Spiele stürzen ab - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiele stürzen ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr. Zoidberg


    Ansonsten kann ich folgende Diagnosetools empfehlen:

    -> Memtest86
    Das Tool prüft den Speicher auf Defekte und Fehler. Wenn was gefunden wird, sollte das betroffene Modul ausgetauscht werden.
    Ja danke, hab dieses tool mal drüberlaufen lassen und ich hab das nicht gerallt...hört der irgendwann auch mal von alleine auf?? hab den 3 Stunden lang laufen lassen und hab das gefühl, er hat denselben Test immer und immer wieder gemacht...ich glaub der ist 6mal durchgelaufen und einmal hat er was gefunden, die Adresse hab ihc mir aufgeschrieben, ist aber zuhause.
    Ja, ob es wirklich daran lag wage ich ja nunmal echt zu bestreiten.

    Ich glaub um rauszufinden ob es GraKa oder CPU ist werde ich heute einfach mal meine CPU runtertakten (mittels Veränderung des FSB) und gucken ob er dann immer noch abschmiert. Das sollte doch eigentlich temperaturtechnisch was ausmachen oder?

    @Miles
    Der GraKa-Lüfter läuft die ganze Zeit gemütlich vor sich hin so wie ich das mitkriege...

    edit:
    Überdies hinaus finde ich es ne Frechheit das Terra mir versucht mit einem eigenen Thraead mit einem viel tolleren Problem mir Konkurrenz zu machen
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Nun ich weis nicht wie das bei dem Prog ist.
      Ich weis aber das Programme die den Speicher testen mehrere Stunden benötigen.
      Ich war mal 4 Wochen in der Technikabteilung eines PC ladens und ich hab dort oft genug solche tests gesehen, die wurden dann immer über nacht laufen gelassen da sie einfach extrem lange dauern.

      Zitat von notsch aka Pustefix
      Ich glaub um rauszufinden ob es GraKa oder CPU ist werde ich heute einfach mal meine CPU runtertakten (mittels Veränderung des FSB) und gucken ob er dann immer noch abschmiert. Das sollte doch eigentlich temperaturtechnisch was ausmachen oder?
      Auf jedenfall, die Temperatur müsste jenachdem wie weit Du die CPU runtertaktest auch entsprechend runtergehen.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        cool, dann mach ich das mal
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar

        Lädt...
        X