Suche eine passenden Router für mich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche eine passenden Router für mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche eine passenden Router für mich

    Der Router soll an einem Kabelmodem angeschlossen werden (2 Mbit Up/down), 6+ PCs sind auf der Intranet Seite vorhanden. Der Router sollte später auch an einem DSL Modem laufen. Nun suche ich einen passenden Router für mich. Auf was sollte ich achten? Auf was sollte ich wert legen?


    --> Was ist mit diesem hier? http://62.8.212.99/catalog/product_i...ducts_id=13359
    Zuletzt geändert von GloriousWarrior; 06.08.2004, 12:35.
    --

    #2
    Der von dir genannte hat nur 4 Ports, da müsstest du nen Switch dazu kaufen wenn mehr als 6 PC's angeschloßen werden sollen.

    Hast du bei deinem jetzigem Provider eine Netzwerkkarte zum Modem bekommen? Wenn ja dann ist es sehr wahrscheinlich das das Modem nur mit einem Netzwerkgerät funktioniert das dieselbe MAC Adresse wie die mitgelieferte Karte hat. Damit der Router dann auch funktioniert muss man also seine MAC Adresse angeben können, MAC-Spoofing.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #3
      Bei mir war nur wichtig (DSL-Router=) das es gleich ein WLAN Accesspoint bietet und eine Hardware Firewall dabei war. Ansonsten war der Preis das ausschlaggebende --> ebay.de
      Habe ein auslaufmodell gekauft, welches aber genau das macht was ich wollte/will.
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


        #4
        @Terra
        Das ist egal. Unser Netzbetreiber ist ein wenig fortschrittlicher. Der erkennt das Kabelmodem, welches von IHM ausgeliefert wurde. Dieses wiederrum lässt drei Netzwerkkarten an sich ran und gibt jeder Karte (MAC Erkennung) eine eigene IP Adresse. Daher pro Kabelmodem drei IPs. Nach einem Reset des Modems gehen auch neue/andere Karten. Daher denke ich, dass da keine Probleme entstehen.

        Ein Acht Port Switch ist vorhanden. Also ist der von mir gepostete geeignet. Den USB Drucker Anschluß finde ich aber wirklich sehr nett, da bei uns ein Laser Drucker (mit USB) vorhanden ist. Wenn man den da mit anschließen kann wäre das natürlich ein super PRO Argument. Contra natürlich der Preis. Nun habe ich eine Frage zum VPN. Akzeptiert der Router auch eingehende VPN Verbindung, also dass sich zum Beispiel ein oder gleich mehrere Freunde mal bei uns ins Netzwerk einwählen kann oder sind nur ausgehende Verbindungen möglich bzw. sind zwei solche Router vonnöten oder reicht für die externen Clients die Windows VerbindungsSoftware?

        AP Router Argument von TS ist nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass so schnell nen Notebook bei uns in den Haushalt kommt, dass sich das lohnen würde.
        --

        Kommentar


          #5
          Zitat von GloriousWarrior
          @Terra
          Das ist egal. Unser Netzbetreiber ist ein wenig fortschrittlicher. Der erkennt das Kabelmodem, welches von IHM ausgeliefert wurde. Dieses wiederrum lässt drei Netzwerkkarten an sich ran und gibt jeder Karte (MAC Erkennung) eine eigene IP Adresse. Daher pro Kabelmodem drei IPs. Nach einem Reset des Modems gehen auch neue/andere Karten. Daher denke ich, dass da keine Probleme entstehen.
          ähem, Das ist eigentlich dazu gedacht um das anschließen eines Routers an das Modem zu erschweren da mein Vertrag nur für einen PC ist und nicht weils notwendig ist oder rückschrittlich

          Wenn du viel Filesharing betreibst solltest du vielleicht noch darauf achten wieviele Verbindungen der Router zulässt da die meisten FSP's mehrere Verbindungen aufbauen und der Router dann manchmal überlastet sein könnte. Auf den Herstellerseiten steht meistens sowas wie "up to XXX devices"

          Ich hab jetzt seit gut vier Jahren einen Netgear RP114 und bin eigentlich zufrieden, wenn er läuft. Musste ihn schon 4 mal umtauschen aber das Ersatzgerät war immer nach 2 Tagen da mit nem Gratis Netzwerkkabel
          Verträgt wohl die Temperaturunterschiede am Dachboden nicht...
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #6


            War Platz in 1 in mehren Vergleichstest. Ist günstig und hat für gleichen preis schon WLAN, falls einmal benötigt.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


              #7
              @Streicher
              Jo. Aber leider fehlen mir da ein paar technische Details. Ich werde nachher mal suchen gehen.

              @Terra
              Wieviele Connections braucht man denn für p2p Programme?
              --

              Kommentar


                #8
                Zitat von GloriousWarrior
                @Terra
                Wieviele Connections braucht man denn für p2p Programme?
                Unterschiedlich, wieviel man eben einstellt und wieviel Windows zulässt Emule, eDonkey, Overnet und solche Programme brauchen eher viele Connections, Kazaa wiederum eher wenig
                Ich hatte mit meinem aber nie Probleme und der kann auch nur 256 glaub ich.
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  #9
                  Also ich hab meine p2p Connections auf 200 begrenzt, mal sehen ob ich das mal hochschraube aber irgendwo müsste das ja stehen.

                  @GW, je mehr desto besser aber wenn man nur wenige hat, geht es natürlich auch, nur halt langsammer.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X