Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ibm Pc-dos 2000

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ibm Pc-dos 2000

    Da las ich doch tatsächlich heute mal die Zeitung, fiel doch glatt der Denkzettel von Vobis heraus und als ich ihn so studierte stolperte ich über folgende Aussage:

    .... inklusive IBM PC-DOS 2000 und klickTel 2000.

    Das Betriebssystem kenn ich ja noch gar nicht. Hat einer von Euch damit Erfahrungen gemacht? Oder wo kann man Informationen darüber erlangen (Keine Werbeinformationen, sonder eher Erfahrungsberichte)?

    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

  • #2
    PC-DOS 2000 *lol*

    Tz so was!
    Schick den mal an die PC-Welt die veröffentlichen so was gerne.
    So stand bei einer Soundkarte z.B. mal im Media Markt Prospekt "800 DPI Auflösung, USB Anschluss, 12 Seiten / Minute"
    ... und meine Festplatte kann Kuchen backen
    Mark Aslan Kuschel aka Irgendware
    Jeder Computer ist nur so gut wie sein Nutzer davor
    Irgendware - Das Visual Basic Portal

    Kommentar


    • #3
      Das mit dem IBM-PC DOS ist kein Fehler.

      Das ist immer bei Highscreen-PCs von Vobis dabei. ist wohl so eine Art IBM Version von MS-DOS. Damit spart sich Vobis das Geld für Windoof.

      Aber selber habe ich das auch noch net benutzt!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Das mit dem IBM-PC DOS ist kein Fehler.
        ist wohl so eine Art IBM Version von MS-DOS.
        Korrekt. Es ist ein alternatives System zu vergleichen mit MS-DOS. Es gibt davon zum Beispiel auch Caldera OpenDos usw.
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


        • #5
          Das einzige was ich in der Richtung bisher kannte war 4DOS. Aber diese vielfalt, ist ja fast so schlimm wie mit Linux. Was man braucht, das hab ich, alles andere nicht (z.B. Windows 98)
          Mark Aslan Kuschel aka Irgendware
          Jeder Computer ist nur so gut wie sein Nutzer davor
          Irgendware - Das Visual Basic Portal

          Kommentar


          • #6
            Originalbeitrag von Streicher


            Korrekt. Es ist ein alternatives System zu vergleichen mit MS-DOS. Es gibt davon zum Beispiel auch Caldera OpenDos usw.
            Aha.... und was läuft da so an allgemeiner Software? Ist es stabil? Bietet es Netzwerkunterstützung? Ich meine das "2000" sollte ja nun auch was bieten können, oder?
            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


            • #7
              Netzwerkunterstützung bietet auch MS-DOS.
              Und zwar gibt es einen "net" Befehl mit dem man sich mit anderen DOS/Windows PCs Verbindungen kann. Das Freigeben von Verzeichnissen etc funktioniert wie unter Windows, blß über Commandozeile. PC-DOS 2000 sollte eine solche Funktion denke ich auch bieten.
              Mark Aslan Kuschel aka Irgendware
              Jeder Computer ist nur so gut wie sein Nutzer davor
              Irgendware - Das Visual Basic Portal

              Kommentar


              • #8
                Das war ja auch nicht meine Frage, @irgendware.
                Mit DOS kenn ich mich, glaube ich, auch schon ganz gut aus, muss allerdings sagen, daß MS-DOS nicht so einfach zu konfigurieren ist, wie Du beschrieben hast.

                Glauben heisst nicht Wissen. Und ich hätte gern mal ein paar Fakten.
                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar


                • #9
                  Informationen über PC-DOS 2000:

                  http://www-4.ibm.com/software/os/dos/index.html
                  http://www-4.ibm.com/software/os/dos/support/index.html
                  Streicher
                  ChemieOnline
                  Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X