Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Fragen zu Windows Professional

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Fragen zu Windows Professional

    Ich hab wieder einmal eins meiner idiotischen Probleme :

    1. Seit einigen Tagen fragt Windoof ohne erfindlichen Grund beim Hochfahren, welchen Benutzer ich wählen will, was unsinn ist, da bei mir natürlich nur ein Benutzerkonto eingerichtet ist. Wie krieg ich das wieder weg?

    2. Links unten in der Taskleiste, neben dem "Start"-Symbol hatte ich sonst immer Ikons für Internetexplorer und Winamp usw. die sind jetzt weg und ich weiß ned mal, wie ich die wieder hinkriegen soll. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

    DANKE im vorraus.
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    zu 1: ein nettes tool um die automatische anmeldung mit einem bestimmten benutzer einzustellen ist "ashampoo powerup xp". dürfte es als download irgendwo im netz sicherlich geben. Dort kann man noch viele weitere Dinge einstellen - ist eigentlich eine art "feintuningprogramm" für XP.

    zu 2: einfach eine "verknüpfung erstellen", und die dann per maus auf die entsprechende stelle ziehen.

    Kommentar


    • #3
      1. Wenn nur ein Konto da ist sollte eigentlich unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Anmeldung beide Kästechen nen Haken haben und dann gehts. Wenn nichht kontrollieren ob irgendein Programm nen Konto angelegt hat. Ansonsten Zeframs Methode

      2. Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Häkchen bei Schnellstartleiste anzeigen und zur Not entsprechene Verknüpfungen dann dort hin per Drag & Drop.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Zefram
        zu 2: einfach eine "verknüpfung erstellen", und die dann per maus auf die entsprechende stelle ziehen.
        Ist mir auch klar, wie ich ein Ikon auf dem Desktop erstelle, so weit reicht's sogar bei mir.
        Aber ich meinte direkt in der Taskleiste, wo auch Anwendungen "hinminimiert" werden.

        EDIT: Oh, Stargamer war schneller als ich. Dann wäre eh alles klar. Nochmals danke.
        BTW: Bei mir ist neben meine Konto und dem inaktive Gastkonto auch ein Konto namens "ASP.NET Machine A..."? Kennt das jemand? Ist wahrscheinlich wieder so'n Junk-Mist, der sich selbst uploadet.
        "The only thing we have to fear is fear itself!"

        Kommentar


        • #5
          Das ist ein Konto, welches voN Windows bei der Installation angelegt wird. Habe ich selbst auch drauf.
          Scheint wohl für einen eventuellen Notfall gedacht zu sein.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            Zitat von SF-Junky
            BTW: Bei mir ist neben meine Konto und dem inaktive Gastkonto auch ein Konto namens "ASP.NET Machine A..."? Kennt das jemand? Ist wahrscheinlich wieder so'n Junk-Mist, der sich selbst uploadet.

            Würd ich mal rausschmeißen, wäre aber ganz vorsichtig damit wenn du irgendwas was asp irgendwie benötigt drauf hast. Bei Windows weiß man ja nie.
            An konnten sollte eigentlich nur

            Administrator
            Gast
            sowas das eigene Konto da sein

            mehr ist für ganz einfachen Betrieb net nötig und kann weg.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von SF-Junky
              BTW: Bei mir ist neben meine Konto und dem inaktive Gastkonto auch ein Konto namens "ASP.NET Machine A..."? Kennt das jemand? Ist wahrscheinlich wieder so'n Junk-Mist, der sich selbst uploadet.
              Dieses Konto wird bei XP Pro und Home vom .NET Framework ab. 1.1 bzw. dem Setup vom Framework eingerichtet, wenn man nix mit ASP machen will kann man dieses bedenkenlos löschen, selbst wenn brauch man dafür dieses Konto nicht.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar

              Lädt...
              X