Kennt sich jemand gut mit FRONTPAGE aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt sich jemand gut mit FRONTPAGE aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das funktioniert eigendlich mit jedem handelsüblichen Grafikprogramm (außer mit Paint )
    Beim speichern gibt es dann immer eine option "komprimierung" 100% ist maximale Bildqualität wenn du es auf 75% stellst wird die Qualität nur geringfügig beeinträchtigt und es wird meistens schon um 60% kleiner
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #17
      Aargghh... mal wieder typisch...

      dreimal darfst du raten, welches Grafikprogramm ich habe... Paint Shop Pro 7.01... na toll *aufreg*

      Weiß du zufällig, wo man Grafikprogramme downloaden kann (bzw. wie sie heißen) mit denen man die Komprimierung vornehmen kann?

      PS: falls ich dir mit meinen ständigen Fragen auf die Nerven gehe, sage lieber rechtzeitig Bescheid

      Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von Ben Maxwell
        Aargghh... mal wieder typisch...

        dreimal darfst du raten, welches Grafikprogramm ich habe... Paint Shop Pro 7.01... na toll *aufreg*

        Weiß du zufällig, wo man Grafikprogramme downloaden kann (bzw. wie sie heißen) mit denen man die Komprimierung vornehmen kann?

        PS: falls ich dir mit meinen ständigen Fragen auf die Nerven gehe, sage lieber rechtzeitig Bescheid

        Nene damit geht es schon ich meinte mit MS Paint Prush
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von Ben Maxwell
          Ok, danke wie's geht weiss ich nun ...

          nur noch eine Frage: was zum Henker ist ein FTP Programm und wo bekommt man das her?

          bei frontpage brauchst du kein ftp programm. du kannst es auch direkt im internet einspeisen. Es ist das vierte symbol, (web veröffentlichen). dann wirst du nach name/kennwort gefragt.

          Kommentar


            #20
            @Cmdr Byte Terra

            Jo, vielen Dank!
            Hab's gefunden, wo man komprimieren kann (ich dacht, dazu bräuchte man spezielle Grafikprogramme wie CorelDraw oder so, aber um so besser )

            @Cyborgma1
            Ich muss die Seiten noch bearbeiten, aber ich werde es zunächst mal ohne FTP Programm ausprobieren so wie du es beschrieben hast. Ich hoffe es klappt
            Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

            Kommentar


              #21
              Ich würde von FRONTPAGE abraten, nachdem ich gesehen habe, wie es den Quelltext unnötig aufbläht. Eine Freindin hat eine ganz simple Textseite mit FRONTPAGE erstellt, die dann 26 Kb groß war. Nachdem ich sie editiert hatte, hatte sie immer noch das gleiche Layout war aber nur noch 7 Kb groß, bzw klein.
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                #22
                Das stimmt zwar weil Frontpage viele absätze und leerzeichen einbaut damit es übersichtlicher wird aber zum verstehen des HTML Codes ist es ideal!
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  #23
                  Ne ne, dass waren nicht nur Absetze und Leerzeich, sondern Meterlange XML-Styleshets am Anfang, die man um über 90% kürzen konnte.

                  Als gute Info über HTML empfehle ich die Seite Self-HTML . Das ganze kompendium kann man sich auch hier runterladen, ist ca 2,5 MB groß
                  Zuletzt geändert von U'Tor; 18.04.2001, 19:35.
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    #24
                    Kennt sich jemand gut mit FRONTPAGE aus?

                    ja das ist schon richtig, das fp etwas übertreibt. ich merke es selber. bin aber "gezwungen" es zu benutzen. aber wie schon gesagt, ist es auch seehr übersichtlich und mir taugt es auch. man kann auch manuel etwas verändern, und es so etwas nach unten schrauben. trotz allem, dies war ja nicht die frage, sondern ob sich einer auskennt und warum soll man sich ein ftp programm runterladen oder kaufen, wenn man es nicht braucht.
                    cu
                    mike

                    Kommentar


                      #25
                      Frontpage ist ja auch kein Profi-Programm (soviel habe ich schon mitbekommen). Es gibt weitaus bessere, nur das muss man html-Codes perfekt beherschen und ich sage mal für Neu-Einsteiger ist Frontpage doch recht simpel zu verstehen... das meiste jedenfalls

                      ( Wie zum Henker kriege ich es hin, dass beim Anklicken einer Hoverschaltfläche ein Geräusch ertönt ??? ... wie gesagt, das MEISTE ist leicht zu verstehen )

                      Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Wie zum Henker kriege ich es hin, dass beim Anklicken einer Hoverschaltfläche ein Ger

                        hi ben,
                        1. du öffnest deine seite, xxxxx.html
                        2. gehe auf einfügen/komponent/hoverschaltfläche
                        3. gebe schaltflächen text ein, farbe und efekt
                        4. gehe auf benutzerdefiniert
                        5. sound abspielen beim hovern gebe den sound auf der
                        (www . xxxxxx . xx/sound/xxx.xx) ein. dies ist ein beispiel. da ich deine seite und url nich kenne.
                        dann müsste es klappen.
                        cu
                        mike

                        fp kein profi-programm? meinungsverschiedenheit! ich finde ja.
                        Zuletzt geändert von Cyborgma1; 19.04.2001, 12:05.

                        Kommentar


                          #27
                          @Cyborgma1
                          Danke erst mal für deine Nachricht, hab sie erhalten
                          Wg. dem Sound: so , wie du es beschrieben hast, habe ich es auch gemacht, das dumme war nur, dass nachher von den Hoverschaltfläche nicht mehr als ein grauer Streifen (in der Vorschau) zu sehen war.

                          Naja, vielleicht bring ich später nochmal neue Sounds rein, jetzt bin ich erstmal froh das das Teil überhaupt im Netz iss

                          Mann, mann, mann.... war das mühselig. Zuerst habe ichs auf PIRANHO versucht... das dumme war nur, da gab's keinen File-Manager

                          Dann ging's weiter zu fortunecity, meine güte, ist der Server lahm... das gibt's gar nicht. Da wäre ich nächstes Jahr noch mit files am uploaden

                          Nunja, jetzt habe ich mich für tripod entschieden. Bis auf den störenden Werbebanner kann ich eigentlich nichts sagen, der File-Manger war vollkommen easy zu handhaben...

                          Nun ja, das Ergebnis:

                          Build a free website with our easy to use, free website builder. Find web hosting, domain registration, email and more at Tripod.com.



                          Danke nochmal an Cyborgma1 und Cmdr. Byte Terre für ihre gute Unterstützung!

                          Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                          Kommentar


                            #28
                            hi ben,
                            kannsté ganz zufrieden sein. kann sich sehen lassen, deine seite. leider habe ich zu wennig zeit, meine zu erstellen. währe froh so weit zu sein.
                            ich hatte das problem mit fp 9 auch. nach den up-dat hat es hingehauén.
                            cu
                            mike

                            Kommentar


                              #29
                              Hmm... muss man die Seite eigentlich bei Suchmaschinen anmelden, ich glaube automatisch sind die doch nicht dadrin, oder?

                              Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                              Kommentar


                                #30
                                nicht unbedingt, eigentlich musst du das manuell bzw. bei den einzelnen suchmaschinen selbst eintragen, oder du nutzt halt einen dieser services, womit du dich in gleich mehrere eintragen lassen kannst (hab ich jetzt aber keinen direkt im kopf).

                                andere frage von mir, auch wenn ich kein frontpage nutze, sondern dreamweaver, aber das hat damit nix zu tun: man sieht ja überall im net das viele auf nem bild auch links haben, soll heißen ein großes pic, wo überall versch. links auch drauf sind. ich möchte gerne das gleiche machen, z.B. mit dem hier:


                                Ihr seht bereits wo ich die Links hinsetzen möchte, auf Jay Kay, die Band, Pic Gallery. Bloß wie krieg ich das hin mit den Links? Muss ich evtl. das jpg "zerschneiden" und dann die einzelnen teile verwenden und diese dann sozusagen als Links markieren, oder gibt es einfachere, nicht so viel Zeit kostende Methoden?

                                Ich hoffe ihr wisst was ich jetzt mit dem Ganzen meinte
                                Thx im Voraus!
                                OJF.de.vu - Webmaster
                                "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X