Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Probs mit XP (boot)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Probs mit XP (boot)

    Moin moin
    Prob Numero Uno:
    seit einem Fehler auf der festplatte, der sich selbst behoben hat (Bluescreen, ausgegangen, angemacht "Windoof hat nen fehler behoben" etc.) , fragt mich mein Bescheuerter Rechner immer, was ich Starten möchte:
    Win XP
    Win XP Bootscreen
    Win XP von CD (die nicht eingelegt ist)
    als standart is CD ausgewählt, das nach 3 sekunden automatisch starten würde, wie kann ich das abstellen?

    Prob numero Duo:
    ich habe derzeit ne USB Optische maus dranne, weil meine Funk maus neue batterien braucht (und ich zu Faul bin die zu kaufen ), aber: wenn ich denn Rechner starte, dann dauert es nciht 30 Sekunden, bis er Hochgefahren ist, sondern an die 4 minuten! Also mache ich immer die maus raus, un wenn er im Log in Screen ist, wieder rein, das nervt aber, da die USB anschlüsse zwar auf der Front sind, aber Ziemlcih tief aufm boden

    Who can help me?

    Mfg
    Cassie

  • #2
    Zitat von Cassie
    Prob Numero Uno:
    seit einem Fehler auf der festplatte, der sich selbst behoben hat (Bluescreen, ausgegangen, angemacht "Windoof hat nen fehler behoben" etc.) , fragt mich mein Bescheuerter Rechner immer, was ich Starten möchte:
    Win XP
    Win XP Bootscreen
    Win XP von CD (die nicht eingelegt ist)
    als standart is CD ausgewählt, das nach 3 sekunden automatisch starten würde, wie kann ich das abstellen?
    Poste mal was in der C:\boot.ini drin steht
    Das sollte man da ändern können

    Zum zweiten Problem. Wenn du den PC einschaltest musst du dich ja auch runter beugen? Da könntest du dann die Maus ausstecken, dann 30 Sekunden in der Position verbleiben, eventuell am Boden abstützen, und dann die Maus wieder reinstecken. So sparst du einmal runter beugen Ne, im Ernst keine Ahnung Da sind wohl die Treiber Schuld...
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      [Boot Loader]
      Timeout=5
      Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
      [Operating Systems]
      multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
      C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"
      So, meine boot.ini
      in meinem minderwertigen PC wissen würde ich jetz einfach das untere Ab C: Löschen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cassie
        So, meine boot.ini
        in meinem minderwertigen PC wissen würde ich jetz einfach das untere Ab C: Löschen

        Ja und außerdem musst du den default Wert ändern in:

        default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

        So stehts zumindest in meiner boot.ini drin.

        Beim Timeout kannst du im übrigen einstellen wie lange du Zeit hast, eine auswahl zu treffen. Falls du mal vorhast mehrere Betriebssysteme zu installieren.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          [Boot Loader]
          Timeout=5
          Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
          [Operating Systems]
          multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
          so sollte es sein?! (Ohne Gewähr)
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            So sieht meine boot.ini auch aus.

            Auf jedenfall muss der zweite Eintrag weg und unter Default den von Soran angegebenen Wert. Ansonsten interpretiert er das weiter als Bootmenü.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              DANKE!
              Das erte Problem ist dank eurer hilfe gelöst!
              gibts für das 2. problem auch noch vorschläge (auser denn von Terra? )

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Cassie
                DANKE!
                Das erte Problem ist dank eurer hilfe gelöst!
                gibts für das 2. problem auch noch vorschläge (auser denn von Terra? )
                Kauf die neue Batterien für deine Funkmaus und mach die wieder dran
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab mich aber an die Optische so gewöhnt, die kann ich wenigstens auf meiner Couch benutzen

                  Kommentar


                  • #10
                    Kannst du genauer lokalisieren,
                    an welcher stelle dein Rechner herumtrödelt?

                    1. Von AUS bis Win Startbild?
                    2. Während Win Startbild?
                    3. vin Winbild bis Desktop icons?
                    "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                    sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                    Ich weiß es nicht." (Data)

                    Kommentar


                    • #11
                      moin moin
                      zwischen dem Schwarzen Startbild und Log-in Screen, is ein Lang andauernder Schwarzer bildschirm sichtbar.

                      mfg
                      Cassie

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmmm,
                        ich würde pauschal mal auf die Maus tippen.

                        Ist das eigentlich egal an welchem USB Port die Maus hängt?
                        &
                        Besitzt du einen USB->PS2 Adapter, mit dem du das ganze Starten kannst?
                        "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                        sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                        Ich weiß es nicht." (Data)

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin Moin
                          ja es geht an allen USB buchsen langsam, und nein, dafür währe das kabel zu kurz

                          mfg
                          Cassie

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast du evtl. irgendwelche Zusatzsoftware / Bediensoftware (Mouseware o.ä.) für die Funkmaus installiert, die jetzt beim Windows-Start verzweifelt "ihre" Maus sucht?!

                            Viele Grüße,
                            Data
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Nope, ausserdem is die Funk maus am P/S 2 Port gewesen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X