[FRAGE] Grafikkarten: Neue Generation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[FRAGE] Grafikkarten: Neue Generation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [FRAGE] Grafikkarten: Neue Generation

    Ich wollte nur mal fragen ob jemand von euch eine Ahnung hat wo man die 128 MB PCI Express™ x 16 ATI Radeon™ X300/800 SE einreihen kann! Ich persönlich kenne nur die X 300/800 pro und XT Reihe!

    Wo ist die SE-Reihe denn einzuordnen? Gibt es da auch schon Leistungstests?
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    #2
    Zitat von Peter R.
    Ich wollte nur mal fragen ob jemand von euch eine Ahnung hat wo man die 128 MB PCI Express™ x 16 ATI Radeon™ X300/800 SE einreihen kann! Ich persönlich kenne nur die X 300/800 pro und XT Reihe!

    Wo ist die SE-Reihe denn einzuordnen? Gibt es da auch schon Leistungstests?
    Also die SE Karten sind abgespeckte Radeon Karten mit weniger Busbandbreite. Sie sind zu vergleichen mit Geforce MX oder XT Karten die auch technisch reduzierte Grafikkarten von "Normalversionen" sind. Dafür sind sie billiger.....und nur leicht langsamer.

    Hier mal ein Link zu Radeonkarten: Grafikkarten

    Wenn du unten auf der Seite noch die Rangliste anguckst dann siehst du wo sich die Lightversionen der Grafikkarten befinden. Welche schneiden gar nicht mal so schlecht ab.

    Hier hast du Tests und Preise:

    Testberichte


    Ich habe mir eine Geforce 5900 Winfast 350 XT 128 MB geholt. Die ist ein wenig teurer als die ATI Radeon 9800 Pro aber echt cool. Kann man auch schön übertakten weil die Kühlung sehr gut ist.

    Aber für alle die sich eine neue Karte holen wollen und ca. 150 Euro überhaben empfehle ich die Ati Radeon 9800 Pro mit 128 MB. Vom Preisleistungsverhältnis echt Spitze!


    PS:Allerdings bremst eine zu langsamer CPU und zu wenig Arbeitsspeicher die Grafikkarte aus. Solche Karte wie die Radeon 9800 haben nur Sinn bei Rechnern ab 1,4 GHZ und 256 MB Ram!

    Kommentar


      #3
      Dass heisst also sie ist eine abgespeckte Karte der X300/ 800 XT Reihe!?!

      Na ich werde mir wohl in den nächsten Wochen einen neuen Rechner bei Dell kaufen. Und dort haben sie zur Zeit bei den Dimension Systemen die ATI Radeon X300/800 SE Reihe anzubieten!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Peter R.
        Dass heisst also sie ist eine abgespeckte Karte der X300/ 800 XT Reihe!?!

        Na ich werde mir wohl in den nächsten Wochen einen neuen Rechner bei Dell kaufen. Und dort haben sie zur Zeit bei den Dimension Systemen die ATI Radeon X300/800 SE Reihe anzubieten!

        Guck einfach mal genau nach. Steht alles in den Links. Langsam komme ich selber mit den Scheiss Abkürzungen durcheinander......

        Auf jeden Fall verhält sich die Bezeichnung XT bei Geforce und Radeon genau umgekehrt!

        PS: Dell ist zu teuer. Spar lieber am Pentium Prozessor und hol dir ne bessere Graka!
        Zuletzt geändert von Skymarshal; 11.08.2004, 20:47.

        Kommentar

        Lädt...
        X