Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nero Prozesspriorität

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nero Prozesspriorität

    Hi Leute,

    Hab mir jetzt einen DVD Brenner zugelegt PLEXTOR PX-712A. Ich brenne meine DVD's mit Nero6 aber da gibts jetzt folgendes Problem. Immer wenn ich eine DVD mit Nero brenne ändert Nero die Prozesspriorität von sich selbst auf "Hoch", was zur Folge hat das man während Nero ne DVD brennt eigentlich nichts anderes mit dem PC machen kann außer dem brennen zuschauen.

    Wie kann ich Nero das austreiben?

    Terra
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

  • #2
    hmm wenn ich ehrlich bin hab ich nie so wirklich darauf geachtet ob Nero6 das bei mir auch macht, ich arbeite auch nur ganz selten mit dem PC wenn ich mal ne DVD brenne aber beim nächstenmal werd ich mal drauf achten.

    Macht Nero das denn bei Dir auch wenn Du ne normale CD Brennst ?
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Miles
      Macht Nero das denn bei Dir auch wenn Du ne normale CD Brennst ?
      Hab nicht drauf geachtet aber wenn ich ne CD brenne kann ich ganz normal mit dem PC weiterarbeiten, denke also nicht
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


      • #4
        Da würde ich mal den Support kontaktieren denn normal ist das nicht.

        Ich nutze Nero ja nicht mehr, brauche es nicht da mir für Backups das XP BrennTool ausreicht.

        Hab Nero 6 aber auf meinen Testrechner und da ist das auch nicht und hier war das früher mit Nero 5.X und Nero 6.x auch nicht, hab Nero immer neben bei brennen lassen und konnte was anderes am Rechner machen, alles lief dennoch ohne Einschränkungen.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          @Terra
          Beim Brennen ist es sinnvoll, dass das Brennprogramm "mehr" als anderen Programme hat.

          Eine Hohe Auslastung kommt daher, dass du beim DVD Brennen eine ungeheure Datenmenge auf den Rohling schauffelst. Eine CD braucht imo viel weniger. Also stelle ich mir die Frage, bei welcher Geschwindigkeit du deinen Brenner die DVDs brennen lässt.

          --> Anhilfe: Defragmentieren, schnellere Festplatte, DMA aktivieren....

          GW
          --

          Kommentar


          • #6
            Zitat von GloriousWarrior
            Beim Brennen ist es sinnvoll, dass das Brennprogramm "mehr" als anderen Programme hat.
            Bei nem schnellen PC sollte das kein Problem sein. Auf meinem Laptop hab ich ja auch nen DVD Brenner und da macht Nero das auch nicht
            Zitat von GloriousWarrior
            Eine Hohe Auslastung kommt daher, dass du beim DVD Brennen eine ungeheure Datenmenge auf den Rohling schauffelst. Eine CD braucht imo viel weniger. Also stelle ich mir die Frage, bei welcher Geschwindigkeit du deinen Brenner die DVDs brennen lässt.

            --> Anhilfe: Defragmentieren, schnellere Festplatte, DMA aktivieren....
            Ich brenne mit 2,4 oder 4 facher Geschwindigkeit. Aber deine genannten Punkte haben mit der Prozesspriorität ja eigentlich nichts zu tun oder?! Es reißt meinen PC ja nicht nieder weil ich ne DVD brenne und er viel von der Festplatte lesen muss sondern weil Nero die Prozesspriorität höher stellt.

            Task-Manager -> Prozesse
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


            • #7
              Eine Prozesspriorität hat aber KEINEN Einfluss auf die Prozessorauslastung und kann defintiv nicht den PC ausbremsen. Es bedeutet nur, dass NERO sich mehr nimmt, wenn NERO mehr braucht. Daher werden andere Programme werden in den Hintergrund gestellt.

              Also DMA hat schon was mit Prozessorlast zutun, dadurch dass die Daten im PIO Modus übertragen werden und nicht direkt in den Speicher gehen, wandern sie eben über die CPU. Folge: Hohe CPU Auslastung.


              Hast du nun eine Hohe CPU Auslastung oder kannst einfach nicht am PC arbeite, weil Festplatte so rödelt?

              Brenner und Quellmedium am selben Kabelbus(strang)?
              --

              Kommentar


              • #8
                Zitat von GloriousWarrior
                Eine Prozesspriorität hat aber KEINEN Einfluss auf die Prozessorauslastung und kann defintiv nicht den PC ausbremsen. Es bedeutet nur, dass NERO sich mehr nimmt, wenn NERO mehr braucht. Daher werden andere Programme werden in den Hintergrund gestellt.
                Ist mir schon klar. Aber ich hab bei mir schon öfter erlebt das wenn ein Programm mit einer Prozesspriorität höher als "normal" läuft mein PC in die Knie geht. Deshalb bin ich ja überhaupt auf die Prozesspriorität gekommen da die Symptome gleich waren

                Habs eben getestet, die Prozessorauslastung ist während des Brennens um die 80%, ich brenne 19 Dateien mit jeweils 230 MB, die Festplatte ist nicht fragmentiert.
                Die Platte von der ich brenne hängt am Secondary Master, der Brenner hängt auf einer PCI-Raid Karte (Hatte sonst keinen Platz mehr )
                RAM ist noch mehr als genug frei.

                Hast du nun eine Hohe CPU Auslastung oder kannst einfach nicht am PC arbeite, weil Festplatte so rödelt?
                Auf die Festplatte greift eigentlich nur Nero zu da auf der Festplatte keine Programme oder ähnliches installiert ist (Archiv). Hängt auch am Secondary Master und meine System/Programmpartition ist am Primary Master.

                Hab eben die neue Nero Version runtergeladen, immer noch dasselbe, Firmware ist auch die neuste auf dem Brenner
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                • #9
                  Dann muss ich mich mit meinem Latein geschlagen geben....

                  Drei weitere Ideen:

                  1. Antiviren Scanner im Hintergrund --> deaktivieren und noch einmal testen.
                  2. Die Raid Karte bremmst --> Brenner an Mainboard Bus anschließen und noch einmal testen oder neue Treiber für die Karte installieren...
                  3. Generell neue Chipsatztreiber installieren z.B. Via4in1 für Mainboards mit Via Chipsätzen.

                  Try it...

                  GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    So, hab grad mal bei mir drauf geachtet da ich momentan ne DVD Brenne.
                    Also Nero stellt seine Priorität auch bei mir auf Hoch, allerdings kann ich nebenbei auch noch andere sachen machen ohne starke geschwindigeitseinbußen, da selbst mit nero die Prozessorauslastung unter 15% liegt (mit weiteren gestarteten Programmen, unteranderem Outlook).

                    Ich denke es liegt bei Dir, das Du nichts weiter machen kannst, an der Raid karte, ich hatte sowas auch mal drin (war aber ne IDE karte, im prinzip aber das selbe) und alles was an der karte angeschlossen war, war langsammer und hat den PC ausgebremst.
                    Zuletzt geändert von Miles; 28.11.2004, 16:09.
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Brenne auch gerade eine DVD und Nero wagt es kaum über die 5% Marke zugehen...

                      @Terra
                      Ist echt komisch...
                      --

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab jetzt meinen PC etwas umgebaut und der Brenner hängt jetzt als Primary Slave auf dem OnBoard IDE Controller. Und siehe da, alles läuft Super und die CPU Auslastung ist 3-5%

                        Der PCI Raid Controller ist in meine PC Rümpelkiste gewandert
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X