Flatrate Protest!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flatrate Protest!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab mich mit in die Protestliste eingetragen. Bis Ende 2002 (oder länger) auf DSL zu warten ohne irgendeine andere Flatrate (egal ob analog oder ISDN) gefällt mir nicht besonders gut.
    <<Assimulabimini!>>

    Kommentar


      #32
      Und wie lange noch?
      Les mal weiter oben!

      Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #33
        Die T-DSL Flatrate soll jetzt (jedenfalls in Norddeutschland) binnen 14 Tagen zur Verfügung stehen, wenn man sie denn schon beantragt hat. Es gibt wohl einige Member hier im Forum, wo das nicht so lange gedauert hat. Allerdings ist die Frage, wie lange hält die DSL-Flat? Ich denke mal bis die Telekom soviele neue Kunden für DSL hat wie sie braucht. Dann ist auch die Geschichte.

        Leute: Man muss sich nur mal vorstellen: AOL, eines der größten Unternehmen Weltweit nimmt keine Neukunden mehr für die Flatrate an! Das ist ein Hammer! Wer ist schuld? Natürlich die Telekom, die ihren Monopolstatus auf die Leitungen dermaßen ausnutzt! Eigentlich ist das ein Fall für's Kartellamt! Die Regulierungsbehörde ist da auch machtlos.

        Das ist meine Meinung. Keine offizielle.
        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

        Kommentar


          #34
          Hmm die Regulierungs- Behörde ist eine Staats Institut und die Telekom gehört den Staat jeden falls ein Gewisser teil und ich Glaube das einiges da nicht mit Rechten dingen /legal zugeht!

          Ich denke auch die Politik hat deswegen schult und ist zu Dumm das zu verstehen! Wen jeder sich das Netz leisten könnte und nicht ständig auf die Uhr schauen muss, dann würde einiges Passieren auch wirtschaftlich aber so wird doch einiges Sehr Gebremst.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Re: Silberstreif am Horizont?

            Hallo @Amasov & Scotty
            Ihr habt sicherlich und bedauerlicherweise Recht!
            Allerdings gibt es eine Alternative, die zugegebenermaßen für Gelegenheits- oder Wenig-Surfer nicht geeignet ist.

            Ich Quote mich hier mal selber, um nicht alles nochmal zu Tippen

            Originalnachricht erstellt von kuno
            Siberstreif am Horizont?
            ...Könnte sein!
            Allerdings ist das wohl noch etwas teuer, zumindest für Leute, die nicht ständig etwas ins Netz stellen oder Runtersaugen!
            Aber was soll's Vorangemeldet hab ich mich erstmal!

            ----------------------------------------------------------------------
            Sky-DSL für 179,-
            Das ist doch mal eine Meldung, die uns User aufatmen lässt, freenet.de will noch dieses Jahr eine Sky-DSL Flatrate für 179,- einführen, nach einer Test-Phase, ist freenet.de nun bereit eine Flatrate anzubieten, die nicht Trafficabhängig ist, und eine Bandbreite von mindestens 1 MBit/sec Downstream und 150KBit/sec Upstream. Bei dem so genannten "freenet.de DSL-SATT" ist allerdings eine satte, einmalige Zahlung von 799,- fällig. Was allerdings leicht zu verschmerzen ist, wenn man bedenkt, daß die Komplette Hardware (Sat-Schüssel und PC-Hardware) und auch die Montage durch einen Techniker mit inbegriffen sind. Das Besondere ist aber nicht nur das interessante Preis-/Leistungsverhältnis, sondern, daß der Upstream bei "freenet.de DSL-SATT" nicht über eine herkömmliche Analoge/ISDN Telefonleitung geschieht, sondern direkt über die Spezielle Hardware an den Satelliten geschickt wird. Dies ist besonders interessant für Besitzer einer Analogen Telefonleitung, denn Internet und Telefonieren, ist somit gleichzeitig möglich.
            Eine Unverbindliche Anmeldung kann man schon jetzt direkt auf der freentet.de Homepage erfolgen.
            ----------------------------------------------------------------------

            So, und da ich mich ja mal unverbindlich angemeldet habe, hier auch der dementsprechende Newsletter!
            Wenn sie es wirklich geschafft haben, keine beeinträchtigung durch Witterungsbedingte Störeinflüsse (Wolken, Schnee, Regen, Hagel, ectr.) zu haben, dann könnte dies wirklich eine Alternative für die Zukunft für Vielsurfer sein!

            -------------------------------------------------------------------
            Sehr geehrte DSL-Satt Interessierte,

            mit diesem regelmäßig erscheinenden Newsletter geben wir Ihnen aktuelle
            Informationen über das Produkt DSL-Satt. In dieser Ausgabe berichten wir
            über unseren Betatest und beantworten alle relevanten Fragen, die im Forum
            in den letzten Wochen an uns gestellt wurden.

            Betatest

            In Rahmen unseres Betatests haben wir in den letzten Wochen DSL-Satt
            getestet und permanent technisch verbessert, um Ihnen kurzfristig ein hoch
            leistungsfähiges Produkt präsentieren zu können. Aufgrund der guten
            Performance haben wir uns entschlossen, den Betatest jetzt auf alle Regionen
            Deutschlands auszuweiten.

            FAQs

            Um Ihnen Hintergrundinformationen zu geben, wie das Produkt DSL-Satt genau
            funktioniert, haben wir die folgenden Fragen für Sie zusammengestellt.

            Was ist DSL-Satt?
            DSL-Satt ist eine hochinnovative Technologie, die eine Internetanbindung via
            Satellit möglich macht. Im Gegensatz zu anderen Internetanbindungen per
            Satellit wird für den Rückkanal keine zusätzliche Telefonleitung benötigt -
            konkret, es fallen neben den Kosten für DSL-Satt keine zusätzlichen Kosten
            an.

            Welcher Satellit wird eingesetzt?
            Der für DSL-Satt eingesetzte Satellit ist der Eutelsat II 25,5 East, der
            sich in einer geostationären Position 36.000 km über dem Äquator befindet.
            Die zur Verfügung stehende Übertragungskapazität beträgt viele Megabit je
            Sekunde (Mbit/s).

            Welche Bandbreite wird zur Verfügung gestellt?
            Dem über DSL-Satt angeschlossenen Kunden werden Bandbreiten von bis zu 1
            Megabit je Sekunde (1 Mbit/s) für den Download und bis zu 150 Kilobit je
            Sekunde (150 Kbit/s) für den Uploadbereich zur Verfügung gestellt. Im
            Vergleich zu bestehenden Modemverbindungen ist DSL-Satt 18 Mal (!) schneller
            beim Datenempfang und fast dreimal so schnell bei der Datenversendung.

            Welche Hardware wird benötigt?
            Für DSL-Satt wird eine Satellitenschüssel mit spezieller Empfangs- und
            Sendeeinheit sowie ein Satellitenmodem benötigt. Die Satellitenschüssel hat
            einen Durchmesser von 90 cm. Diese Grösse ist optimal, um die Sendefähigkeit
            zu gewährleisten. Das Satellitenmodem wird in der Nähe des PCs aufgestellt
            und über zwei Koaxialkabel mit der Empfangs- und Sendeeinheit der
            Satellitenschüssel verbunden. Für den Anschluss an den PC stellt das
            Satellitenmodem eine USB-Schnittstelle zur Verfügung.

            Wo ist das Produkt verfügbar?
            DSL-SATT ist das einzige breitbandige Internetzugangsangebot, das bundesweit
            flächendeckend ist. Notwendig ist lediglich eine Befestigungsmöglichkeit für
            die Satellitenschüssel mit freiem Blick Richtung Süden. Obwohl das
            Abdeckungsgebiet über die deutschen Grenzen hinausgeht, richtet sich das
            DSL-SATT Angebot vorerst nur an Kunden in Deutschland.

            Welche Betriebssysteme werden unterstützt?
            DSL-SATT setzt auf alle Microsoft Betriebsysteme (Win 9x, NT 4.0, ME und
            2000) auf. Es ist geplant, auch Mac und Linux-Usern das Produkt anzubieten
            (näheres im Forum "Mac und Linux User wollen auch DSL-SATT").

            Wird die Performance durch schlechtes Wetter beeinflusst?
            Bisher konnten wir an unserer Testanlage keinen Wettereinfluss feststellen.

            Wo gibt es weitere Informationen über DSL-Satt?
            Weiteres zum Produkt erfahren Sie im DSL-SATT Forum
            <http://forum.freenet.de/foren/freene...r/100000000032>.

            Wir freuen uns über Ihr Interesse und werden Sie in den nächsten Wochen über
            den weiteren Verlauf des Betatests und des DSL-Satt Produktes informieren.

            Bis zur nächsten Ausgabe des DSL-SATT Newsletters


            Ihr DSL-SATT Team
            ------------------------------------------------------------------

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #36
              Tjo, hört sich ja nicht schlecht an. Und danke für die Info, @Kuno! Allerdings, da ich mich einer offiziellen Dienststelle befinde, kommt das wohl für mich nicht in Frage, zumal mein Dienstraum Richtung Norden zeigt und die Führung dies wohl nicht genehmigen wird.

              Für alle anderen, die keinen lokalen Anbieter zur Verfügung gestellt bekommen, sicherlich eine Alternative, allerdings wohl in erster Linie nur was für Alleinverdiener und nicht für Schüler. (Die Eltern möchte ich sehen, die diese Anschaffungskosten bezahlen.. )

              Weiterhin, wenn ich denn tatsächlich (endlich) mal auch tagsüber in Hamburg verweile (und nicht nur am WE), dann werde ich wohl zu Hansenet gehen (DSL - 2Mbit DL/128KBit UL - DM 119,00), das ist für mich attraktiver.

              Allerdings für Vielsurfer eine aussichtsreiche Geschichte.

              Grüsse,
              Amasov.
              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

              Kommentar


                #37
                DSL-Flatrates im Überblick


                Frankfurt/Main, 14.06.2001 (sdt) – In den vergangenen Wochen sind einige Anbieter mit neuen DSL-Flatrates auf den Markt gekommen. Grund genug für eine Übersicht der wichtigsten überregionalen Angebote. Auch AOL hat kürzlich eine DSL-Flatrate für Anfang Juli angekündigt, allerdings ohne Angaben zu Tarifen und Verfügbarkeit.

                Noch immer gibt es DSL nicht flächendeckend. Wir haben uns hier auf die Anbieter beschränkt, die DSL bundesweit zur Verfügung stellen.

                Bei den Anbietern, die einen T-DSL-Anschluss erfordern, muss die immer noch lange Lieferzeit der Telekom berücksichtigt werden. Als einziger der hier genannten stellt Ecore einen SDSL-Anschluss bereit. Bei allen Angeboten mit Ausnahme von Ecore ist noch die Gebühr für den Telefonanschluss fällig.

                Ist nichts anderes angegeben, ermöglicht der ADSL-Anschluss eine Datenübertragung von 768 Kilobit pro Sekunde im Downstream und 128 Kilobit im Upstream.


                Anbieter
                T-Online
                Festnetzanschluss beim gleichen Anbieter nötig Ja
                Einrichtung 100,86 Mark
                Monatliche Kosten (ohne Anschluss) 68,90 Mark (ISDN)
                88 Mark (analog)
                Verfügbarkeit 58 Ortsnetze
                Mindestlaufzeit 6 Werktage

                Anbieter
                Arcor
                Festnetzanschluss beim gleichen Anbieter nötig Ja
                Einrichtung 50 Mark
                Monatliche Kosten (ohne Anschluss)39 Mark (128 KBit) 49 Mark (768 KBit) 48,70 Mark
                Verfügbarkeit 40 Städte
                Mindestlaufzeit 3 Monate


                Anbieter
                Otelo
                Festnetzanschluss beim gleichen Anbieter nötig Ja
                Einrichtung 48,70 Mark
                Monatliche Kosten (ohne Anschluss)48,70 Mark
                Verfügbarkeit 44 Städte
                Mindestlaufzeit 12 Monate


                Anbieter 1&1
                Festnetzanschluss beim gleichen Anbieter nötig Ja (T-Net)
                Einrichtung 101,86 Mark
                Monatliche Kosten (ohne Anschluss) 43,98 Mark (ISDN) 58,89 Mark
                Verfügbarkeit 58 Ortsnetzen
                Mindestlaufzeit 3 Monate

                Anbieter surfEU
                Festnetzanschluss beim gleichen Anbieter nötig Ja (T-Net)
                Einrichtung 100,86 Mark
                Monatliche Kosten (ohne Anschluss) 34,79 Mark (ISDN) 49,79 Mark(Analog)
                Verfügbarkeit 58 Ortsnetzen
                Mindestlaufzeit 12 Monate

                Anbieter QSC
                Festnetzanschluss beim gleichen Anbieter nötig Nein
                Einrichtung 115,40 Mark
                Monatliche Kosten (ohne Anschluss)115,40 Mark (1.024 KBit)
                Verfügbarkeit 40 Städte
                Mindestlaufzeit 12 Monate

                Anbieter NGI
                Festnetzanschluss beim gleichen Anbieter nötig Nein
                Einrichtung 299 Mark
                Monatliche Kosten (ohne Anschluss) 110 Mark (1.024 KBbit)
                Verfügbarkeit 33 Städte
                Mindestlaufzeit 12 Monate

                Anbieter Snafu (Inter.net)
                Festnetzanschluss beim gleichen Anbieter nötig Ja (T-DSL)
                Einrichtung über T-DSL
                Monatliche Kosten (ohne Anschluss) 59 Mark
                Verfügbarkeit 23 Städte
                Mindestlaufzeit 12 Monate

                Anbieter Ecore
                Festnetzanschluss beim gleichen Anbieter nötig Nein
                Einrichtung kostenlos (bis 31.7.)
                Monatliche Kosten (ohne Anschluss) 199 Mark (SDSL 144 KBit-Standleitung)
                Verfügbarkeit 90 Städte
                Mindestlaufzeit 12 Monate

                Quelle: http://www.computerchannel.de/news/t...et/10710.phtml
                ----------------------------------------------------------------------

                Soviel zu den Alternativen in bezug DSL und Telekom.
                Was hieran stört, ist die Tatsache, das allein die Telekomm von den insgesammt 9 Anbietern immerhin 4 mal direkt beteiligt ist (1&1, snafu, surfeu und T-Online) und auch bei den anderen (außnahme Acor und Otello) kräfig Mitverdient und zwar über den Anschluss selber!

                Lebt lange und in Frieden
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #38
                  Billig billig!

                  19.07.2001, 08:22

                  AOL: Flatrates bald für 40 Mark
                  Kiel (smk) – AOL wird Flatrates für analoge, ISDN- und DSL-Anschlüsse zum Preis von jeweils 39,90 Mark auf den Markt bringen. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) unter Berufung auf den Online-Dienst.

                  Der Preis für die Schmalband-Flatrates für analoge oder ISDN-Anschlüsse werde von 78 auf 39,90 Mark gesenkt. Zunächst sollen die Angebote jedoch auf 1.000 Neukunden pro Woche begrenzt werden. Wie die FAZ weiter berichtet, sollen die Interessenten nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden.

                  AOL-Geschäftsführer Uwe Heddendorp kündigte gegenüber der FAZ an, dass "AOL die Begrenzung so lange aufrechterhalten wird, bis die Deutsche Telekom anderen Online-Diensten eine akzeptable Großhandelsflatrate anbietet".

                  Zusätzlich zu den Pauschaltarifen für analoge und ISDN-Anschlüsse will AOL nach Informationen der FAZ eine DSL-Flatrate anbieten. Für ebenfalls 39,90 Mark erlaubt dieses Angebot zeitlich unbegrenztes Surfen, wenn ein T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom vorhanden ist.

                  Info: www.aol.de

                  Quelle: http://www.chip.de/news_stories/news...es_193225.html

                  ----------------------------------------------------------------------

                  Dank gebührt auch Meph of Borg für die Vorabinfo!

                  Hier noch der Link zum Anmelden bei AOL: http://www.aol.de/ueberaol/flat.html

                  Lebt lange und in Frieden
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #39
                    News

                    Und zwar in bezug zur AOL-Flat!
                    Hier die Artikel von:http://www.computerchannel.de/news/i...atrate_1.phtml

                    Keine automatische Umstellung auf 40-Mark-Tarif



                    AOL-Flatrate: Altkunden zahlen weiter 78 Mark


                    Frankfurt/Main, 19.07.2001 (fir/cr) – AOL hat in Deutschland etwa 100.000 Kunden, die mit einer ISDN-Flatrate für 78 Mark pro Monat im Internet surfen. Für einen Teil der Altkunden wird sich durch die heute angekündigten neuen Pauschaltarife einiges ändern.

                    Zunächst einmal werden die Flatrate-User nicht automatisch in den preiswerten 40-Mark-Tarif wechseln können, da für diesen Tarif nur 1.000 Kunden pro Woche zugelassen werden und eine Lotterie über die Neukunden entscheidet.

                    Kunden der 78-Mark-Flatrate ohne Jahresbindung werden im August automatisch in den zeitlich begrenzten neuen Tarif mit Namen "AOL Power" überführt. Der neue Tarif kostet ebenfalls 78 Mark monatlich, ermöglicht aber nur noch 90 Stunden freies Surfen – anschließend ist ein Minutenpreis von 2,8 Pfennig fällig. Einen ähnlichen Tarif bietet Konkurrent T-Online mit "Surftime 90" an.

                    Altkunden mit Jahresbindung können ihre 78-Mark-Flatrate noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit nutzen. Wer bereits über DSL verfügt, kann seine ISDN-Flat in die Highspeed-Flat umwandeln lassen.
                    ----------------------------------------------------------------------



                    Neue Pauschaltarife würden "Kunden hinhalten"



                    Telekom kritisiert AOL-Flatrate: "Geiselnahme der Kunden"


                    Frankfurt, 19.07.2001 (fir) – Die Deutsche Telekom sieht in den neuen Internet-Pauschaltarifen von AOL Deutschland keine Konkurrenz und kritisiert das Angebot.

                    Vielmehr bewerte man das Angebot "als Geiselnahme der Kunden", sagte Pressesprecher Frank Domagala auf Anfrage. AOL nimmt für seine Flatrates über ISDN- und Analog-Telefonleitungen wöchentlich nur 1.000 Kunden auf und verweist dabei auf die zu hohen Mietleitungskosten der Deutschen Telekom. Diese Einschränkung sei "sehr fragwürdig und müsste überprüft werden", da sie potentielle Kunden mit langen Wartezeiten hinhalte, so der Telekom-Sprecher. Rechtliche Schritte gegen die heute vorgestellten Angebote seien nicht geplant.

                    Die Telekom denke gar nicht daran, die Flatrate-Preise bei T-Online zu senken. Mit über sieben Millionen Kunden sähe man das Tochterunternehmen T-Online klar als Marktführer gegenüber dem US-Ableger AOL Deutschland mit nur zwei Millionen Kunden. Zudem sei der Preisvorteil bei den neuen AOL-Tarifen sehr gering, aber mit einer hohen Vertragslaufzeit verbunden, sagte der Telekom-Sprecher.

                    ----------------------------------------------------------------------

                    Kommentar
                    Seite 1/1




                    Flatrate für Glückspilze

                    Die neuen Flatrate-Tarife von AOL Deutschland sind eine Kampfansage an die Deutsche Telekom. Die Offerte für ISDN-/Modem-Anschlüsse erhöht den Druck auf den ehemaligen Monopolisten, die DSL-Pauschalgebühr wird einen gnadenlosen Preiskampf anzetteln.

                    19.07.2001

                    CC-Redakteur Eckart Baier: DSL-Angebot als Startsignal für einen Preiskampf.


                    Von Eckart Baier

                    39,90 Mark pro Monat für ein unbegrenztes Surfvergnügen via ISDN oder Modem – auf den ersten Blick ein beinahe unschlagbares Angebot. Der Pferdefuß ist offensichtlich: Nur 1.000 Surfer pro Woche sollen in den Genuss des Billigtarifs von AOL Deutschland kommen.

                    Die Begründung liefert AOL seinen Kunden frei Haus: "mehr lassen die Bedingungen der Deutschen Telekom AG zur Zeit leider nicht zu", mäkeln die Amerikaner an der angeblich zu teuren Großhandelsflatrate herum und schieben damit der Telekom den Schwarzen Peter zu.

                    Doch der Schuss könnte nach hinten losgehen: Wird der Internet Provider von Anfragen überrollt, könnte die Freude bei den Usern über ein lang ersehntes Billigangebot schnell in Ärger über eine Lockvogel-Offerte umschlagen. Sauer werden könnten auch die eigenen Kunden: Immerhin 100.000 Nutzer, die derzeit 78 Mark für den AOL-Pauschaltarif zahlen, müssen nun auf die Glücksgöttin Fortuna hoffen, um zu den 1.000 Auserwählten zu gehören.

                    Die Strategie von AOL ist klar: Das Angebot soll den öffentlichen Druck auf die Telekom erhöhen und den Konzern zu günstigeren Konditionen für die Internet Provider zwingen. Der Rosa Riese wird versuchen, das Problem auszusitzen und wird sich letztlich nur gerichtlichen Anordnungen beugen. Und erst dann wird es in Deutschland preisgünstige ISDN- und Analog-Flatrates für alle geben.

                    Auf einem anderen Blatt steht der Hochgeschwindigkeitszugang per DSL zum Pauschalpreis. Hier könnte das AOL-Angebot, das die Telekom immerhin um 20 Prozent unterbietet, Startsignal für einen gnadenlosen Preiskampf sein. Konkurrenten wie Tiscali und Freenet, die ebenfalls an DSL-Tarifen basteln, müssen nun nachziehen.

                    Für AOL Deutschland war es höchste Zeit für das Breitband. Der Mutterkonzern AOL Time Warner steht unter wirtschaftlichem Druck, das enorme Potenzial an lieferbaren Inhalten auch über das Internet zu vermarkten. Damit Filme, Musik und Videos über das AOL-Portal in vernünftiger Zeit zum Endkunden gelangen, ist Highspeed Pflicht. Auch wenn AOL die Kröte zu schlucken hat, dass die Anschlüsse nach wie vor ausschließlich von der Telekom vermarktet werden.


                    ----------------------------------------------------------------------

                    Die neuen Tarife in der Übersicht



                    AOL: Jeden Mittwoch kommt die Flatrate-Fee


                    Frankfurt/Main, 19.07.2001 (fir) – Wie bereits heute gemeldet gibt es ab dem 1. August neue Pauschaltarife fürs Internet-Surfen bei AOL. Dabei unterscheidet der Anbieter zwischen zwei Breitband-Flatrates über DSL-Anschlüsse der Deutschen Telekom und einer auf wöchentlich 1.000 Neukunden beschränkten Schmalband-Flatrate via ISDN oder analogem Modem.

                    Dabei kommt es Woche für Woche zu einer bizarren Lotterie: An jedem Mittwoch beginnt eine neue Ausschreibung auf der AOL-Site für die 1.000 Pauschalzugänge. Die derzeit bei AOL für 78 Mark surfenden Flatrate-Kunden nehmen automatisch an der Verlosung teil. Etwa 100.000 Kunden hat der Online-Dienst für seine ISDN-/Analog-Flatrate. Darüber hinaus können auch andere Surfer an der Lotterie teilnehmen. Wer Glück hat, kann für knapp 40 Mark im Monat über ISDN oder Modem im Internet surfen. Hinzu kommen natürlich noch die Gebühren für den jeweiligen Telefonanschluss.

                    Die beiden Tarife für "AOL High Speed DSL flat" unterscheiden sich durch die Vertragslaufzeiten. Entscheidet sich der User für eine einjährige Mindestlaufzeit, kostet das unbegrenzte Surfen 40 Mark monatlich, ohne Mindestlaufzeit berechnet AOL 50 Mark. In beiden Fällen ist der erste Monat gratis. Der Download ist 768 Kilobit pro Sekunde (KBit/s), der Upload 128 KBit/s Sekunde schnell. Voraussetzung ist allerdings ein DSL-Anschluss der Deutschen Telekom, der natürlich Extrakosten verursacht.

                    ----------------------------------------------------------------------

                    Viel zu lesen, das muss ich mir jetzt auch erstmal antun

                    Lebt lange und in Frieden
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #40
                      AOL bietet eine Flat zu sage und schreibe 39,95 DM an.

                      AOL rechtfertigt diese Entscheidung als Kampfansage an T-Online als Druckmittel in Richtung Großhandelsflatrate. Allerdings hat man einige Einschränkungen gemacht: Die Flatrate soll sich doch nur auf DSL (bei AOL sind derzeit noch analog und ISDN genannt) beziehen und die Neukundenzahl ist auf 1000 eingeschränkt, die bereits bei AOL sein müssen.
                      Meinung:
                      "Lange Zeit bin ich meinen Prinzipien treu geblieben und habe der AOL-Flat aus softwaretechnischen Gründen widerstanden. Nun ist es soweit: Da sich die Telekom trotz massiver Proteste (siehe FlatrateProtest) nicht genötigt sah, Ihren Kunden einen vernünftigen [bezahlbaren] Internetzugang zu verschaffen, sondern die Frechheit besaß, die verärgerten User kurzfristig (die TDSL-Flat fällt noch dieses Jahr, wetten?) mit der zweiten Flat-Verarsche zu locken (man rechne mal die ISDN-, T-DSL und Flatgebühren zusammen... *lach*), werde ich die Aktion der Amis nur unterstützen. Ich hoffe nur, dass ich zu den 1000 Glücklichen pro Woche gehöre." Stefan Bartosch, Beauftragter E-Business/elektronische Medien
                      Quelle: http://www.flatrateprotest.de

                      Ist wohl leider nix mit Analog oder ISDN und anscheinend für Neukunden auch nicht vorgesehen, Sche***!!!

                      Lebt lange und in Frieden
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #41
                        Wie bitte.....??? Nur für DSL.

                        Ich könnt echt
                        Wo habt ihr das her???

                        Langsam hab ich die Schnauze echt voll.

                        Und wenn das so weitergeht werd ich mich furchtbar rächen.

                        Meph of Borg
                        Computerprobleme?
                        Lösung: www.das-computer-forum.net

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Meph of Borg
                          Wo habt ihr das her???
                          Klick mal auf den Flatrateprotest-link in meiner Sig, da findest du ständig neues über die Telekomm-Vera*****!
                          Dort gibt's auch ein Forum, in dem ausschließlich über Flatrat und alles was damit zusammenhängt gepostet wird, lohnt sich da mal reinzuschauen!

                          Lebt lange und in Frieden
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #43
                            Junge Union mischt sich in die Flatrate-Diskussion ein

                            Die Junge Union fordert auf Ihren Internetseiten mit der "Initiative Flatrate" die Politiker der Regierung in Berlin, besser gesagt Bundeskanler Gerhard Schröder, auf, die Telekom in Richtung Grosshandelsflat zu bewegen.
                            "Genauso wichtig wie "Lesen und Schreiben" ist laut Bundesregierung "die Fähigkeit zur Nutzung des Internet". Im 10-Punkte-Plan "Internet für alle" vom September 2000 wurde dies - zumindest auf dem Papier - festgestellt. Soweit sind sich die Einschätzungen von Bundesregierung und Junge Union sehr ähnlich."
                            Es besteht die Möglichkeit eine vorgefertigte eMail an den Bundeskanzler zu schicken, umso den Druck zu erhöhen.

                            Kommentar Die Mailingaktion ist eine gute Idee, eine ähnliche Aktion gab es ja bereits von IOT, auf diese Aktion gab es damals keine Reaktion von offizieller Seite. Es bleibt abzuwarten, ob diesmal etwas geschieht, die Telekom und die Bundesregierung haben sich ja bereits zu der Aktion geäussert (Meldung bei Heise.
                            Ergebniss: Nix da, die Telekom ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen und die Vorstandsmitglieder entscheiden. Dass die RegTp einiges bewirken könnte in Richtung GHF, die Bundesregierung durch diese, zwar unabhängige, aber immer noch zum Bund gehörende Institution, mal einen Impuls geben könnte, davon will man natürlich nichts wissen.


                            Wie immer von: www.flatrateprotest.de

                            Lebt lange und in Frieden
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              #44
                              Solange das Thema Flatrare kein wirkliches Wahlkampfthema wird, bleibt es wohl bei diesen Scharmützeln. Die einen werfen den anderen vor, nicht genug dafür zu tun, während die anderen den einen die Schuld daran geben, daß es soweit gekommen ist.
                              Das Problem,das ich damit hab ist, daß ich nix davon hab.
                              (Wenn sich mal wieder ein Politiker profilieren will)
                              Wo kämen wir denn da hin, wenn man Politiker an die Versprechen, die sie vor Wahlen geben nachher noch erinnern würde?

                              CU

                              Kommentar


                                #45
                                Da stimmt was nicht!
                                Seit einer Ewigkeit bekommt man über www.flatrateprotest.de keine weiteren News und die Links sind alle gesperrt! Nur diese schöne Meldung: error 404: Datei nicht gefunden!


                                Und dann das auf der Startpage:
                                Sorry Leider hatten wir massive Zugangsprobleme mit dem FTP!
                                Entgegen anderslautendender Mutmaßungen, haben wir nicht die Lust verloren für die Flatrate in Deutschland zu kämpfen (auch wenn einige von uns mittlerweile einen breitbandigen Anschluss haben). Leider findet man bei z.B bei Politikern nicht wirklich Gehör, aber wir bleiben am Ball.
                                Ändern werden sich die News. Anfangs wollten wir sehr viele Meldungen bringen, aber leider hat sich das als nicht realisierbar herausgestellt. Daher werden wir (wie in letzter Zeit auch) nur auf, in unseren Augen, wichtige Entwicklungen und Meldungen reagieren. Die News kommen sicherlich "verspätet", da wir nicht über eine Redaktion verfügen, aber wir werden versuchen zu diesen Meldungen Denkanstösse zu geben und einfach unseren "Senf dazugeben".
                                Hat denn auch hier die Teledoof zugeschlagen?
                                Wäre jedenfalls ein Weg jemanden an der Freien Meinungsäußerung zu hindern!!!!!!!
                                Hat jemand von euch weitere Links in dieser Richtung, oder Info's?

                                Lebt lange und in Frieden
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X