Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tool

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Tool

    Hallo,

    ich brauche ein gutes Tool womit ich den ganzen überflüssigen Softwaremist mit runterschmeissen kann. Aus Registry alles raus. Sowas wie nen Regestrie Cleaner.

    Mein Problem ist, das ich ein Programm aus sehr vielen unterschiedlichen Gründen nicht deinstallieren konnte und ich es jetzt sozusagen nur zum Teil weg hab. In der Regestrie ist zwar nichts mehr zu finden, aber eine neuere Version des Programms sagt mir, die alte wäre noch drauf.

    Deshalb brauch ich jetzt was gutes, was mir den Rechner sauber macht.

    Hat jemand ne Rettende Idee???

    Viele Grüße

    Guardian
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

  • #2
    also, wenn die registry keinen eintrag mehr zu dem programm hat, dann musst du mal sehen ob der ordner des programm vorhanden ist.
    Manche Programme, speziell wenn irgendwelche individuellen Einstellungen vornimmt, lassen den Ordner und diese selbst gemachten Einstellungen da, für den Fall das du irgendwann nochmal installierst.
    Wenn der vorhanden ist, und du das Programm schon deinstalliert hast, einfach den Ordner löschen.
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber ich machs mal direkt:

      Wozu gibt es Google?

      Die von dir schon erwähnten Worte Registry und Cleaner angegeben und schon landet man beim ersten Suchergebnis hier.

      Und schon kann man das gesuchte Tool herunterladen.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


      • #4
        Danke Firstborg - die Ordner sind aber alle gelöscht.

        Danke fürs Statemant Stargamer, aber den Cleaner den du gefunden hast den hab ich schon. Der ist aber alt und nicht wirklich gut.

        Das es google gibt weis ich, aber ich schreibe hier rein, in der Hoffnung jemand kennt ein ultimatives Programm mit dem er schon Erfahrung gemacht hat, weist du.

        Trotzdem dank euch leute.

        Guardian
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


        • #5
          Dann sag das du sowas schon hattest um uns ein bisschen zu helfen, weil so bringt das dann nix wenn du sagst: "Ich suche ein Toll das und das kann" und nachdem man dir Tipps und Downloads gibts sagst du uns da alles schon gemacht und ausprobiert.

          Nächste Versuche:

          Es gäbe da noch dieses Programm:
          http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832951.html

          Ich vermute aber mal das das nicht richtig deinstallierte Programm irgendwo im System32 Verzeichnes ne dll hingelegt hat oder auch ne ini ins Windowsverzeichnis und die wird bei der Installation geprüft.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


          • #6
            Danke für d. Tipp. Das tool sieht viel versprechend aus, ich werde es testen sobald ich zu hause bin.

            In letzter Zeit gehts das alles bei mir immer so ratz fatz... Du hast natürlich recht, ich hätte mir nen bisschen mehr Zeit für mein Post nehmen sollen und gleich alles klarer aufschreiben können!

            Grüße

            Guardian
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


            • #7
              @Guardian

              Am besten du setzt dein System neu auf, Tools die Programme Restlos von der Platte und der Reg entfernen gibt es leider nicht. Installier in Zukunft dann auch nicht mehr Soviel außer vielleicht Patches und Updates die du brauchst für deine Programme.

              Zum rumspielen und Testen besorg dir einfach nen älteren Rechner (vielleicht hast ja noch einen ausgemusterten) und Teste da den ganzen Kram den es so gibt, so mach ich dass.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


              • #8
                ich weiss nicht aber ich empehls immer wieder:

                www.tuneup.de
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar


                • #9
                  Würde auch Tune Up oder Norton System Works empfehlen. Damit kann man auch öfters Einträge entfernen die unter Windows alleine nicht verschwinden.


                  Einen 2. Computer halte ich für nicht erforderlich. Achte nur darauf, dass du die Programme richtig unter "Software entfernen" oder mit eigener Deinstallation deinstallierst. Nicht die Ordner einfach löschen. Und wenn das Programm einen Neustart empfiehlt, dann mach das!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X