Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skype - wer hat es?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skype - wer hat es?



    Skype ist ein Internet-Telefonieprogramme, mit dem man kostenlos mit anderen, die auch einen Skype-Account haben, kommunizieren kann. Nötig ist dafür nur ein passendes Head-Set. Mit einer (kostenpflichtigen) Erweiterung wird auch das Telefonieren im Festnetz, sogar ins Ausland möglich.

    Herunterzuladen (auch in deutscher Fassung) auf Skype.com

    Läuft unter Windows, Linux und auf Pocket PC's.


    Ich benutze es erst seit kurzem, aber die Gesprächsqualität ist enorm. Ok, bei Konferenzen net so, aber es ist einfach zu bedienen, bequem wie ein Messenger und mit vielen Zusatzfunktionen.

    Habt ihr es auch?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Zitat von Ductos
    Skype ist ein Internet-Telefonieprogramme, mit dem man kostenlos mit anderen, die auch einen Skype-Account haben, kommunizieren kann.
    Das kann man mit den gängigen Messengern genauso das ist nichts neues.

    Ich möchte eher wenn dann VOIP wenn ich damit auch wirklich andere Anrufen kann auf dem Festnetz oder dem Handy, das dann aber auch deutlich günstiger und vom Rechner aus.

    Mal sehen wann Skype das bieten wird und möglichst unkompliziert wo auch das mit der Bezahlung nicht nur über die Kreditkarte geht…?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Ich nutze auch Skype und muss sagen, dass ich schlicht begeistert bin. Insgesammt ist es vielleicht noch ein wenig buggy, das kann aber auch an meinem System liegen.

      Genial finde ich auch die Konferenzschaltung (bis zu 5 Gesprächspartner), macht wirklich spaß so zu telefonieren und ist wie gesagt (solange es über das Internet geht) umsonst.

      Achja, meinen Skype-Nick sollte man leicht erraten können

      @Scotty
      Die anderen Messenger haben aber bestimmt nicht DIESE Soundqualität, die ist wirklich verzüglich!
      Zuletzt geändert von GloriousWarrior; 21.08.2004, 12:06.
      --

      Kommentar


      • #4
        Zitat von GloriousWarrior
        @Scotty
        Die anderen Messenger haben aber bestimmt nicht DIESE Soundqualität, die ist wirklich verzüglich!
        Möglich aber für mich beim Windows Messenger völlig ausreichend jedenfalls kann ich keinen unterschied zum Realen Telefon erkennen.

        Ich hoffe das es bald richtige VOIP Systeme gibt wo ich auch ne richtige Nummer habe und andere außerhalb des Internets anrufen kann und dass wie schon erwähnt über ein passables Bezahlsystem.

        Außerdem hoffe ich dass es bald möglich sein wird VOIP nutzen zu können bzw. VOIP über DSL ohne Telefonanschluss denn solange man den hat und auch bezahlen muss wird sich VOIP nie durchsetzen.

        Mein Festnetzanschluss liegt doch eigentlich brach den hab ich nur wegen DSL (danke Teledoof) wenn ich Telefoniere dann übers Handy oder am PC über den Windows Messenger.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          Netmeeting, bei jedem Windows dabei, bietet ebenfalls ein sehr gute Sprachqualität. Dazu muß man sich auch nirgendwo anmelden. Einfach die IP des anderen anwählen und schon kann es los gehen.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Streicher
            Einfach die IP des anderen anwählen und schon kann es los gehen.
            Was viele schön überfordern dürfte

            P.S. In der aktuellen IX ist ein Artikel über I-Net Telefonie (VoIP). Die Überschrift behauptet es sei Markreif.
            --

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Streicher
              Netmeeting, bei jedem Windows dabei, bietet ebenfalls ein sehr gute Sprachqualität. Dazu muß man sich auch nirgendwo anmelden. Einfach die IP des anderen anwählen und schon kann es los gehen.
              NetMeeting wird von MS aber nicht mehr weiterentwickelt, funktionieren tut’s ja aber immer noch sehr gut, ich nutz es aber sehr selten . Unter XP muss man es ja auch manuell Verknüpfen da MS das ja nicht gemacht hat .
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


              • #8
                Ich nehme auch immer den Messenger für Gespräche per Internet und bin mit der Qualität zufrieden.

                Für Online Spieler kann ich nur Teamspeak empfehlen. Ventrilo gibt es da auch noch aber ist irgendwie immer ein wenig zeitverzögert.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von GloriousWarrior
                  @Scotty
                  Die anderen Messenger haben aber bestimmt nicht DIESE Soundqualität, die ist wirklich verzüglich!
                  Desweiteren weiß ich bis jetzt nicht die Ports vom MM und kann ihn mit meinem Router deshalb nicht nutzen. Skype hat wie schon gesagt bessere Qualität und ist außerdem mit meinem Router einfach nutzbar.

                  Kommentar


                  • #10
                    alten Thread ausbuddel

                    Hab auch schon seit so einem halben Jahr Skype und ich quatsch immer mit meinen Bekannten aus Deutschland.

                    nickname: diverfluchtejenny
                    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                    Game Over

                    Kommentar


                    • #11
                      naja. skype.. ich hab es aber kenn leider niemanden der es auch hat..

                      und immer nur mit der "testhotline" zu telefonieren is auch fad.
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar


                      • #12
                        Gibt's eigerntlich ein freeware Programm womit ich von einem PC aus ins Festnetz telefonieren kann? Bei Skype kostet das ja was, oder?
                        Oder braucht man da noch was spezielles bei seinem Anschluß, wenn man ins Festnetz telefonieren will?
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn du ins Festnetz telefonieren willst, musst du an irgendeinem Punkt ins Festnetz eines Providers gelangen. Spätestens ab da kostet es was .

                          Ich benutze Skype auch schon länger und finde es super. Unter meinen Freunden telefoniere ich fast nur noch über Skype.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich hab Skype und nutze es ab und zu.

                            Fraglich ist wohl eher wie lange Skype noch so bleibt wie es momentan ist, denn es wurde kürzlich für über 1 Mrd. US$ von eBay gekauft!
                            Hoffentlich bleibts weiterhin kostenlos für Kommunikation von PC zu PC!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Steve Coal
                              Hoffentlich bleibts weiterhin kostenlos für Kommunikation von PC zu PC!
                              Wenn nicht, dann wirds vom User halt nicht mehr angenommen. Wie immer!
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X