Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ps2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ps2

    hi leute.

    funktionieren die memory card und controller einer PS1 auf einer PS2 und umgekehrt?
    und wieviel sollte eine memory card MB haben wenn ich eine neue kaufe? (was habt ihr so)

    danke im vorraus.
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

  • #2
    Zitat von chief1984
    hi leute.

    funktionieren die memory card und controller einer PS1 auf einer PS2 und umgekehrt?
    und wieviel sollte eine memory card MB haben wenn ich eine neue kaufe? (was habt ihr so)

    danke im vorraus.
    Unter bestimmten Voraussetzungen funktionieren sie schon noch. So kannst du z.B. die Speicherstände eines PS1-Games mit deiner PS1-Memory-Card problemlos auch auf der PS2 verwalten, also speichern, laden, löschen usw.
    Allerdings kannst du keine Speicherstände von PS2-Games auf deiner PS1-Memory Card abspeichern.

    Ähnlich verhält es sich mit den Controllern: Du kannst PS1-Games mit PS1-Controllern auf der PS2 spielen. Umgekehrt nicht. Das mit den Controllern hab ich selber aber noch nicht probiert, habs aber mal irgendwo gelesen.

    Das mit den MemoryCards funzt aber definitv (habe ich erst gestern abend wieder gemacht )

    PS2-Sachen funzen aber definitiv nicht auf der PS1.

    Nun, die Standard Memory Cards (für PS2 )haben glaub 8MB Speicherplatz. Das reicht eigentlich auch für den Anfang, wenn man nicht so viele Spiele hat.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar

    Lädt...
    X