Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD erkennt richtiges Laufwerk nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD erkennt richtiges Laufwerk nicht

    So, erstmal, ich arbeite auf einem Laptop.

    Vor kurzem wollte ich wieder mal ein Game zocken (Gothic2), und die Installation scheint einfach nicht zu klappen. Am Anfang dachte ich, es liegt am Service Pack 2, was nicht der Fall war, da ich es runtergenommen habe.

    Ich habe im Laptop nämlich 2 verschiedene CD Laufwerke (Einmal das normale CD Laufwerk und dann noch ein Brennerlaufwerk) Das Problem ist, dass es zwar 2 Laufwerke gibt, aber diese 2 Laufwerke sind in einem integriert. (Eben Laptop)

    Kann ich das irgendwie einstellen, dass die CD vom anderen CD Laufwerk gestartet wird oder geht das nicht?

    Das game ist schonmal auf dem PC gegangen, und da hatte ich nirgends Probleme.

    Danke schon mal!
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

  • #2
    [QUOTE=Aci]Ich habe im Laptop nämlich 2 verschiedene CD Laufwerke (Einmal das normale CD Laufwerk und dann noch ein Brennerlaufwerk) Das Problem ist, dass es zwar 2 Laufwerke gibt, aber diese 2 Laufwerke sind in einem integriert. (Eben Laptop)[QUOTE]

    also zeigt XP 2 Laufwerke an obwohl bloss eines vorhanden ist?
    was ist das für ein modell das laptop?
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte das Problem mal mit einem normalen PC unter XP (ohne SP).

      Also wenn ich richtig verstanden habe, hast Du ein physikalisches LW aber es werden zwei LWs im Arbeitsplatz angezeigt.

      Ich bin in die Datenträgerverwaltung gegangen und habe dem (nicht gebrauchten) LW den LW-Buchstaben genommen, so daß es nicht mehr angezeigt wird.

      Danach hatte es funktioniert.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


      • #4
        Ich bin nicht sicher ob das Laufwerk schuld ist. Ich kann nämlich sonst alle Spiele und alle anderen Sachen ohne Probleme installieren. Das Spiel selber hat auch nichts, da die Installation auf anderen Geräten funktioniert. Na ja. Ich hab sogar an das Support Team geschrieben, die haben mir kurz zurück geschrieben, dass ich die Emulationsprogramme (Brennprogramme) mal deinstallieren sollte. Das hat wahrscheinlich auch keinen Sinnn.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar

        Lädt...
        X