Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordner-Berechtigung neu setzen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner-Berechtigung neu setzen?

    ich hab einen neuen Rechner und die Festplatte aus meinem alten in den neuen eingebaut. Jetzt will ich auf meinen alten Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" zugreifen, allerdings wird mir der Zugriff verweigert.

    Ich nehme an, da ich ein neuer Benutzer bin, hab ich keine Berechtigung für diesen Ordner. Allerdings enthält er Sachen die ich unbedingt brauche. Wie komme ich wieder in diesen Ordner?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    Versuch mal in der Systemsteuerung------->Benutzerkonten dein altes Konto zu nehmen.

    Da die Festplatte die selbe ist, müßten die Daten ja gespeichert sein, es sei denn du hast formatiert.

    Über Rechtsklick auf "Dokumente & Einstellungen" wirst du wohl bei Freigabe so nichts erreichen, weil ein anderes Konto vorhanden ist.

    Allerdings verstehe ich nicht warum du jetzt ein anderes Konto hast. Das geht eigentlich nur bei Neuinstallation von Windows oder beim Wechsel.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab ja auch Neuistalliert. Bei einem komplett neuen Rechner kann ich ja nicht einfach meine alte Festplatte einstöpseln. Die ist nur zur Datenrettung grade drin.
      Und grade weil ich jetzt ein neues Konto natürlich habe komme ich nicht mehr dran.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Harmakhis
        Ich hab ja auch Neuistalliert. Die ist nur zur Datenrettung grade drin.
        Hmm, also ist die alte Platte eine zweite Festplatte die drinne ist? Und auf der neuen hast du Windows neu draufgemacht?

        Oder hast du nur die alte drinne und da Windows neu installiert? Drüber installiert ohne zu formatieren, weil sonst ja die Daten ganz weg wären?

        Bei einem komplett neuen Rechner kann ich ja nicht einfach meine alte Festplatte einstöpseln.
        Klar kannst du das. Verwende ja auch meine alten Festplatten. Nur Windows verändert dann automatisch die Laufwerkbuchstaben.

        Und grade weil ich jetzt ein neues Konto natürlich habe komme ich nicht mehr dran.
        Wenn du 2 Festplatten mit 2 mal Windows drin hast dann kannst du auch von der alten booten. Dann müßtest du das alte Benutzerkonto wieder haben.

        Ansonsten wenn du Windows drüberinstalliert hast, müßtest du auch auf die alten Dateien zugreifen können.

        Oder hast du nur den einen Ordner gesichert? Auf einer anderen Partition?

        Wie man alle Freigaben aufheben kann weiß ich nicht genau. Wenn es nicht über Rechtsklick----->Ordner----->Eigenschaften----->Freigabe geht dann nur über das alte Benutzerkonto.

        Vielleicht kann man aber irgendwo alle gesperrten Freigaben aufheben.......

        Kommentar


        • #5
          Der Ordner liegt bzw. lag auf einer zweiten pyhsikalischen Platte inkl. meiner alten Windoof Installation.

          Hab's inzwischen aber gebacken bekommen. Über Extras->Ordneroptionen -> Ansicht habe ich die einfache Dateifreigabe deaktiviert. dann konnte ich über Rechtsklick Eigenschaften auf die Karteikarte "Sicherheit" zugreifen und dann dort über "Erweitert" auf die Verwaltung der Benutzerkonten zugreifen und habe dann alle Rechte von meinem alten Account für den Ordner auf meinen aktuellen Account übertragen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Schön!

            Ich frage mich nur wie du auf die alten Konten zugreifen konntest. Dann muß er ja das alte Windows auch durchgescannt haben.

            Aber egal - läuft ja!

            Kommentar


            • #7
              Es ist wohl so, da ich Administrator bin, kann ich über die Sicherheit-Karteikarten - wenn auch mit etwas Aufwand - alle Rechte neusetzen. Auch von anderen Konten.

              Aber das geht scheinbar nur, wenn man aus der "einfachen Dateifreigabe" rausgeht und in den Profimodus wechselt.

              Aber du hast Recht: egal!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar

              Lädt...
              X