Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Anschließen einer PS/2-Tastatur an Notebook

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Anschließen einer PS/2-Tastatur an Notebook

    Also das Problem ist, dass ich eine PS/2-Tastatur an den USB-Port meines Notebooks anschließen möchte. Ich habe mir einen Adapter besorgt und so die Tastatur angeschlossen. Der Effekt war dann aber nur, dass die Lämpchen der Tastatur kurz aufleuchteten und danach nichts passierte, wenn ich die Tastatur irgendwie betätigte. Im Windows(Habe XP mit SP2) wird mir angezeigt, dass ein unbekanntes Gerät am USB-Port hängen würde.

    Weiß jemand, wie ich das Problem möglicherweise beheben kann?
    Ich denke, dass das Problem eher ein Softwareproblem ist, als dass es irgendwie an der Hardware liegt.

  • #2
    Ist im Bios der Support für USB-Tastaturen aktiviert?
    An meinem Desktop-PC gibt es eine ähnliche Option.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      ich wusste gar nicht, dass man so etwas im BIOS einstellen kann. Werde mal sehen, ob ich da was machen kann. Hab bisher ehrlich gesagt noch kein einziges mal ins BIOS geschaut, seitdem ich das Notebook habe.

      Kommentar

      Lädt...
      X