Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registry abgestürzt und nachfolgende Probleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Registry abgestürzt und nachfolgende Probleme

    Ich habe gerade meinen Computer mal so neugestartet, ohne das irgendwas abgestürzt war oder sonstiges.
    Dann kam bei start von Windoof die Meldung das die Registry beschädigt ist und sie neugeschrieben werden muss.
    Dann nach 4 Neustarts war endlich alles fertig.

    Jetzt sieht mein Explorer fenster aber so aus und es werden keine Bilder mehr mit dem IE angezeigt
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

  • #2
    Laß mal Tune Up 97 drüberlaufen...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Wo bekomme ich das?

      Update von Fehlern: ich kann "Neu Textdatei.txt" nicht in "con.txt" umbennenen weil der Name zu lang ist *g*
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


      • #4
        Originalbeitrag von Cmdr. Byte Terra
        Wo bekomme ich das?
        Einfacher, als Du denkst http://www.tuneup.de/

        Dann unter "Reparieren" und "Performance" a bisserl rumspielen!

        (Das mit dem Umbenennen ist klasse...)
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          Gut das das Internet so einfach aufgebaut ist
          danke

          Wenn ich unter Performance versuche die registry zu reparieren kommt nur der "fehlermeldungs-ton" und nichts passiert

          PS: geh mal im ICQ online
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            Ich würde mir diesbezüglich mal Norton zulegen. Ist ein schönes Programm, welches einem eine Menge Arbeit abnimmt im Bezug auf die Pflege der Registry.

            Allerdings könnte ich Dir auch erklären, wie man das "by Hand" innerhalb von DOS macht, solltest Du aber fordern, weil die Erklärung wohl etwas länger ist und dauert.


            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


            • #7
              Statusbericht:

              1. Versuch: Norton Utilities 2001
              Fehler in der Registry gefunden (aha) beim korrigieren meldet er "Fehler (3)" und startet neu

              2. Versuch: Windows 98 SE drüberzuinstallieren
              Versuch gescheitert da er die Setup.exe nicht ausführen kann

              "Für Dateinamen die länger als 8 zeichen sind, müssen kurze dateinamen erweiterungen erstellt werden können.
              aktivieren sie diese option und führen sie setup erneut aus"

              Setup hat zwar nur 5 Buchstaben aber naja....

              3. Versuch:
              Im Bios die Bootreihenfolge ändern das er mit der CD startet
              Versuch gescheitert weil er nach durchprobieren aller möglichen einstellungen diesbezüglich nicht von CD starten will

              4. Versuch: Mit Startdiskette
              Versuch gescheitert da ich keinen, und jetzt kommts, Doppelpunkt schreiben konnte!

              Amasov ich höre
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


              • #8
                Ich an deiner Stelle würde das WINDOWS mal komplett neuinstallieren, so hast du auch wieder eine saubere registry.

                Ich handhabe es bei mir so, dass ich eine frischinstallierte Windows Grundversion mit allen Drivern usw. auf eine geschützte Partition am Ende der Platte kopiere, und falls das WINDOWS einmal nicht mehr richtig funktioniert überschreibe ich die WINDOWS Partition einfach mit der gesichterten, und schon ist wieder alles in Ordnung. Das ganze dauert 5min (statt einen halben Tag Arbeit beim neuinstallieren)
                Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                Kommentar


                • #9
                  Zu 2.: Klären wir weiter unten, hängt mit dem Booten zusammen

                  Zu 3.: Windows SE (in der OEM-Version) ist keine Boot-CD!

                  Zu 4.: Der Doppelpunkt ist <SHIFT> und "ö". Wenn es denn die Win98 Startdiskette ist, dann musst Du die Option "Mit CD-ROM Unterstützung booten" auswählen. Danach den entsprechenden Lauwerksbuchstaben eingeben und wichtig: "setup /is " auswählen. Besser wäre allerdings hierbei die Festplatte wirklich mal zu formatieren.

                  Die andere Version:
                  Solltest Du die Möglichkeit haben nochmal in Windows reinzukommen (oder für die Zukunft) dann gehe mal in den Registrierungseditor (Unter: C:\Windows\regedit.exe) und exportiere die GANZE Registry in einen Pfad Deiner Wahl. Danach lädst Du im MS-DOS Modus Deinen Rechner neu. Du musst unbedingt Smartdrive (smartdrv.exe) laden, sonst sitzt Du Stunden vor Deinem Rechner und gibst anschliessend regedit /e datei.reg (Deine Datei und der dazugehörige Pfad) ein. Regedit vergleicht und trennt den "Müll". (Musst mal schauen ob /e richtig ist, unter regedit /? kannst Du Dir das anzeigen lassen, auf jedenfall musst Du Deine abgespeicherte Registry importieren!). Was Du auf jedenfall machen solltest, ist daß Du Dir ein Image von Deiner C: - Partition anlegst, bevor Du irgendein Spiel oder Programm installierst, allerdings mit allen Treibern undsoweiter.
                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Quark Siehe Versuche 2-4

                    @ Amasov
                    Für das Registry backup ist es zuspät
                    das mit dem shift und ö probier ich jetzt
                    ein komplettes image von laufwer C: ? (18,7 GB!!)

                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm? Das verstehe ich jetzt nicht. ??
                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Es hat funktioniert!!

                        Ich habe immer statt "Mit CD-ROM Unterstützung booten", "Eingabeaufforderung mit Umschalten + F5" ausgewählt.
                        Dann Win neuinstalliert und jetzt geht alles wieder

                        Danke an alle die versucht haben zuhelfen!
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Na SUPPA!!!


                          Originalbeitrag von Amasov
                          Zu 3.: Windows SE (in der OEM-Version) ist keine Boot-CD!
                          ??? Na selbstverfreilich... - watt denn sonst?
                          Also ich kann immer von meinen Win98-CDs booten...
                          Außer natürlich, Du meinst jetzt diese unsäglichen Recovery-CDs
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmm.. dann habe ich wohl mal ein Problem. Meine SE Version bootet nicht. Und es IST eine Vollversion. Die normale 98er bootet. Und bei CBT bootet sie ja augenscheinlich auch nicht.

                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalbeitrag von Amasov
                              Die normale 98er bootet.
                              Die mein ich - bzw. hab ich
                              D.h. die Win98[b]SE{b] bootet nicht??? Was soll denn der Mist - wie soll man denn dann einen Rechner neu einrichten??? Grrr...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X