Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Desktop-Rastergröße!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desktop-Rastergröße!

    Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Desktop. Irgendwie hat sich der Raster auf dem die Icons ausgerichtet werden verkleinert, wodurch die Schriftzüge (Eigene Dateien, Internet Explorer etc) über zwei Zeilen gehen und die Icons richtig zusammenpicken wenn sie nebeneinander sind. Das stört mich irrsinnig. Irgendeine Idee wie ich das wieder rückgängig machen und den normalen Iconabstand herstellen kann?

  • #2
    "Start" => "Einstellungen" => "Systemsteuerung" => "Anzeige" => Registerreiter "Darstellung" => "Erweitert".
    Dann wählst du in der Liste "Element" die Einstellung "Symbolabstand (Horizontal)" und "Symbolabstand (Vertikal)" aus und trägst die Standardwerte (im Feld "Größe") ein. Bei mir ist 82 (horizontal) und 43 (vertikal) eingestellt und ich habe daran noch nie etwas verändert.
    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
    "Nor I myself."

    Kommentar


    • #3
      Danke, danke, danke! Wenn auf meinem Desktop nicht die absolute Ordnung herrscht, dann nervt mich das wirklich ordentlich. Hast mein inneres Gleichgewicht wieder hergestellt

      Ich frag mich noch immer wodurch die Änderung zustande gekommen ist ... :/

      Kommentar


      • #4
        Ach ich bitte Dich cmE
        Es ist Windows, sagt das nicht alles

        Achja, ich hab die TuneUp Utilities, damit kann man alles von der größe der icons, bis hin zum abstand zwischen den icons einstellen.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Miles
          Ach ich bitte Dich cmE
          Es ist Windows, sagt das nicht alles
          Nein sagt es nicht
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


          • #6
            War nach einem Neustart plötzlich anders - hab nix installiert oder ausgeführt, was das verursachen hätte können. Aber egal - jetzt is wieder alls in Ordnung

            Kommentar

            Lädt...
            X