Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt sich jemand gut mit FRONTPAGE aus?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt sich jemand gut mit FRONTPAGE aus?

    Hallo!

    Ich stehe vor einem grossen Problem:
    Mit Frontpage 98 zimmer ich mir gerade meine HP ins Netz, nur möchte ich dort auch diverse Sachen zum Download bereitstellen.
    Da ich Frontpage zum ersten mal benutze und nun gerade einige grundlegende Dinge erfahren habe meine Frage:
    Wie kann ich dort Dateien zum Download anbieten. Bei den Dateien handelt es sich um "gezippte" Files, die man per Mausklick aufs "Download-Button" saugen soll...
    Für Erklärungen und Hinweise schon mal ein grosses DANKE!!!

    Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

  • #2
    Obwohl ich auch noch keine Homepage besitze, denke ich du musst die Dateien mit einem speziellen Programm vom WebSpace-Anbieter hochladen (zusammen mit der Seite) und kannst sie dann verlinken.

    Kommentar


    • #3
      Mit einem FTP Programm musst du die gezippten Dateien in das Verzeichniss deines Anbieters hochladen.
      Dann machst du auf der *.html Seite einen Hyperlink zu der Datei, und die lädst du dann auch hoch.

      Mit Download Button meinst du wahrscheinlich ein Bild auf das man Draufklickt?
      Wenn ja dann einfach das Bild In FP einfügen und rechtsklick -> Bildeigenschaften
      und unter "standart hyperlink" die url zu der datei angeben
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


      • #4
        Ok, danke wie's geht weiss ich nun ...

        nur noch eine Frage: was zum Henker ist ein FTP Programm und wo bekommt man das her?

        Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

        Kommentar


        • #5
          Originalbeitrag von Ben Maxwell
          Ok, danke wie's geht weiss ich nun ...

          nur noch eine Frage: was zum Henker ist ein FTP Programm und wo bekommt man das her?

          Ein FTP Programm brauchst du damit du die Dateinen auf einen Server hochladen kannst.
          Ich empfehle dir da FTP Voyager
          http://download.cnet.com/downloads/0...0-5181254.html

          hast du schon WEbspace? T-Online, geocities,...
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            @Cmdr. Byte Terra

            Danke!
            mittlerweile habe ich schon eins erhalten und übe mich gerade in das Programm ein...
            mein Server ist der von geocities...
            Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

            Kommentar


            • #7
              Wenn du Probleme beim einloggen hast schieß los

              Und vergiss nicht deine Hauptseite muss Index.html heißen!
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


              • #8
                Jo, soviel weiss ich auch schon
                Trotzdem danke für deinen Hinweis.

                Wenn ich Probleme habe, komme ich auf dein Angebot eventuell zurück

                Hmmm... also ich weiß jetzt wie ich das FTP-Programm nutze, aber ich habe gehört, bei Geocities ist das nicht unbedingt erforderlich. Reicht es da aus, wenn man nur die gezippten Dateien hochläd und einen Link zur ZIP-Datei setzt?

                Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                Kommentar


                • #9
                  Hmmm... also ich weiß jetzt wie ich das FTP-Programm nutze, aber ich habe gehört, bei Geocities ist das nicht unbedingt erforderlich.
                  Es gibt ein Script bei Geocities bei dem du die Dateien von deinem acount aus hochladen kannst (so wie das script vom forum) aber für viele und große DAteien würde ich ein Programm nutzen das geht schneller.

                  Reicht es da aus, wenn man nur die gezippten Dateien hochläd und einen Link zur ZIP-Datei setzt?
                  Wie meinst du das jetzt?
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie meinst du das jetzt?
                    Nun, z.B. bei einer Hoverschaltfläche: Von dort kann man ja Hyperlinks auf andre *.html Seiten setzen, aber es müsste doch auch gehen, wenn ich statt einer *.html - Seite den Namen des ZIP-Ordners eingebe, den man downloaden kann.

                    Ich hab's bisher nicht ausprobiert, aber wenn ich mit Frontpage auf "Vorschau" gehe und diesen Vorgang teste, funktioniert es. Ich muss mal sehen, ob es auch in der Praxis so funktioniert.

                    Wo du gerade ansprichst "viele Dateien". Nun ja, es könnten mit der Zeit einige Dateien werden, die zum download angeboten werden sollen. Soviel ich weiß ist der upload bei Geocities jedoch auf 10 MB beschränkt.

                    Kennst du zufällige noch andere kostenlose (!) Anbieter, die möglicherweise mehr MB angbieten?

                    Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Achso meinst du das
                      Ja das reicht aus

                      Bei Freewebspace Anbietern wüsste ich
                      http://www.fortunecity.de 100 MB mit banner
                      http://www.timotion.de unlimitierter Webspace ohne Werbung!
                      Dann gabs da noch http://www.xoom.com aber da werde ich auf eine andere Seite umgeleitet ich weiß nicht ob die das auch haben; hatten ebenfalls unlimitierten Webspace aber mit einer Werbeframe
                      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalbeitrag von Cmdr. Byte Terra
                        http://www.timotion.de unlimitierter Webspace ohne Werbung!
                        Und wo ist da der Haken? *ungläubigdreinguck*
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalbeitrag von Data

                          Und wo ist da der Haken? *ungläubigdreinguck*
                          Keine Ahnung
                          Früher konnte man nur auf der Timotion seite uploaden aber das haben sie auch geändert also ausnutzen solang es timotion gibt

                          aber wenn es da alles gratis und ohne werbung gibt ist timotion bestimmt lahm....
                          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                          Kommentar


                          • #14
                            @Cmdr Byte Terra

                            Danke für die Links!

                            Es geht darum, dass ich ein Downloadarchiv für das Game "Star Trek - Armada" einrichten möchte, also neue Schiffe/Stationen, Maps, Tutorials, etc.
                            Nun ja, am Anfang mag Geocities noch wohl ausreichend sein, aber es kommen immer neue Sachen hinzu und ich denke irgendwann werden 10 MB dann halt nicht mehr genug sein

                            Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Achso, noch eine kurze Frage:

                              ich muss natürlich eine Grafiken im jpg.Format auf meine HP packen. Leider sind einige sehr gross (über 200 KB) , bis der da mal die Seite aufgebaut hat, vergeht eine ziemlich grosse Zeit. Ein Freund hat kürzlich erwähnt, dass es Programme gibt, mit denen man die Grösse auf ein akzeptables Format bringen kann. Natürlich wird dadurch auch die Qualität ein wenig gemindert, allerdings noch in akzeptablen Bereichen:

                              Frage: weiß jemand, wo ich ein derartiges Programm zum Verkleinern (Dateigrösse) von Grafiken (insbes. jpg-Formaten) finde?

                              Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X