Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit "Links öffnen"!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit "Links öffnen"!

    Hallo!


    Seitdem ich mir gestern den SP2 installiert habe gibt es Probleme beim öffnen von Links auf Internetseiten. Das Problem ist dabei die Fenstergröße. Es wird ein neues Fenster geöffnet was viel kleiner ist als das der Seite davor. Vorher war das aber nicht so. Wo kann ich die Fenstergröße einstellen bzw. das er die Fenstergröße speichert wenn ich einmal maximiert habe?

    Bei den erweiterten Internetoptionen habe ich leider keine Einstellung dazu gefunden. Nur "Links im selben Fenster" öffnen. Aber das zeigt keine Wirkung. Auch den Popupblocker hatte kurz abgestellt. Ebenfalls keine Wirkung.......

  • #2
    also so ganz verstehe ich da das Problem nicht? Das ist doch ganz normal. Ich mein, das war bei mir mit allen Windows-Varianten schon immer so. Allerdings wird normalerweise die Fenstergröße gespeichert. Sprich du ziehst dein neues Fenster einmal in eine richtige größe und alle weiteren Fenster haben auch diese Größe. Eine spezielle Funktion gibt's dafür meines Wissens nach nicht.

    Viel praktischer ist da eh Firefox mit den Tabs. Da gibts keine lästigen Fenster
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Das ist nich erst seit dem SP2 so Skymarshall, wie Dr.Bock schon sagte ist das schon immer so gewesen (beim IE).
      Normalerweise speichert er immer die größe des Fensters aber da smacht er nicht immer, frag nicht warum aber ne Lösung kann ich Dir da auch nicht anbieten.

      @ Dr.Bock
      Ach Du mit Deinem Firefox Ich bleib lieber beim IE bzw. bei Opera
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Ja aber vorher wurde die Fenstergröße gespeichert. Auch wenn ich den IE geschlossen habe.

        Jetzt muß ich die Fenster immer vergrößern und das nervt...

        Kommentar


        • #5
          Ich kann leider auch nur bestätigen, dass das zu alten IE Zeiten immer der Fall war, und bei mir lies sich das auch nicht irgendwie speichern. Hat also mit SP2 direkt nichts zu tun.

          Wie gesagt Tabbed Browsing a la Firefox oder Opera hat eindeutig Vorteile.
          Mich wunderts halt immer, das viele auf den IE schwören aber dauernd über irgendwelche Probleme jammern.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Geht mir genau so.

            Sowohl der IE5 als auch der IE6 haben dieses Problem.
            Ein Fan von Tabs bin ich zwar net, aber dennoch nutze ich Firefox.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Soran
              Mich wunderts halt immer, das viele auf den IE schwören aber dauernd über irgendwelche Probleme jammern.
              Also vorher wurden ja die Fenstergrößen gespeichert. Kann sein das es auch Zufall war. Aber irgendwo muß dann das ja festlegen können. Irgendjemand muß das doch von den Freaks hier wissen oder nicht?

              Weil anderes bringt mich hierbei nicht wirklich weiter.

              Ich habe selber noch Firefox aber der gefällt mir von der Oberfläche nicht. Und Sicherheitslücken haben solche Browser genauso. Nur das sich niemand die Mühe macht dafür Viren zu coden. Weil sie eh nicht so verbreitet sind......bis jetzt!

              Kommentar


              • #8
                Also diese IE Probleme die ihr da habt oder hattet, hatte ich nie und auch kein betreuter Rechner, egal welche Windows oder IE Version . Vielleicht habt ihr irgendwie was anderes da gemeinsam und zwar ein Tool oder was auch immer, was das verursacht…

                Zitat von Soran
                Mich wunderts halt immer, das viele auf den IE schwören aber dauernd über irgendwelche Probleme jammern.
                Ich schwöre auf dem IE, Probleme hab ich nicht, und jammern würde ich eh nie, wenn ich Probleme hätte, ich würde das Problem professionell lösen .

                Zitat von Skymarshall
                Ich habe selber noch Firefox aber der gefällt mir von der Oberfläche nicht.
                Na da gibt es doch unzählige Skins, den Firefox kannste doch anpassen wie du lustig bist

                Zitat von Skymarshall
                Nur das sich niemand die Mühe macht dafür Viren zu coden. Weil sie eh nicht so verbreitet sind......bis jetzt!
                Stimmt, mehr oder weniger.

                Fakt ist, um so beliebter er bei den Usern wird um so beliebter wird er auch als Angriffsziel, der Vorteil ist das die Entwickler von Mozilla hier schneller reagieren können. MS kann das nicht hier müssen erst jede menge Tests durchgeführt werden.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Scotty
                  Also diese IE Probleme die ihr da habt oder hattet, hatte ich nie und auch kein betreuter Rechner, egal welche Windows oder IE Version . Vielleicht habt ihr irgendwie was anderes da gemeinsam und zwar ein Tool oder was auch immer, was das verursacht…
                  Ok, kannst du denn bei meinem konkreten Problem Hilfe leisten?

                  Wo kann man die Fenstergrößen beim öffnen festlegen? Oder wie werden die gespeichert?






                  Na da gibt es doch unzählige Skins, den Firefox kannste doch anpassen wie du lustig bist
                  Mag sein, aber dort werden die Tabellenlinien von HTML Seiten auch anders dargestellt. Weiß nicht is irgendwie anders.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Skymarshall
                    Wo kann man die Fenstergrößen beim öffnen festlegen? Oder wie werden die gespeichert?
                    Kann man leider so nirgends per Option einstellen, der IE Speichert das beim beenden automatisch ab, wenn allerdings irgendeine Seite das Fenster mittels Java in etwa anpasst und du den IE schließt ist natürlich das Fenster beim erneuten öffnen so groß wie das besagte Script das eingestellt hat.

                    Stell das IE Fenster wieder so ein wie du es willst und schließe den IE dann ist es wieder so wie du das willst, lediglich Max und Minimierung vom Fenster wird nicht gespeichert.

                    Stehen tut das irgendwo hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer in der Reg. Ich hab jetzt aber keine Lust hier rumzuprobieren um genaueres raus zu finden schau mal selber bei MS bzw. auf deren Seite nach.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Scotty
                      Kann man leider so nirgends per Option einstellen, der IE Speichert das beim beenden automatisch ab, wenn allerdings irgendeine Seite das Fenster mittels Java in etwa anpasst und du den IE schließt ist natürlich das Fenster beim erneuten öffnen so groß wie das besagte Script das eingestellt hat.

                      Stell das IE Fenster wieder so ein wie du es willst und schließe den IE dann ist es wieder so wie du das willst, lediglich Max und Minimierung vom Fenster wird nicht gespeichert.
                      Hmm, bei mir speichert der die Fenstergröße nicht. Keine Ahnung warum.

                      Stehen tut das irgendwo hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer in der Reg. Ich hab jetzt aber keine Lust hier rumzuprobieren um genaueres raus zu finden schau mal selber bei MS bzw. auf deren Seite nach.
                      Ich gucke nochmal in Ruhe - THX!

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Problem kenne ich - das tritt auf wenn irgendwann mal das Fenster verkleinert wurde - passiert aber komischerweise nicht immer. Bei mir verschwindet es immer wenn ich alle IE Fenster - bis auf betreffendes - schließe, dieses dann maximiere und dann auch schließe. Nach einem neuerlichen Start von IE ist das dann wieder weg.

                        Firefox hab ich vor kurzem auch mal getestet und bin zum Schluss gekommen, dass es mir einfach keine echten Vorteile gegenüber dem IE bringt. Die Tabs sind zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig - ich komme jedenfalls auch sehr gut ohne se aus. Der PopUp Blocker ist das einzige was mich zu Firefox ziehen würde - hat auch wirklich perfekt funktioniert - aber meine Firewall nimmt auch diese Aufgabe bei bedarf ab. Von daher nehm ich wieder IE - der läuft bei mir etwas schneller ...

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich kann nur sagen, dass firefox bei mir wesentlich schneller ist als der ie

                          und was noch viel besser ist, seit firefox hab ich keine probleme mehr mit spyware, etc und man muss ja nicht mit tabs arbeiten, wenn mans richtig einstellt macht auch firefox windows auf
                          Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                          Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                          Six, seven. Go to hell, go to heaven

                          Kommentar


                          • #14
                            Also das hat sich jetzt erledigt. Aus irgendeinen unersichtlichen Grund hat er jetzt die maximierte Fenstergröße gespeichert.

                            Und mit SP2 hat man jetzt im IE 6.0 auch einen Popupblocker!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X