Skype - wer hat es? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skype - wer hat es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gemäss der Frage aus der Threadüberschrift - empfehle ich eine Umfrage zu dem Thema.

    1.) Ja, hab ich.
    2.) Nein, hab ich nicht.
    3.) Hab noch nie davon gehört.
    4.) Ich weiss gar nicht was das Gedöhnse damit soll, sowas brauch ich nicht ... normales Forum mit ICQ reicht völlig.

    Ich bin für 4...

    Kommentar


      #17
      Mittlerweile habe ich Skype doch installiert. Wenn ich online Mohaa zocke benutze ich es mit Kumpels.

      Die Qualität ist doch besser als beim Messenger.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Logic
        Desweiteren weiß ich bis jetzt nicht die Ports vom MM und kann ihn mit meinem Router deshalb nicht nutzen. Skype hat wie schon gesagt bessere Qualität und ist außerdem mit meinem Router einfach nutzbar.
        Also bei mir funktioniert das auch so, ich nutze die FRITZ!Box SL WLAN, Qualitätsmängel bei der Sprachqualität kann ich auch keine feststellen, nicht zu Skype, hatte es ja mal ein Weilchen laufen.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Ich habe es und bin sehr zufrieden damit! Ist total einfach zu handhaben und die Qualität ist Spitze!
          Come on, let's skype!
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

          Kommentar


            #20
            Nutze auch skype und bin schlichtweg begeistert. Es lässt einem die Freiheiten, am PC zu hocken, zu srufen und paralel mit Kumpels zu chatten. Zudem sorgt es auch für lustige Szenen, wenn man z.B. hört, was da beim Gesprächspartner so los ist. Aber ausser Dryo kenn ich bis dato keinen, der es hat und nutzt.
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

            Kommentar


              #21
              Skype ist klasse, man kann tippen und über micro quatschen und es läuft extrem stabil, also ich find ihn klasse.
              die Feder ist mächtiger als das Schwert
              Solina Sara´s House of Poetry
              Lyrik´s von Solina Sara

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lord Rover
                Nutze auch skype und bin schlichtweg begeistert. Es lässt einem die Freiheiten, am PC zu hocken, zu srufen und paralel mit Kumpels zu chatten. Zudem sorgt es auch für lustige Szenen, wenn man z.B. hört, was da beim Gesprächspartner so los ist. Aber ausser Dryo kenn ich bis dato keinen, der es hat und nutzt.
                wie ihr kennt euch persönlich, oder? weil sonst gibt es ja schon einige. mich zum Beispiel.

                ist wirklich sehr geil. die zukunft der telekommunikation! mehr sogar noch als handys!
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von matrix089
                  wie ihr kennt euch persönlich, oder? weil sonst gibt es ja schon einige. mich zum Beispiel.

                  ist wirklich sehr geil. die zukunft der telekommunikation! mehr sogar noch als handys!
                  Najaa, kennen? Denke schon. Obwohl ja nu gute 600 km zwischen uns liegen.
                  Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                  Kommentar


                    #24
                    Jo, wir kennen uns zwar net persönlich in dem Sinne, dass wir uns schon mal live gesehen haben und gegenübergetreten sind, aber wir haben schon geskypt, gechattet uns so!
                    Lord Rover und ich sind schon zwei Käuze!

                    @ Topic: Take Skype, use Skype, so let's skype!
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                      #25
                      Jo, ich hab mir Skype während meinem Aufenthalt in Italien diesen Frühling auf den Laptop geladen, und bin seit daher begeisterter User. Die Tonqualität ist toll, und bei mir läufts auch schön stabil. Dazu kommt noch, dass die Gesprächstarife fürs "Dial out" gemessen an den Schweizer Telefontarifen eigentlich gut konkurrenzfähig sind. Alles in allem eine rundum gute Sache.
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab es mir nun auf installiert auf meinen Systemen. Hab mich bei Paypal angemeldet und werde demnächst ein Guthaben hochladen. Ich hoffe es funktioniert reibungslos.

                        Ich möchte dann des öfteren ins Festnetz telefonieren und bin echt gespannt wie das funktionieren wird. Aber so wie alle schwärmen muss es ja was werden.

                        Außerdem wurde die Firma für "4 Milliarden" Doller weiterverkauft

                        Guardian
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Harmakhis
                          Gibt's eigerntlich ein freeware Programm womit ich von einem PC aus ins Festnetz telefonieren kann? Bei Skype kostet das ja was, oder?
                          Oder braucht man da noch was spezielles bei seinem Anschluß, wenn man ins Festnetz telefonieren will?
                          also das ist so. Skype nuzt VoIP (Voice over IP). im internet wird das telefonieren damit wohl immer kostenlos bleiben da es schließlich nur daten von ienem pc zum anderen schickt und dafür kann ja wohl niemand geld verlangen. was eben sein kann dass das programm irgendwann paar euro kostet. könnt ich mir vorstellen.

                          das telefonieren von skype ins festnetz (SkypeOut) funktionier so: die daten werden per DSL von deinem pc aus bis zu der stadt oder dem kaff wo der andere wohnt geschickt. erst dort werden sie so umgewandelt dass man sie durchs analoge telefon rausjagen kann. kostet 1ct rund um die uhr ins deutsche festnetz. duch diese technik lassen sich aber vor allem bei auslandsgesprächen enorme kosten sparen, da die daten wieder durchs internet gesendet werden und wieder erst beim empfänger ins festnetz übertragen werden. kostet aber trotzdem mehr als 1ct, kommt aber auf das land an.
                          um von skype ins festnetz telefonieren zu können braucht man ein skypeout-konte oer so, weiß nicht wie das heißt. dieses kann man per überweisung aufladen und dann abtelefonieren. hier bin ich mir aber nicht ganz sicher, vill. weiß es ja hier jemand genau.

                          andere internettelefoniemöglichkeiten sind normale VpIP-Telefone.
                          diese werden an den router deines DSL-anschlusses angeschlossen. man braucht natürlich einen router der dafür ausgelegt ist. ich hab z.b. die Fritz Box Fon von 1und1. hier kann ich drei ANALOG-telefone anschließen und zusätzlich ein isdn-telefon. es gibt auch direkte VoIP-telefone, die glaub ich dann ienfach an normale router angeschlossen werden (???lan-buchse???)
                          telefonnummern bekommt man meistens kostenlos bei dem jeweligen internetanbieter, die anzahl der kostenlosen variiert aber glaub ich. bei 1und1 beispielsweise vier. man kann einstellen welche telefone auf welche nummer(n) geschaltet werden, welche nummern garnicht angenommen werden usw... also eine echt vielseitige sahe.
                          die kostenabrechnung läuft so ab: pro minute ins festnetz wieder 1ct, andere netze varieieren je nach anbieter. viele anbieter bieten zudem eine telefon-flat. dies ist eine flat zum telefonieren ins festnetz, kostet nur 10 euro!!!!!!!!!!! damit kannste dann jeden monat so viel ins festnetz telefonieren wie du willst! das ist echt cool! und das tolle ist: mit allen vier telefonen gleichzeitig!


                          so jetzt hab ich keine lust mehr auf schreiben


                          was ich noch vergessen hab mit den voip telefonen: der pc muss nciht laufen um telefonieren zu können!

                          ach ja und VoIP-kunden die beim gleichen internetanbieter oder zur gleichen internetanbietergrußße gehören kann man natürlich kostenlos anrufen. (so ne gruooe is beispielsweise 1und1, GMX und freenet glaub ich)

                          Kommentar


                            #28
                            ähh also wie man sehen kann hab ich skype auch un Teamspeak
                            sowieso...gibts eigentlich forum ips für ts hier??
                            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                            Kommentar


                              #29
                              ich, und rede nicht, da mikro net geht^^

                              Kommentar


                                #30
                                ich habe mir das gedownloadet aber was sol ich damit ohne Headset? Ich hab mir das nur geholt weil ich neugierig war was das sein sol.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X