Live-Streams aufnehmen?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live-Streams aufnehmen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Live-Streams aufnehmen?!

    Ich wollte eigentlich nur wissen, wie man Real Media (oder andere Video-Streams) aus dem Netz direkt beim abspielen aufnehmen kann. Hab mal gelesen, dass es dafür Programme gibt.

    Für ein Antwort wäre ich sehr dankbar!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    #2
    Also es solllllll mit dem Realplayer plus gehen aber das hab ich auch noch nicht raus gekriegt!

    hab es:

    Aufnehmen von Clips

    Sie können Ihre Lieblingsclips aufnehmen und später auf Ihrem Computer wiedergeben (siehe Hinweis weiter unten).

    So starten Sie die Aufnahme eines Clips vor oder während der Wiedergabe:

    1. Wählen Sie im Menü Wiedergabe die Option Audio aufnehmen.

    2. Nach dem Zwischenspeichern des Clips wird ein Dialogfeld Speichern unter... angezeigt.
    3. Geben Sie den Dateinamen ein, und wählen Sie den Ordner auf Ihrem Computer aus, in dem Sie die Datei speichern möchten.

    4. Klicken Sie nach der Eingabe sämtlicher Angaben auf OK.
    5. Der RealPlayer Plus beginnt nun mit der Aufnahme.

    6. Während der Aufnahme ist die Option "Audio aufnehmen" mit einem Häkchen markiert.

    Bei einigen Clips handelt es sich um Multi-Clips, das heißt um mehrere Dateien, die nacheinander wiedergegeben werden. Wenn Sie einen solchen Multi-Clip aufnehmen möchten (also mehrere Clips nacheinander), wird am Anfang jedes neuen Clips in der Reihe ein neues Dialogfeld Speichern unter... angezeigt.
    Um eine optimale Aufnahmequalität zu erzielen, sollten Sie vor der Aufnahme des Clips den PerfectPlay-Modus wählen und den Clip während der Aufnahme nicht unterbrechen.

    So beenden Sie die Aufnahme:
    Wählen Sie erneut im Menü Wiedergabe die Option Audio aufnehmen, um die Aufzeichnung zu beenden und den Clip an den Anfang zurückzusetzen.

    Hinweis: Nicht alle Inhalte können aufgenommen werden. Inhalteanbieter legen fest, ob ein Clip aufgenommen werden kann oder nicht. Wenn ein Clip nicht aufgenommen werden kann, wird die Schaltfläche "Audio aufnehmen" abgeblendet und steht nicht zur Verfügung.

    Geht nur bei PLUS!!!Wenn überhaupt
    Zuletzt geändert von Howami; 23.04.2001, 23:22.

    Kommentar


      #3
      Danke für die sehr ausführliche Antwort, aber der RealPlayer Plus ist doch etwas teuer für mich armen Schüler. Es soll aber auch ein Tool geben, was das ganze ziemlich einfach ermöglicht und zudem kostenlos ist.

      Welt höre meinen Kummer
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar

      Lädt...
      X