Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuinstallation - Hilfe - Nix geht mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuinstallation - Hilfe - Nix geht mehr

    Never change a running system!!!

    Nun ich hielt mich nicht daran und habe mein System komplett über den Jordan geschickt und neu installiert und nun treffe ich auf diverse Probleme die ich nicht alleine beheben kann.

    1. Die Einwahl übers Internet startet nicht mehr automatisch. Wie kann ich das ändern?

    2. Nach der Neuinstallation verschwindet meine PS2 MAus bei jedem 2ten NEustart sodass ich sie nicht benutzen kann.

    3. Mit der neuen Installation sind auch die Updates verschwunden, was natürlich zur Folge hat, dass sich sofort bei Internetzugang 5 Würmer eingeschlichen haben unter anderem auch der fiese Remote Wurm der meinen Rechner veranlasst runterzufahren.
    a) wie verhindere ich das runterfahren?
    b) ich benutze AntiVir XP als Virenprogramm, nach dem erfolgreichen Update (was gott sei Dank üüber die Bühne geht) löscht er 4 der 5 Würmer von der Platte. LEider kann er nicht in Archiven löschen, sodass ich immer die Meldung bekomme in 0006_regular[2].cab befindet sich TR/Dldr.IstBar.PT (ich nehme an das es ein Trojaner ist). Wie werde ich ihn los????

    PS: Bitte ernste Kommtare und nicht: Besorg dir ein anderes Virenprogramm, das was du benutzt ist eh nichts wert.... !!!!!

    4. In der Verbindungsanzeige stelle ich fest, dass ausser den Windowsupdates, die ich ziehe auch eine Menge Daten gesendet wurden (in 2 Stunden 67 MB) Das hatte ich vorher nie. Wie kann ich das beheben? ICh nehme an das mein Rechner ausspioniert wird.

    5. ICQ - Trotz Password kann ich mich nicht mehr einloggen. ICh benutze keine Firewall und möchte es auch nicht, da es die Funktionalität einschränkt und ich nicht so versiert bin, dort andauernd herumzufrickeln, das ich Daten die ich haben will auch bekomme. (Trillian kommt für mich nicht in Frage)

    6. Wie kann ich die automatischen Updates von Windows mit Bestätigung wieder aktivieren?


    DAnke schon mal im Voraus für eure Hilfe denn nach 48 Stunden rumwerkeln, verliert man irgendwie die Lust und die Ideen.


    X
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

  • #2
    Die Odyssee geht weiter.

    7. In verschiedenen Foren kann ich keine Bilder mher sehen (unter anderem die Benutzerbilder hier im Forum und bei Seitenumschalten auch manchmal nicht das Hauptlayout). Welche Programme fehlen da noch? Wo bekomme ich eine Software für die Ansicht von Java UND Flash Sites her?

    8. Nochmal Virenwarnungen, mittlerweile findet Antivir immer neue Würmer, die ich dann mit Löschen bestätige, aber nach 20 min wieder auftauchen. Woran liegt das?

    9. Trotz Neuinstallation ist das System Arschlangsam, obwohl kaum Programme vorhanden sind, wo er sich totsuchen würde. Liegt es an den Würmern die da drauf sind? Irgendwie ist das zum verzweifeln.


    X

    PS: Ich weiss das es warm draussen ist und man im Grunde keine Lust hat langwierige Antworten zu schreiben, aber ich wäre dankbar, wenn sich doch jemand erbarmen könnte.
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Xion,
      zu 1. den Internetexplorer öffnen
      dann Extras -> Inernetoptionen -> Verbindungen, dann die, die du willst als Standart auswählen, oder dort mit Setup die Internetverbindung einrichten.

      zu 4. hier kannst du dir ein Programm downloaden das deinen Computer nach Spyware durchforstet. (aaw6181.exe)

      zu 5. schon seltsam, sicher das du deine ID richtig eingibst?

      zu 7. hier gibt es den Flashplayer und hier Java
      Tante²+²

      Kommentar


      • #4
        drüberinstalliert oder formatiert und dann neu installiert?

        3.a) wie verhindere ich das runterfahren?
        Den RPC Dienst von Windows patchen oder ein anderes Programm benutzen um Blaster zu entfernen.

        http://www.microsoft.com/technet/sec.../MS03-026.mspx
        http://www.symantec.com/avcenter/ven...oval.tool.html

        Soll angeblich auch was bringen schnell die Systemzeit um einen Tag zurückzustellen

        3.b) ich benutze AntiVir XP als Virenprogramm, nach dem erfolgreichen Update (was gott sei Dank üüber die Bühne geht) löscht er 4 der 5 Würmer von der Platte. LEider kann er nicht in Archiven löschen, sodass ich immer die Meldung bekomme in 0006_regular[2].cab befindet sich TR/Dldr.IstBar.PT (ich nehme an das es ein Trojaner ist). Wie werde ich ihn los????

        PS: Bitte ernste Kommtare und nicht: Besorg dir ein anderes Virenprogramm, das was du benutzt ist eh nichts wert.... !!!!!
        Lösch die temporären Internet Dateien und wenn das auch nichts nützt besorg dir ein anderes Anti-Viren-Programm

        6. Wie kann ich die automatischen Updates von Windows mit Bestätigung wieder aktivieren?
        Systemsteuerung -> System -> Automatische Updates
        Da kann man alles einstellen

        8. Nochmal Virenwarnungen, mittlerweile findet Antivir immer neue Würmer, die ich dann mit Löschen bestätige, aber nach 20 min wieder auftauchen. Woran liegt das?

        9. Trotz Neuinstallation ist das System Arschlangsam, obwohl kaum Programme vorhanden sind, wo er sich totsuchen würde. Liegt es an den Würmern die da drauf sind? Irgendwie ist das zum verzweifeln.
        erstmal das System patchen und AntiSpyware Programme laufen lassen. z.B. PestPatrol oder Spybot
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Nash
          Hallo Xion,
          zu 1. den Internetexplorer öffnen
          dann Extras -> Inernetoptionen -> Verbindungen, dann die, die du willst als Standart auswählen, oder dort mit Setup die Internetverbindung einrichten.

          zu 4. hier kannst du dir ein Programm downloaden das deinen Computer nach Spyware durchforstet. (aaw6181.exe)

          zu 5. schon seltsam, sicher das du deine ID richtig eingibst?

          zu 7. hier gibt es den Flashplayer und hier Java


          zu 1. Das war alles schon so eignestellt, aber das Einwahlprogramm kann ich nur über das Icon anwählen aber es startet nicht automatisch ohne das ich was mache.

          zu 4. Adaware ist installiert und läuft im Hintergrund hat aber nichts gefunden. Spybot hingegen nun aber schon ganz 12 Eintritte wurden gemeldet und auch entfernt (hoffe ich doch).

          zu 5. Was gibts denn da gross ausser das man seine ICQ Nummer eingibt und das dazugehörige Passwort????

          zu 7. jop Flash geht aber Java will er mir das Download net freigeben, warum auch immer?

          X
          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

          Kommentar


          • #6
            zu 7. jop Flash geht aber Java will er mir das Download net freigeben, warum auch immer?
            Was meldet die Seite den?
            http://www.java.com/en/download/manual.jsp
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


            • #7
              Ich empfehle dir, das System nochmal neu aufzusetzen. Bei dieser Wurmflut wird es für dich das beste sein. Nach der Installation gehst du augenblicklich per DFÜ-Verbindung auf Microsofts Seite und lädtst dir dort die aktuellen Patches. Achte aber darauf, dass die hauseigene Firewall von Microsoft angeschaltet ist. Wenn du dich über eine Zugangssoftware einwählst rate ich dringend davon ab. Wenn du du zB über AOL's oder T-online's Zugangssoftware reingehst, funktioniert die Firewall nicht mehr.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ric
                Ich empfehle dir, das System nochmal neu aufzusetzen. Bei dieser Wurmflut wird es für dich das beste sein. Nach der Installation gehst du augenblicklich per DFÜ-Verbindung auf Microsofts Seite und lädtst dir dort die aktuellen Patches. Achte aber darauf, dass die hauseigene Firewall von Microsoft angeschaltet ist. Wenn du dich über eine Zugangssoftware einwählst rate ich dringend davon ab. Wenn du du zB über AOL's oder T-online's Zugangssoftware reingehst, funktioniert die Firewall nicht mehr.
                Das habe ich schon zweimal getan. Dadurch das ein frisches System drauf ist und ich mit Windows Kontakt aufnahme um die Update zu laden bekomme ich die Wümer erst, denn nach der Formation der Flatte ist ja nichts mehr drauf und das Bios ist auch sauber. Dadurch das die Updates nicht drauf sind sind auch alle Sicherheitslücken voll angriffsfähig und werden sofort ausgenutzt, eine Firewall gleich am Anfang verhindert das problemlose heruntewrladen der Updates sodass man gezwungen ist sie auszuschalten.
                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                Kommentar


                • #9
                  Lad dir JETZT das SP1 und den RPC Patch für Windows runter und brenn alles auf ne CD oder speicher sie auf ne andere Partition. Nachdem du dann Windows neu installiert hast installierst du das SP1 und den Patch und dann erst holst du dir die restlichen Updates aus dem Internet
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Terra
                    Lad dir JETZT das SP1 und den RPC Patch für Windows runter und brenn alles auf ne CD oder speicher sie auf ne andere Partition. Nachdem du dann Windows neu installiert hast installierst du das SP1 und den Patch und dann erst holst du dir die restlichen Updates aus dem Internet
                    Das Problem
                    1. ich habe die beiden schon, auf die Idee kam schon ein Kumpel,
                    2. ICh kann nicht mal auf die Seite, weil mir immer gesagt wird die Seite kann nicht angezeigt werden (Aktualisieren drücken) da drück ich aber morgen noch mit dedm gleichen Ergebniss und nach dreimal aufsetzen des Systems mit und ohne Firewall wirds bei 4ten MAl auch nicht besser.
                    3. selbst wenn ich in den Foren schaue kommt die Seite das nichts angezeigt werden kann.

                    Es kann doch aber nciht sein das die Sicherheitslücken so groos sind das wenn ich auf die Windows Seite gehe mein ganzes frsich jungfäuliches System ohne Programme so arge befallen wird
                    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                    Kommentar


                    • #11
                      Mal ne Frage zwischendurch: Kann man auich als Nichtadmin Updates installieren? Wenn dem so wäre, könnte man ja einfach mit eingeschränkten Rechten die Upfates runterladen. Auf einem System mit eingeschränkten Rechten können die meisten Würmer nichts tun, da sie selbst Adminrechte brauchen. Aber die Version von Terra wird wohl die beste sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        @Terra
                        Der erste Link von dir leitet mich weiter zum Windows Update und dort drehe ich mich im Kreis. Er zeigt mir 16 Updates an, ich lade und installiere, der Rechner startet neu, ich gehe erneut auf Update und er bietet mir nach der Systemüberprüfung nochmals die selben an... das ist irgendwie ungewöhnlich.

                        Der zeite Link bezieht sich nur auf Wormblast, den habe ich jedoch nicht.

                        Wenn ich was falsch verstanden habe bitte doch erklären denn bisher waren die beiden Tips wertlos, sodass ein nochmaliges formatieren keinen Sinn macht.
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier die direkten Links:

                          RPC Patch:
                          http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

                          Tool zur Entfernung des Windows-Blaster-Wurms:
                          http://www.microsoft.com/downloads/d...6-bf673a38b4cf

                          SP1:
                          http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

                          Der zeite Link bezieht sich nur auf Wormblast, den habe ich jedoch nicht.
                          Und da bist du dir sicher?
                          Blaster verbreitet sich selbstständig im Netz und wenn du den Port nicht gesperrt hast oder den Patch nicht installiert hast bekommst du den immer wieder. Blaster ist dafür verantwortlich das dein PC immer neustartet.
                          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                          Kommentar


                          • #14
                            So nach nochmaligem installieren und einer Trial and Buy Version von NortenAnitVirus 2004 konnte ich ein halbwegs funktionierendes System zusammenschustern.
                            Etwas lässt sich jedoch nicht beheben und hier bräuchte ich vielleicht noch ein paar Tips.

                            Trotz Virus Scan, wo NAV 2004 keinen Virus findet, beschwert sich das Autoprotect des Programmes das er einen Virus in der
                            G:/Windows/TEMP/(Bsp)TMP8.TMP

                            den Virus W32.IRCBot.Gen findet
                            das zieht sich über mehr als 1000 TMP Dateien hin, dann habe ich den Einzelklick aufgegeben.
                            Aus der Seite bei Norton über den Virus werde ich nicht schlau, was ich da machen soll, was auch daran liegt, dass ich das Englisch nicht hundertorzentig verstehe und somit danach agieren kann.
                            Es wäre net wenn mir jemand hilft diesen Virus von meiner Platte zu bekommen.

                            X
                            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                            Kommentar


                            • #15
                              Nun das ist ein IRC Trojaner, der anderen die Möglichkeit eröffnet, Deinen PC fernzusteuern.

                              Um ihn zu entfernen musst Du ganz einfach so vorgehen:

                              - Wiederherstellungsfunktion von Windows ME/XP deaktivieren (Systemeigenschaten -> Systemwiederherstellung)
                              - Virendefinitionen von Norton Antivirus updaten
                              - PC im Abgesichertenmodus hochfahren
                              - Scan durchführen und alle infizierten dateien löschen lassen

                              Damit sollte der Trojaner dann eigentlich entfernt sein.
                              Ich würde jedoch danach nochmal ad aware installieren und suche lassen, da sich auch ad aware Trojanern annimmt und diese entfernen kann.
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X