Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICQ Sounds abänderbar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICQ Sounds abänderbar?

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob ich irgendwie die ICQ Sounds abändern kann.
    Ich möchte nämlich u.a. nicht mehr dieses schläfrige Ah-Oh hören, wenn
    ich gerade nicht im Chatfenster bin.

    Könnt ihr mir helfen?
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

  • #2
    Zitat von Adm. Sovereign
    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob ich irgendwie die ICQ Sounds abändern kann.
    Ich möchte nämlich u.a. nicht mehr dieses schläfrige Ah-Oh hören, wenn
    ich gerade nicht im Chatfenster bin.

    Könnt ihr mir helfen?
    Der einfachste Weg wäre ja die Sounddateien im ICQ Ordner einfach durch ebenso benannte eigene Sounds zu ersetzen, sodass Du statt Deinem Ah Oh einfach das Klicken eines Kommunikators hast oder so.

    Ob ICQ selbst solche Optionen auf anderem Wege zulässt weiss ich allerdings nicht, hab die Sounds ohnehin abgeschaltet, weil die einfach nerven.

    Kommentar


    • #3
      Das Problem an der Sache ist nur, dass es anscheinend keinen Ordner gibt in den die Soundfiles drinnen sind, oder ich kann den Ordner einfach nicht finden.

      Mr. Vulkanier, in welchen Unterverzeichnis müssten denn die Soundfiles drinnen sein?
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


      • #4
        Bei mir ist es schlicht und einfach der Ordner Programme/ICQ/Sounds.

        Kommentar


        • #5
          was komisch ist, dass bei früheren versionen ICQ eine eigene Soundverwaltung hatte, man also nicht die files umbenennen musste. Bis jetzt habe ich diese aber in der neuen version nicht gefunden
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte mal ne Zeitlang diese James Bond Sounds. Die waren aber so dermaßen nervig, weil immer wenn die Nachricht abgeschickt wurde "Bond - James Bond." kam....
            Die Files habe ich einfach im Sound-Ordner (das gleiche Verzeichnis wie oben genannt) gelöscht und durch neue ersetzt.

            @Adm Sovi: Viele Ordner gibt es ja nicht. Einfach ausprobieren.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mr.Vulkanier
              Bei mir ist es schlicht und einfach der Ordner Programme/ICQ/Sounds.
              Habs probiert, hat aber nicht geklapp .
              Du hast doch sicher ICQ 2003b, oder?
              Hab nämlich was davon gelesen, dass man bei der Vollversion von
              ICQ die Sounds abändern darf.

              @matrix08, wie es aussieht, soll das nur dazu bringen, dass man sich die Vollversion downloaded.
              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

              Kommentar


              • #8
                Nachtrag: Hab mir jetzt ICQ 2003b gezogen und kann jetzt auch die
                Sounds im Soundordner ersetzen .
                Hab jetzt auch gerade nen mächtigen Sound eingefügt, für den Fall,
                wenn ich ne Nachricht erhalte.

                Wenn ihr ihn mal anhören wollt:
                http://mitglied.lycos.de/navcomtjedi/message.wav

                (Rechtsklick auf den Link und dann "Ziel speichern unter")
                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                Kommentar


                • #9
                  Das man die Sounda bei ICQ-Lite nicht abändern kann ist doch klar. Ist doch eh nur ne abgespeckte Version für Leute, die keine Ahnung haben

                  Bei ICQ2003b: Main -> Preferences -> Sounds
                  Da kann man alle Sounds einstellen bzw. Themes einrichten. Besser als das primitive Wav-Dateien austauschen
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Das man die Sounda bei ICQ-Lite nicht abändern kann ist doch klar. Ist doch eh nur ne abgespeckte Version für Leute, die keine Ahnung haben
                    Pass auf, was du sagst...sonst bist du die längste Zeit Mod gewesen

                    Kommentar


                    • #11
                      Seien wir doch lieber diplomatisch und sagen, dass es die Version für all jene ist, die entweder kein Programm auf der Festplatte installieren wollen oder können, das hinterher Spuren zurücklässt
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        ok, das lasse ich durchgehen Ich bleib ja eh lieber bei Miranda. ICQ kommt mit gar nicht mehr in die Tüte. Nur Mit ICQLite kann man ja wirklich kaum was machen
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Verdammt, ich kann ICQ Pro nicht mehr benutzen.
                          Wenn ich mich einlogge und in das ICQ Menü will und einen Doppelklick
                          auf die Blume mache, kommt kein Menü mehr. Es kommt garnichts mehr.
                          Hat jemand ne Lösung, wie ich das Problem beheben könnte,
                          oder wenigstens ne Lösung wie ich die Sounds in Lite 4.0 abändere?
                          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich suche das klassische uh-oh, das Version 5 und darunter hatten. Bei Version 6 klingts ein bissl anders. Weiß jemand wo ich das herkriegen kann? Möchte es als SMS-Ton benutzen...
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hehe, hatte ich auch mal als SMS-Ton
                              Im Anhang.
                              Angehängte Dateien
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X