Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlender IDE Treiber

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlender IDE Treiber

    Hallo,

    ich habe ein kleines Hard- bzw. Softwareproblem.

    Ich habe gestern in mein bestehendes System (2DVD Laufwerke an IDE Port1 und 1 Festplatte an SATA1) eine weitere Festplatte (IDE) eingebaut. Sie hängt alleine an einem IDE Port. Funktionieren tut sie, jedoch erhalte ich bei jedem Windows start 2 nervige Dialoge:



    Daraufhin folgt folgende Meldung:



    Was mich natürlich durchaus freut... mehr als "Fertig stellen" klicken kann ich jedoch nicht.

    In der Systemsterung sieht es folgendermaßen aus:







    Nur hilft mir das alles nicht weiter. Auch ein Entfernen des IDE Kanals bringt mich 0 weiter. Ich gehe einfach davon aus, dass der Treiber nicht geladen wurde, weil ich keine IDE Platte vorher hatte... nur wo krieg ich einen her der für Windows XP geeignet ist?

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    mfg
    Logic

  • #2
    Ich würde versuchen, die Mainboard(Chipsatz)treiber neu zu installieren, da ist AFAIK der IDE-Treiber auch dabei. Er wurde halt mangels IDE-Platte beim ersten Treiberinstallation nicht mitinstalliert.

    Kommentar

    Lädt...
    X