX 440 von Titanmedia.
    Geht das oder muss ich immer umstellen?

    Mfg
    Cassie

  • #2
    Also zu deinem problem weiß ich keine Lösung bzw kenne mich damit nicht wirklich aus.
    Ein europäischer Fernseher schafft, soweit ich weiß, nur eine Auflösung von 640*480. Ob die Graka das automatisch runterrechnet bzw. die Auflösung anpasst...weiß ich nicht; wäre aber IMO denkbar, oder? Weil sonst hättest du ja nur einen Teil des Bildes sehen können...

    Kommentar


    • #3
      Moin moin
      Also ich kann bis 1024x768 Pixel das ganze bild sehen, danach nurnoch ausschnitte, aber je geringer ich die auflösung mache desto schärfer wird mein Bild. Leider kann meine Graka nicht 640x480 sonder min. 800x600 Pixel. Wenn ich umstelle geht die Graka automatisch auf 1024x768 Pixel, aber leider auch beim VGA ausgang.

      mfg
      Cassie

      Kommentar


      • #4
        Ich geh davon aus das du XP benutzt oder? Da setzt dann nämlich XP die Auflösung auf min. 800x600. Jede normale Grafikkärte kann nämlich 640x480. Du kannst die Grafikkarte nicht mit einer Auflösung für den Monitor und einer für den Fernseher laufen lassen, dafür bräuchtest du nämlich 1 Grafikprozessor für jeden Ausgang auf der Grafikkarte AFAIK.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


        • #5
          Moin moin
          Japp nutze XP Prof.! kann man das nicht irgendwie umgehen, das mit den 800x600 Pixel auflösung mein ich? Wenn ich schon nicht auf beiden monitoren ein unterschiedliches bild haben kann, dann lieber ein Gutes auf dem Grossen !

          Mfg
          Cassie

          Kommentar


          • #6
            Ich hab eine ATI in meinem Laptop und da kann ich bei den Darstellungsoptionen (Desktop Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen) einstellen welche Auflösung für den 2. Ausgang (SVideo oder Analaog Monitor) benutzt werden soll.
            Ist aber vielleicht nur bei ATI so oder nur bei den Laptop Versionen
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


            • #7
              Moin moin
              Die einstellung hab ich bei mir auch, aber er über nimmt sie nicht . Ich kann auch in den N>Vidia Einstellungen auf Bildschirm Identifizieren gehen, aber dann kommt auf beiden Monitoren die 1!

              Mfg
              Cassie

              Kommentar

              Lädt...
              X