Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visual Basic-Frage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visual Basic-Frage

    Ich arbeite aktuell mit drei Kameraden an einem Black Jack-Spiel mit Visual Basic.

    Nun wurde mir die Aufgabe zugeteilt, die Highscore-Tabelle zu programmieren. Ich möchte das mit einer seperaten Ini-Datei für das Spiel lösen.

    Wie müssen meine Befehle dazu aussehen, wenn ich im Programm Name und Punkte in dieser Ini-Datei speichern möchte?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Hmm nutze VB6 (meinst du doch?) seit Jahren ja nicht mehr aber schau mal hier, dieser tipp sollte dir weiter helfen:
    http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0108.html bzw. http://www.activevb.de/tipps/index-tipps.html

    oder hier:
    http://www.vbarchiv.net/archiv/tipps.php
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      speicher jeden score als zeile in die datei, zb so:

      the_corona;10000
      sonstwer;5000

      beim auslesen, liest du zeilenweise, trennst den string beim ";" in zwei seperate strings, konvertierst den zweiten string in einen int, kannst dann noch nach größe konvertieren und so dann ausgeben.

      wenn du nur immer die zB 10 höchsten speichern willst, dann checkst du einfach beim speichern ob der gerade erzielte score über dem score des derzeit 10. ist, wenn ja dann kannst du den derzeitig 10. vergessen und stattdessen den derzeitigen speichern.

      hoffe das hilft, sonst nochmal nachfragen

      Kommentar


      • #4
        lad dir mal diese Active X Komponente runter. Damit ist es kindeleicht sachen in *.ini Files zu spreichern:
        http://www.vbarchiv.net/download/download_195.html


        MFG DarkAdmiral
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
        [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

        Kommentar

        Lädt...
        X