Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XP brennt keine Daten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XP brennt keine Daten

    Ich habe früher die Brennfunktion von XP genutzt und Daten einfach aufs Laufwerk gezogen, um sie dann auf CD zu schreiben. Urplötzlich funktionierte das nicht mehr. Ich nutze XP SP2, der Brenner ist voll funktionsfähig mit Roxio-Brennsoftware etc. Bei XP kommt die Fehlermeldung, die CD sei nicht beschreibbar, was nicht stimmt. Dadurch lassen sich aus WMP 10 auch keine Musik-CDs brennen. Kann jemand helfen??? Danke!

  • #2
    kannst du ein paar details posten

    brenner type, etc

    ansonsten hät ich nur den link aus der knowledge base anzubieten, vielleicht hilfts ja

    http://support.microsoft.com/search/...og=LCID%3D1031
    Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
    Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
    Six, seven. Go to hell, go to heaven

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Link! Hilft leider nicht wirklich... Ich habe zwei Brenner installiert. Beide sind voll funktionstüchtig als Aufnahmegeräte erkannt, Treiber okay, im Gerätemanager für gut befunden etc. Ein Laufwerk ist ein NEC NR 7800 A (CD-R/RW), das Andere ein LG DVDRAM GSA 4040B (DVD-R/RW, CD-R/RW). Das LG-Laufwerk dient permanent zur Datensicherung als DVDRAM. Kann es daran liegen? Ich glaube allerdings die XP-Brennfunktion hat sich mit der Installation von SP2 abgemeldet. Die Fehlermeldung besagt immer, dass die CD nicht zu beschreiben oder voll ist; stimmt aber nicht. Andere tun's auch nicht!

      Kommentar


      • #4
        Schau mal bitte in der Reg nach dem Schlüssel

        "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\explorer"

        findet sich bei mir der Wert

        "NoCDBurning".

        sollte es den Schlüssel geben und ein Wert "1" eingetragen sein, dann setze hier "0"

        Hoffe das ist es, sonst suchen wir weiter

        bin ja noch jung, ich hab ja Zeit
        Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
        Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
        Six, seven. Go to hell, go to heaven

        Kommentar


        • #5
          Lokaler Admin biste aber ne?

          Kommentar


          • #6
            Leider gibt es diesen Schlüssel bei mir nicht, somit scheidet diese Möglichkeit aus. Lokaler Administrator bin ich im Übrigen. Noch irgendwelche Ideen? Vielen Dank!

            Kommentar


            • #7
              Wann hast du denn SP2 installiert? Benutzt du vielleicht andere Rohlinge? Neue Firmware installiert?

              Aber du hast eh schon selbst gesagt, dass dies vielleicht an SP2 liegt ... :/ Deinstalliere es und nimm SP1a ... ;D Damit hat man normalerweise keine Probleme ...

              Kommentar


              • #8
                hm. wenns noch nicht geklappt hat.

                schau mal in der XP-Verwaltung unter dienste nach
                ob IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste aktieviert ist.
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar

                Lädt...
                X