leistungsfähige Bildbearbeutungs-Programme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leistungsfähige Bildbearbeutungs-Programme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Scotty
    @Dr.Bock ich bevorzuge es aber mit Ebenen ist halt Geschmacksache find ich, beides hat vor und nachteile.
    joa, ich hab ja nix anderes behauptet. finde nur, gerade vielleicht aus eigenen erfahrung, dass der anfänger sich eher mit objekten zurechtfindet. die muss er ja nur hin und her schieben und muss sich nicht durch Ebenen klicken.

    Ich find's teils mit Ebenen, teils mit Objekten bequemer. je nachdem was man gerade machen muss.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Scotty
      Man merkt du hast es nicht verstanden
      Jupp. Ich kaufe mir gleich mal ne Brille........

      Es geht doch hautpsächlich um Übersichtlichkeit, Aufteilung und Bedienbarkeit. Bedienbarkeit erfolgt über die Navigation und Werkzeuge!



      -> Schau auf http://www.ulead.de nach und informiere dich, irgendwo wird’s da sicher beschrieben sein…
      Ich wollte es jetzt hier von dir hören.......



      Kann man mit der Objekt orientierten Geschichte auch…
      Kann sein. Ich arbeite aber mit Layern. Und vielleicht auch mit Objekten, wenn du mir sagst was sie sind!

      Bildbearbeitung sollte eh mehr als nur das zusammenklicken von Effekten sein…
      Ja, auch das abstimmen und kombinieren!

      Komm mir bitte jetzt nicht mit den Design und Webdesign Normen........da gibt es auch verschiedenen Lager!

      Zitat von Dr.Bock
      Ich find's teils mit Ebenen, teils mit Objekten bequemer. je nachdem was man gerade machen muss.
      Hmm, vielleicht erklärst du mir mal was Objekte sind?

      Bilder ohne Ebenen?



      Aber ich lasse es mal lieber endgültig hier sein. Ich komme mit den Programmen klar und weiß wie ich meine Sachen gestalte. Das reicht mir.

      Klar ist Photoshop am Anfang relativ kompliziert - für Leute die bis dato keine anderen Programme dieser Art bedient haben. Aber wer ein wenig Erfahrung mit anderer Software hat, kann da schnell einsteigen.......

      Kommentar


        #18
        Ich kann auch nur jedem Photoshop nahelegen. Is am Anfang zwar etwas schwierig, aber es bietet wirklich sehr viele Funktionen, die man zu Hauf benutzen kann.

        Kommentar


          #19
          Zitat von cmE
          Ich kann auch nur jedem Photoshop nahelegen. Is am Anfang zwar etwas schwierig, aber es bietet wirklich sehr viele Funktionen, die man zu Hauf benutzen kann.
          Ist klar, kannst du auch jedem das Geld dafür geben, oder ist dein Tipp auch das man für wenig Geld lieber ein ausgemustertetes PS kaufen sollte?

          Mir ist klar das PS nen beliebtes Prog ist und jede 2te Version die sich hier im Home bereich befindet ist nur ne gekrackte Version oder eben so illegal besorgt, hab ich mal gelesen.

          Soll mir doch mal bitte einer der Anhänger erklären was PSP oder PI nicht können was es um umgänglich macht lieber über 400 Euro mehr auszugeben als man müsste für so eine Software, na kann das einer? Wenn ja wie lautet die Rechtfertigung dafür, hat ja nicht jeder einen Geldscheißer oder ist so eingestellt das er sich alles wo illegal besorgt.

          Ich wage es eh zu Bezweifeln das einer von euch PS Lern mir was zeigen kann was ich in etwa mit dem PSP nicht auch umsetzen kann, jedenfalls nichts was dann diesen verdammt hohen Preis rechtfertigen würde.

          @Skymarshall wenn du zu faul bist dir das wissen selber beizubringen bzw. die Infos selber zu besorgen dann ist das dein Problem…

          @ F-Junky du kannst dir von fast allen dieser Progs ne Demo Saugen und dir dann ja selber ein bild machen und dich entscheiden, für was auch immer.
          Zuletzt geändert von Scotty; 15.10.2004, 21:39.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Scotty

            @ F-Junky du kannst dir von fast allen dieser Progs ne Demo Saugen und dir dann ja selber ein bild machen und dich entscheiden, für was auch immer.
            Jo, ich hab mir mal jetzt die Testversion von diesem Jasc Pain Shop Pro 8 geholt. An dieser Stelle übrigens vielen Dank für die Links.
            Es geht mir in erster Linie darum in etwas soloche Covers hier zu basteln oder Header, à la Dem hier
            Das ganze scheint mir auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich, aber ich denke, das wird sich schon geben mit der Zeit. Hoffe ich.

            Kommentar


              #21
              Zitat von SF-Junky
              An dieser Stelle übrigens vielen Dank für die Links.
              Es geht mir in erster Linie darum in etwas soloche Covers hier zu basteln oder Header, à la Dem hier
              Das ganze scheint mir auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich, aber ich denke, das wird sich schon geben mit der Zeit. Hoffe ich.
              Das kannst du mit beiden Programmen (PSP und PI) machen, das ist auch alles andere als schwer…

              Bei Fragen zum PSP einfach mich Kontakten .
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Scotty

                @Skymarshall wenn du zu faul bist dir das wissen selber beizubringen bzw. die Infos selber zu besorgen dann ist das dein Problem…
                Bin ich das? Vielleicht weiß ich es ja sogar? Vielleicht auch nicht......

                Aber laß mal. Kann ja nicht jeder so viel Ahnung haben........

                @SF-Junky: Das sind verschiedene (sauber)ausgeschnittene Bilder auf einem Hintergrund eingefügt. Sprich Fotomontagen. Dann mit Layereffekten(Licht/Schatten usw.) versehen. Und noch Schiftzüge draufgesetzt.

                Aber Scotty hilft dir ja dabei.

                Ich weiß nur nicht wie es mit rechtlich geschützen Bilder aussieht. Ob man sich dazu eine Genehmigung vom Urheber einholen muß. Da Star Trek Bilder wohl geschützt sind.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Skymarshall
                  @SF-Junky: Das sind verschiedene (sauber)ausgeschnittene Bilder auf einem Hintergrund eingefügt. Sprich Fotomontagen. Dann mit Layereffekten(Licht/Schatten usw.) versehen. Und noch Schiftzüge draufgesetzt.
                  Genau und für so was braucht man kein PS das kann fast jedes Grafik Programm…

                  Zitat von Skymarshall
                  Aber Scotty hilft dir ja dabei.
                  Sicher macht er das dann.

                  Zitat von Skymarshall
                  Ich weiß nur nicht wie es mit rechtlich geschützen Bilder aussieht. Ob man sich dazu eine Genehmigung vom Urheber einholen muß. Da Star Trek Bilder wohl geschützt sind.
                  Das ist doch ein ganz anderes Thema, solang er es nicht verkauft oder nur für den Privaten gebrauch nutzt interessiert das keinen und ist auch mehr oder weniger Legal. Meinst du jede StarTrek Seite hat und braucht eine Erlaubnis?

                  Ich hab hier ja selber mal vor Jahren wegen STI nachgefragt gehabt und das geht schon OK, solange so was nicht gewerblich vertrieben wird und Copyright hinweise gesetzt werden.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    DAnn hab ich gleich mal ne Frage (ich weiß, ich könnte es owhl ganz leicht über die Hilfe rausfinden, aber ich bin einfach zu faul ).
                    Ich versuch schon die ganze zeit, das muster von diesem Bild wegzukreigen und auch das Fadnkreuz, wenn's geht.
                    Dann möchte ich einige Türem, die ich aus nem anderen Bild asuschneide draufpappen. Einige der Trüme müssen auch vergrössert werden.
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2004, 14:04.

                    Kommentar


                      #25
                      Das fadenkreuz kannst du ganz einfach mit dem Klonpinsel wegretuschieren:



                      Wie meinst du das jetzt mit dem entfernen des Musters?
                      Zuletzt geändert von Scotty; 16.10.2004, 15:03.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Scotty
                        Ist klar, kannst du auch jedem das Geld dafür geben, oder ist dein Tipp auch das man für wenig Geld lieber ein ausgemustertetes PS kaufen sollte?

                        Mir ist klar das PS nen beliebtes Prog ist und jede 2te Version die sich hier im Home bereich befindet ist nur ne gekrackte Version oder eben so illegal besorgt, hab ich mal gelesen.
                        Ähm ... Ja würd ich sogar vorschlagen. Adobe Photoshop in Version 6 steht der 7er Version eigentlich für den Normalverbraucher in nichts nach und ist "schon" um 80€ zu haben. Wer natürlich unbedingt die neueste Version haben will, wird nicht drum rum kommen auf ein anderes Programm auszuweichen, oder einen Haufen Geld hinzulegen.

                        Trotzdem - Version 6 ist bestens geeignet für alles was man machen will.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von cmE
                          Trotzdem - Version 6 ist bestens geeignet für alles was man machen will.
                          Und was kann Version 6/7 vom PS was der PSP8/9 oder der aktuelle PI nicht können? Dir ist auch klar oder das es für v6 vom PS kein Support mehr gibt?

                          Außerdem ist der PS Grottenlahm und unterstützt bei weitem nicht so viele Formate wie seine Konkurrenz, was sehr wichtig ist im Privaten bzw. Hobby bereich, find ich.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Scotty
                            Das fadenkreuz kannst du ganz einfach mit dem Klonpinsel wegretuschieren:



                            Wie meinst du das jetzt mit dem entfernen des Musters?
                            Mit muster meinte ich eben das... Muster. Sprich, es soll eine komplett einfarbige Oberfläche sein.
                            (Dunklegrau)

                            Kommentar


                              #29
                              Auch mal nach Schülerversionen fragen. Die gibt es günstiger.

                              Weitere Programme:
                              Micrografx Picture Publisher 8 bei Amazon.de ab 12,95. Etwas älter aber kannauch mit Ebenen umgehen und hat alles an Bord, was man als Anfänger/Fortgeschrittener benötigt.

                              Gimp (GNU Image Manipulation Program) kostenlos
                              Mitlerweile auch für Windows erhältlich. Etwas eigenartige Oberfläche aber sehr sehr mächtig. Wird auch als Photoshop-Alternative gehandelt.
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Scotty
                                Außerdem ist der PS Grottenlahm und unterstützt bei weitem nicht so viele Formate wie seine Konkurrenz, was sehr wichtig ist im Privaten bzw. Hobby bereich, find ich.
                                1.) Was hast du für eine CPU? Und Arbeitsspeicher? Sogar auf meinen 1.6 Xp lief es richtig zügig. Ok, am Anfang werden Plugins geladen. Aber bei nem schnellen Rechner fällt das kaum auf.

                                2.) Mit den Formaten das bezweifel ich. Welche Formate unterstützt den PS nicht?

                                3.) Ich habe mir mal deine Oberfläche von PSP oben angeguckt. Finde sie viel unübersichtlicher als die von PS. Wahrscheinlich haste alle Tools und Leisten aktiviert. Da würde sich kein Anfänger zurechtfinden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X