Gratis Firewall gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gratis Firewall gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshall
    Ja, aber als Zweitrechner oder nicht.

    Und wenn ich auf dem Hauptrechner Windows habe, dann kann ich doch nciht über den anderen ins I-Net oder?
    Stimmt nicht so ganz. Du kannst einen Linuxrouter haben und trotzdem auf deinem Hauptrechner mit Windows surfen. Du mußt nur halt den Softwarerouter auf deinem Linuxrecher richtig konfigurieren ( Anleitungen dafür lassen sich ergooglen.

    It halt ne Möglichkeit wenn man eh noch einen alten Rechen auf dem Dachboden rumgammeln hat.

    Ach ja von mir noch ne Frage zu ZoneAlarm. Hab da nun im anderen Threat gelesen, das soll nicht so gut sein. Was stimmt den nun mit ZoneAlarm nicht ? Hat es irgendwelche Sicherheitslücken ?

    Kommentar


      #17
      Stimmt!

      Der größte Unterschied ist, daß Windows Dir Dinge vorschreibt und Wahlmöglichkeiten vorenthält.
      Linux hingegen eröffnet nur Möglichkeiten, bei denen der User selbst entscheidet, welche er nutzt!

      Ich habe im Netz z.B. einen Linux-Fileserver, ein Linux-Gatetway und vier Windows-Clients! Das klappt hervorragend!
      Hier stelle ich mich vor.....
      Mein Hobby, mein Forum...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Chief Engineer
        Stimmt!
        Linux hingegen eröffnet nur Möglichkeiten, bei denen der User selbst entscheidet, welche er nutzt!
        Hier muss man aber wissen wie man diese Möglichkeiten nutzt und den DAU zeig mir mal der schnell mit den Möglichkeiten von Linux zurecht kommt
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Wens interessiert findet im Internet genug Anleitungen zum Server einrichten ... Aber hast recht - der DAU wirds nicht schaffen

          Kommentar


            #20
            Also ich habe mir jetzt die Kerio mal gesaugt. Finde die mitlerweile besser als die Sygate. Besser Oberfläche, mehr Funktionen in der Freewareversion, übersichtlicher und in Deutsch.

            Die deutsche Version bekommt ihr hier: Kerio/Winroute Deutschland

            Kommentar


              #21
              Seit ich meine FRITZ!Box SL WLAN habe, die ja ne Firewall integriert hat blockiert die Software Firewall fast gar nichts mehr, ob mein System jetzt schneller ist kann ich nicht wirklich sagen aber bestimmt .
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar

              Lädt...
              X