Viren-Scanner - welchen verwendet ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viren-Scanner - welchen verwendet ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich benutze AntiVir (eben weil es Freeware ist ) und bin bisher absolut zufrieden damit. Mein System wurde bisher immer schön virenfrei gehalten (hoffe ich zumindest )

    Ich kann jetzt auch nicht bestätigen, dass die Updates nicht so wollen wie sie sollen. Ich mache regelmäßig ein Update und kann mich nicht erinnern, dass es mal nicht gefunzt oder übermäßig lange gedauert hat.

    Ich bleibe auf jeden Fall weiter dabei.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #17
      Zitat von ArwenEvenstar
      Ich kann jetzt auch nicht bestätigen, dass die Updates nicht so wollen wie sie sollen. Ich mache regelmäßig ein Update und kann mich nicht erinnern, dass es mal nicht gefunzt oder übermäßig lange gedauert hat.

      Ich bleibe auf jeden Fall weiter dabei.
      Hatte bisher auch keine Probleme mit den Updates.

      Auch wurden alle neuen Viren sofort gefunden - hoffe ich!

      Kommentar


        #18
        Bevor ich auf Windows 2000 umgestiegen bin, habe ich auch auf Onkel Norton gesetzt, aber ich hatte schon bemerkt, dass mein System dadurch stark ausgebremst, besonders wenn ich meine Avatar-Bilder-Ordner öffnete und Norton erst einmal die elende Vorschaudatei überprüfen musste.

        Ich hab mich nun für AntiVir entschieden. Weil es kostenlos ist, es das System net so stark ausbremst und weil ich damit nun viel besser zurecht komme. Regelmäßig schaue ich nach Updates, mache manchmal einen kompletten Test... das reicht mir schon.
        Mein Bruder benutzt bei sich weiter Norton AV als Bestandteil der Utilities.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Erstaunlich, ich dachte eher das wenn dann hier NAV (Norton AntiVirus) das rennen machen würde und dann KAV (Kaspersky AntiVirus) .

          Ist das bei euch eine rein Finanzielle, aus Bequemlichkeit resultierende Entscheidung gewesen oder reine Überzeugung, bitte nicht falsch verstehen das interessiert mich wirklich?
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Meiner einer verwendet auch AntiVir, aber nicht besonders häufig, da ich im Normalfall keine Viren auf meinen Rechnern habe.

            @Scotty
            Nenne mir einen logischen Grund, Geld für ein Anti-Viren-Programm auszugeben, wo es doch relativ selten passiert, das ich mal einen Virus auf dem Rechner habe. (Immerhin 2 Viren in 4 Jahren. )
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              He He ich will hier nix gegen AVPE sagen will nur wissen warum das so viele nutzen.

              Zitat von Soran
              @Scotty
              Nenne mir einen logischen Grund, Geld für ein Anti-Viren-Programm auszugeben, wo es doch relativ selten passiert, das ich mal einen Virus auf dem Rechner habe. (Immerhin 2 Viren in 4 Jahren. )
              Was hat das jetzt mit dem vertrauen zu tun was man in so ein Programm setzt, dann kann dieses bei dir ja nicht groß sein, weil du denkst bei dem was hier kommt reicht dass und wenn es schlimmer kommt besorg ich mir was vernünftiges?

              Ich hab auch mal Monatelang keine Virenverseuchte Mail und manchmal eben mehr als eine, im Oktober 03 (glaub das war dieser Monat) hatte ich fast 50 an einem Tag, innerhalb von 1ner stunde, davon mach ich aber nicht die Entscheidung abhängig welches AntiViren Programm ich nutze.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Scotty
                Ich hab auch mal Monatelang keine Virenverseuchte Mail und manchmal eben mehr als eine, im Oktober 03 (glaub das war dieser Monat) hatte ich fast 50 an einem Tag, innerhalb von 1ner stunde, davon mach ich aber nicht die Entscheidung abhängig welches AntiViren Programm ich nutze.
                Ich mache es aber davon abhängig, ob ich Geld für ein Programm ausgebe oder nicht.
                Würdest du dir einen Herd kaufen, wenn du nur 2 mal im Jahr was kochen tätest? Sicher nicht, denn es wäre absolute Geldverschwendung. Und jetzt sag bloß nicht, das der Vergleich hinkt.
                Für die Menge an Viren die ich habe, reich Freeware vollkommen aus.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Soran
                  Würdest du dir einen Herd kaufen, wenn du nur 2 mal im Jahr was kochen tätest? Sicher nicht, denn es wäre absolute Geldverschwendung. Und jetzt sag bloß nicht, das der Vergleich hinkt.
                  Tut er aber

                  Wenn dann würde das eher Passen: In Deinem Eigenen Haushalt, besorgst du dir da auch erst ne Hausratersicherung wenn bei dir eingebrochen wurde oder sagst du dir auch bei mir wurde ja nicht eingebrochen und es entstand bist dato so auch noch kein schaden also wozu brauch ich so was?

                  Zitat von Soran
                  Für die Menge an Viren die ich habe, reich Freeware vollkommen aus.
                  Mensch es geht mir doch nicht um Freeware es ging mir bei meiner Frage nur darum zu wissen warum eben dieser Scanner weil er eben Free ist oder…

                  Aber dennoch sagst du mir ja jetzt schon zum 2ten mal das du dir was anderes besorgen würdest wenn es schlimmer wäre, danke
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    Hab keinen Virenscanner ... Brauch auch keinen ... Ich lad nicht viel runter (und wenn, dann aus seriösen Quellen) und hab eine Hardware und eine Softwarefirewall laufen. Hab absolut keine Probleme mit Viren...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von cmE
                      Hab keinen Virenscanner ... Brauch auch keinen ... Ich lad nicht viel runter (und wenn, dann aus seriösen Quellen) und hab eine Hardware und eine Softwarefirewall laufen. Hab absolut keine Probleme mit Viren...
                      Na ja hab wo gelesen das es früher auch schon mal vorkam das bei diesen Seriösen Quellen bzw. Herstellern selber so ein Virus mit ausgeliefert wurde, sogar auf CDs.

                      Was ist mit Viren die sich durch was auch immer verbreiten vor Allendingen via E-Mail, haste einen Serverseitigen E-Mail Viren Schutz?
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich nehme AntiVir Personal Edition, früher hatte ich Norton, hat mich aber bei 2 Viren in Folge im Stich gelassen trotz neuestem update.
                        Auch ansonsten ist Norton ein Witz geworden, was das Ding an Systemresourcen verschlingt nur um mal nach Viren zu suchen, oder einfachste Aufgaben zu verwenden ist lächerlich.

                        Gute Erfahrungen habe ich auch noch mit Panda gemacht, aber leider zu kostspielig in meinen Augen.
                        Ich hab schon mal geküsst. ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AnamCara
                          Ich nehme AntiVir Personal Edition, früher hatte ich Norton, hat mich aber bei 2 Viren in Folge im Stich gelassen trotz neuestem update.
                          Das kann man von vielen Lesen aber bei nahezu jedem AntiViren Programm, auch das AntiVir den einen oder Anderen Virus nicht gefunden hat.

                          Zitat von AnamCara
                          Auch ansonsten ist Norton ein Witz geworden, was das Ding an Systemresourcen verschlingt nur um mal nach Viren zu suchen, oder einfachste Aufgaben zu verwenden ist lächerlich.
                          Auch oft gelesen, kann ich aber nicht nachvollziehen wenn du dich darauf beziehst das wenn du nen Komplettscan machst und der Recourcen verbrauch dann nach oben geht, das ist doch wohl normal und auch OK? Man macht wenn man ein Komplettscan macht doch nicht noch was neben bei?
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab früher Northen genommen aber das is ein schei+ ,

                            und jetzt wurde mein PC neu aufgesetzt und jetzt hab ich AntiVir Guard (freeware) Bin sehr zufrieden damit!
                            Nobody is perfect (but ME!)

                            Kommentar


                              #29
                              Was ist Northen ?

                              Also ich hab jetzt 2 meiner 3 Rechner mit auf Norton Antivirus 2005 aufgestockt und bin bisher sehr zufrieden. Keiner der Rechner ist extrem langsammer geworden als bevor ich dden scanner installierte, hab darauf bei der neuinstallation der beiden Rechner extra geachtet.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Miles
                                Was ist Northen ?
                                Sie meint sicher Norton

                                Zitat von Miles
                                Also ich hab jetzt 2 meiner 3 Rechner mit auf Norton Antivirus 2005 aufgestockt und bin bisher sehr zufrieden. Keiner der Rechner ist extrem langsammer geworden als bevor ich dden scanner installierte, hab darauf bei der neuinstallation der beiden Rechner extra geachtet.
                                Konnte auch keinen Unterschied erkennen, mein System brauch nach Norton genauso lange für den Systemstart wie vorher ohne Norton AntiVirus 2005 und so wird das System auch nicht merklich Langsamer (Desktop & Laptop).
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X